Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Windows 10 Upgrade möglich

AMD64 steht für die 64 Bit Architektur des Prozessors nicht für den Prozessor selber.

Schau mal bei den Optionalen updates ob KB3035583 installiert ist
 
Anzeige
Logoo99 hätte mal besser einen neuen Thread eröffnen sollen.
Obwohl egal, wird wohl eh wieder was spezielles mit seinen PC sein.
Da kann man eh nicht helfen, und was es für ein PC ist auf dem es geht und auf welchen nicht, hat er ja auch nicht gesagt.
oder es ist immer der gleiche PC und das hat auch noch keiner gemacht.
 
Hallo Terrier!
Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Hier mal die Daten meines Computers....
Motherboard Name: ASRock H97 Pro4 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
CPU Typ: QuadCore Intel Core i5-4590S, 3000 MHz (30 x 100)
Arbeitsspeicher: 7866 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
BIOS Typ: AMI (07/29/2014)
Grafikkarte (nur Intern) Intel(R) HD Graphics 4600 (2304 MB)
Datenträger:
IDE Controller: Intel(R) 9 Series Chipset Family SATA AHCI Controller
Festplatte: Samsung SSD 840 PRO Seri SCSI Disk Device (240 GB SATA-III)
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 500G SCSI Disk Device (500 GB, SATA-III)
Festplatte: KINGSTON SV300S37A120G SCSI Disk Device (120 GB, SATA-III)
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit

Hab die Win10 Install auf allen Festplatten probiert, auf Win 8.1 x64 Pro geht, auf Win7 Home x64 nicht.
Die 32bit Versionen benutze ich garnicht.
Auch sfc /scannow habe ich schon benutzt, aber keine Fehler.

Mein Windows 7 Home Premium ist aktiviert mit Original MS-Key!

Ich hoffe dass mir doch noch jemand helfen kann.

Logo99
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, du hast eine Dualbootsystem mit win8.1 upgrade auf win10

und dann noch win7 am selben Rechner ?
 
Ja , aber Festplatten werden vor der Installation im Bios umgeschaltet.
Es läuft KEIN Dualbootsystem!
Logo99
 
JAAAAAAAA.....
Einmal Win10 PRO und einmal Win10 HOME.
Dieser Fehler erscheint ja nur bei der Win10-Installation mit Windows7 Home Premium.
Nochmal dieser Fehler:
(Fehler) 0x80070570-0x2000C
Die Installation war nicht erfogreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs APPLY_IMAGE ein Fehler aufgetreten.

Logo99
 
@Logo99

Der Fehlercode bedeutet, das Windows Setup das neue Betriebssystem nicht auf die Festplatte schreiben kann.
Für Ihn ist das Betriebssystem beschädigt. Das kann vielfältige Ursachen haben.
Hast Du die Möglichkeit das Windows 7 sauber neu zu installieren und dann das Upgrade auszuführen?
In Windows 7 solltest Du alles Updates inkl. SP1 und auch alle Treiber auf dem neuesten Stand bringen.

MfG
Matthias
 
@HerrAbisZ: hab es auch mit der iso versucht, aber leider bekomm ich dort auch eine Fehlermeldung

@Logo99: kannst du nicht nen eigenen Thread aufmachen? Du hast doch ein ganz anderes Problem als ich.



Ich hab jetz ein Backup gemacht und werde Win7 komplett neu installieren
 
JAAAAAAAA.....
Einmal Win10 PRO und einmal Win10 HOME.
Dieser Fehler erscheint ja nur bei der Win10-Installation mit Windows7 Home Premium.
Nochmal dieser Fehler:
(Fehler) 0x80070570-0x2000C
Die Installation war nicht erfogreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs APPLY_IMAGE ein Fehler aufgetreten.

Logo99

Einen letzten Post bekommt er jetzt doch noch in diesem Thread.

Mal die eine Platte einbauen und dann wieder die Andere!

