Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Eingabeindikator

Koller

Bin gerne hier !
Hallo,
möchte den Eingabeindikator nicht in der Taskleiste haben.
Er taucht aber nach jedem neustart wieder auf obwohl ich ihn in den ...

Einstellungen - Systemsymbole - deaktiviert habe.

Was läuft da schief ?

Windows 10 Home
 
Anzeige
guten Morgen,

hast du vlt. mehrere Sprachen installiert? Wenn ja, dann deinstallier mal alle, bis auf Deutsch und nun sollte auch das Symbol weg sein.

lg Rhode
 
Leider taucht bei mir das Symbol immer wieder mal auf OBWOHL ich:

1. Ausgeblendet bei den "Systemsymbole aktivieren und Deaktivieren"
2. Keine zweite Sprache installiert habe (komplett frische neue Installation)
3. in den Spracheinstellungen alles deaktiviert habe (siehe Bild)

Spracheinstellungen.png

und 4. Sogar die Registry geändert habe:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\CTF\LangBar]
"ShowStatus"=dword:00000003
"Transparency"=dword:000000ff
"Label"=dword:00000000
"ExtraIconsOnMinimized"=dword:00000000

... nun die Frage:

Gibt es zusätzlich noch irgend etwas in der Aufgabenplanung oder ähnliches das das Bewirken könnte?

Wie ist eigentlich der Registry Key um Symbole ein und Ausblenden zu manipulieren? Gibt es dafür noch einen!?

Also soll so aussehen:

Symbole.png

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass obwohl ich alle Telemetry deaktiviert habe ... dienste etc. MS doch noch Systemintern erfasst das 2/3 meiner Texte, die ich schreibe, englisch sind und deshalb die Sprachleiste halt doch immer wieder auftaucht... irgendwelche Vorschläge, was man sonst noch tun kann?

Vielen Dank =)
 
Und nun bereits einige Stunden später.. was taucht nach all diesen Modifikationen wieder auf

2.png

Ich bin echt "verzweifelt" ... irgendwelche Tipps?

Habe Windows 10 Pro frisch installiert mit einem echten Key... und nur Service Release 1 installiert... war aber auch schon vor SR1 so

Vielleicht liegt es daran, dass der Hacken Fehlt bei "Bei verfügbarkeit Desktosprache verwenden" ... mal testen...

Boar wie es mich aufregt so ein stuss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... das war der Fehler... na ja.. zumindest alle Methoden zusammengefasst, was man tun muss in Windows 10 um DEU nicht in der Taskleiste stehen zu haben :D
 
Wenn nur ein Tastaturtreiber aktiv ist, sollte es verschwinden. Nach dem Aufruf des entsprechenden Menüs, wo ich mich vergewisserte, daß wie vor dem Upgrade "Deutsch(IBM)" eingetragen war, war das Icon weg.
 
Ja... das war der Fehler... na ja.. zumindest alle Methoden zusammengefasst, was man tun muss in Windows 10 um DEU nicht in der Taskleiste stehen zu haben :D

und was hat das problem nun behoben?
ich habe das gleiche problem immer nur wenn ein bestimmtes speil gestartet wird.

EDIT:
so ich habe die lösung! für alle die das gleiche nervige problem haben hier mal ein link wo genau beschrieben ist was man machen muss.

HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben