Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht13Danke
  • 1 Post By Manta1102
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By prinblac
  • 1 Post By hansjorg71
  • 1 Post By Manta1102
  • 2 Post By frankyLE
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By Manta1102
  • 2 Post By prinblac
  • 2 Post By frankyLE
Thema: CreateChoiceProcessTask Ich habe in der Ereignisanzeige den Fehler 414 für verborgener Text : Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition ...
  1. #1
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    CreateChoiceProcessTask

    Ich habe in der Ereignisanzeige den Fehler 414 für

    verborgener Text:
    Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\CreateChoiceProcessTaskgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: C:\Windows\BrowserChoice\browserchoice.exe.


    Es gibt dazu in der Aufgabenplanung einen Task "CreateChoiceProcessTask" dazu. Kann ich diesen aus der Aufgabenplanung löschen um den Fehler zu beheben?
    C:\Windows\BrowserChoice\browserchoice.exe diesen Ordner gibt es nicht bei meinem System. Stammt evtl. noch von W8.1.

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: CreateChoiceProcessTask

    Ich würde in der Aufgabenplanung die Aufgabe erst mal deaktivieren (Markieren dann rechte Maustaste...deaktivieren) und ausprobieren. Löschen kannst du ihn dann immer noch.
    frankyLE bedankt sich.

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: CreateChoiceProcessTask

    @Manta1102
    Ich habe eben gesehen, dass diese Task auf deaktiviert (wurde von mir nicht geändert) steht. Sollte ich ihn mal aktivieren und testen ob der Fehler weg ist?
    Manta1102 bedankt sich.

  4. #4
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: CreateChoiceProcessTask

    Hast Du ein Upgrade von Windows 7 gemacht?
    Scheint mir ein alter Task von Windows 7 in der Aufgabenplanung zu sein.
    MS wurde damals verpflichtet die freie Browser-Auswahl einzuspielen.
    Die ganze Aufgabe kann man löschen.
    frankyLE bedankt sich.

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: CreateChoiceProcessTask

    Hallo,
    Stammt evtl. noch von W8.1.
    Da hatte man die Auswahl welchen Browser benützt werden soll , aber bei all meinen Win 8 Systemen existiert C:\Windows\BrowserChoice\browserchoice.exe nicht mehr + es gibt auch keinen Task in der Aufgabenplanung !

    Aufgabenplanung löschen ? kannst ja erst mal deaktivieren und schauen wie es läuft !

    Gruß
    frankyLE bedankt sich.

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: CreateChoiceProcessTask

    @princblac
    Ich habe von 8.1.1. upgegradet. Das mit freie Browser-Auswahl müsste übernommen worden sein. Wenn ich diesen Task lösche (Frage trifft für alle Task zu) und vorher Exportiere, kann ich dann solche gegebenenfalls in die Aufgabenplanung wieder importieren? Habe im Kontexmenü keinen Eintrag gefunden.

  7. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: CreateChoiceProcessTask

    Da es schon deaktiviert ist, kannst du es ja mal aktivieren und neu starten um zu schauen ob der Fehler in der Ereignisanzeige weg ist.

    Nachtrag: Aufgabe markieren, mit der rechten Maustaste läßt sich die Aufgabe auch exportieren.
    Für importieren schau mal auf der rechten Seite.
    frankyLE bedankt sich.

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: CreateChoiceProcessTask

    @manta1102
    Werde ich mal probieren was dann geschieht. Aber die Datei C:\Windows\BrowserChoice\browserchoice.exe existiert nicht. Also Überrest des Task aus W8. Werde in dann später löschen.
    prinblac und Manta1102 bedanken sich.

  9. #9
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: CreateChoiceProcessTask

    Ich weis nur nicht ob das löschen was bringt. Die Aufgabe stand ja auf deaktiviert und trotzdem kam der Fehler im Ereignisprotokoll.

  10. #10
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: CreateChoiceProcessTask

    Was ist denn jetzt aus dem Problem geworden ?

  11. #11
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: CreateChoiceProcessTask

    Das sind halt dann die Altlasten die man mit übernimmt beim Upgrade...

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: CreateChoiceProcessTask

    Habe den Task gelöscht und neu gebootet. Bis jetzt keine Fehler in der Ereignisanzeige dazu.
    Werde es kontrollieren und zu einem späteren Zeitpunkt hier noch mal berichten (morgen).
    Manta1102 bedankt sich.

  13. #13
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: CreateChoiceProcessTask

    Das soll einer verstehen, es war deaktiviert und trotzdem Fehler in der Ereignisanzeige. Gelöscht und kein Fehler. ???
    Was bringt dann das deaktivieren...?
    Windows....das seltsame Wesen
    Naja, wenn dann der Fehler beseitigt ist....
    frankyLE bedankt sich.

  14. #14
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: CreateChoiceProcessTask

    Man kann deaktivieren - doch Windows ist bei gewissen Dingen (je länger je mehr) der Chef
    Bei der Aufgabenplanung muss man den Eintrag ganz durchforsten um sicherzustellen, das nichts mehr läuft...
    Ich glaube, da ist vieles auch eng verzahnt mit den Diensten und deren Abhängigkeiten. Da kann man sich doof suchen teilweise.
    Bei der BrowserAuswahl war es von Anbeginn als es integriert wurde schnell raus zuwerfen. Entweder man deinstallierte das Update, oder man schmiss die Chose aus der Aufgabenplanung - wobei die erste Variante die sauberere war.
    Ausserdem war seitens MS die Hürde ja nicht hoch - denn das Update für die Browser-Auswahl mussten sie ja gerichtlich angeordnet integrieren, nicht weil sie es wollten
    Bei einer Neuinstallation von 7, wird es immer noch in den anschliessenden Updates angeboten - einfach ausblenden.
    frankyLE und Manta1102 bedanken sich.

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: CreateChoiceProcessTask

    @Manta1102
    Ich möchte hier nochmal berichten, dass das Problem bzw. die Fehlermeldung nach dem Löschen des Task aus der Aufgabenplanung nicht wieder auftrat. Es waren also doch Altlasten aus W8.1.
    prinblac und Manta1102 bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162