Das geht so nicht im selben PC
Zumindest geht es noch nicht, wenn es überhaupt mal geht dann erst in ein paar Wochen.

Jetzt kann man überhaupt noch keine Hardware wechseln.
Alle andere Hardware bleibt ja,
Wenn die Platte und die Windows Installation sich verändert muss ja auch wieder neu aktiviert werden.
Das geht wenn überhaupt nur telefonisch und dann erst wenn Microsoft so weit ist.
 
An ALLe
Hiermit entschuldige ich mich für die Fragen in dem falschen Thread für mein Problem.
Das nächstemal eröffne ich einen Neuen.

Und bitte nicht mehr nachtragend sein. Logo99
 
Sorry dass ich jetzt erst antworte. Ich habe eine neu Installation probiert (ohne Erfolg).
Die Lösung heißt aussitzen :)
Ich habe heute das Backup von dem Tag eingestellt, als ich den Thread eröffnet habe(mit AV Scanner usw.). Danach hab ich das System auf den neusten stand gebracht und nochmals den media creator ausprobiert. Jetzt funktioniert die Installation auf einmal (läuft grade).
Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen.
 
Hallo,

wahrscheinlich ist der Rechner viel zu kompliziert eingerichtet und das Upgrade fällt deswegen auf die Nase. Ich habe die Konfiguration auch nicht verstanden (noch viel weniger deren Sinn). Wozu braucht man zwei Ausgaben von Windows 10?

Als Besitzer eines seit einigen Wochen auf Windows 10 Pro aktualisierten Acer 5742G kann ich hier nur folgendes mitteilen:

Ein Upgrade auf Windows 10 Pro funktioniert von den Home-Versionen von Windows 7 oder 8 nicht.

Auf meinem Rechner war Windows 7 Ultimate installiert. Ich habe erst mal alle Updates über Windows Update eingespielt. Zu der Fehlermeldung "Windows not up to date" kann ich nur den Tipp geben, Windows Update manuell aufzurufen und nach Updates zu suchen. Treten dabei Fehlermeldungen auf, liegt schon an dieser Stelle der Hund begraben, und das Upgrade auf Windows 10 wird natürlich nicht funktionieren.

Das Windows Update unter Windows 7 und 8 lässt sich aber bereinigen.

1. Kommandozeile als Administrator starten
2. net stop wuauserv
3. rd /s c:\Windows\SoftwareDistrbution
4. net start wuauserv
5. Windows Update erneut aufrufen und nach Updates suchen lassen und alle installieren.

Bei mir gab es ein anderes Problem: Das Update-Tool auf Windows 10 (GWX.EXE) wollte meine Netzwerkkomponenten nicht erkennen. Deshalb wurde das Upgrade verweigert.
Abhilfe: Von einer Windows-10-DVD (bzw. ISO-Datei) installieren.
Damit lief das Upgrade anstandslos durch. Für die LAN-Karte wurde dann auch ein passender Treiber installiert, welcher tatsächlich funktionierte.
Beim WLAN war es etwas schwieriger. Hier wurde zwar ein Treiber installiert, aber es waren keine WLANs sichtbar.
Abhilfe: Installierten Treiber des WLAN-Adapters im Gerätemanager deinstallieren, dabei Haken vor "Treibersoftware löschen" setzen. Anschließend den Gerätemanager nach "geänderter Hardware" suchen lassen. Den so gefundenen Treiber wiederum deinstallieren und "Treibersoftware löschen". Das Ganze so lange wiederholen, bis "Treibersoftware löschen" nicht mehr angeboten wird. Dann funktionierte aus der WLAN-Adapter.

Von diesen Problemen abgesehen, bin ich mit Windows 10 sehr zufrieden. Es fühlt sich auf dem Notebook deutlich schneller an als das vorher installierte Windows 7.

Beste Grüße
DAC324
 
Anzeige
Oben