Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WIN10 Upgrade fehlgeschlagen - Kernel Security Check Failed

  1. #1
    OlafDerEchte
    Herzlich willkommen

    WIN10 Upgrade fehlgeschlagen - Kernel Security Check Failed

    Hallo!

    Kurz zur Problemstellung:
    Habe das Upgrade von WIN7 auf WIN10 manuell gestartet (CMD). Download ist dann auch gelaufen und hat dann auch gestartet. Nach 75% (kurz vor Einstellungen werden konfiguriert) des Upgrades kam eine Fehlermeldung: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE oder FAILED (weiß ich leider nicht mehr genau). Jedenfalls steht dann Betriebssystem wird wiederhergestellt. Weiß nicht was ich tun kann. Finde im Internet keine ähnlichen Fälle bei WIN 10.

    Besitze ein LENOVO Ideapad Y580

    Beste Grüße
    OlafDerEchte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WIN10 Upgrade fehlgeschlagen - Kernel Security Check Failed-3883748_620x310.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: WIN10 Upgrade fehlgeschlagen - Kernel Security Check Failed

    Hallo OlaDerEchte,

    bitte prüfe erst einmal ob die systemnahe Programme wie Antivirensoftware & Co überhaupt mit Windows 10 kompatibel sind. Eine externe Antiviren- und Security Software sollte auf jedem Fall mit dem vom Hersteller gelieferten Tool (Deinstallation reicht nicht) vorher entfernt werden. Dies gilt auch für eine eventuell installierte externe Firewall Software.

  4. #3
    OlafDerEchte
    Herzlich willkommen

    AW: WIN10 Upgrade fehlgeschlagen - Kernel Security Check Failed

    Hei MSFreak!

    Habe nun Avast nochmal über das Tool von Avast gelöscht. Probiere es jetzt nochmal!

    Grüße
    Olaf

  5. #4
    OlafDerEchte
    Herzlich willkommen

    AW: WIN10 Upgrade fehlgeschlagen - Kernel Security Check Failed

    Hat leider nicht funktioniert gleiche Fehlermeldung.

  6. #5
    OlafDerEchte
    Herzlich willkommen

    AW: WIN10 Upgrade fehlgeschlagen - Kernel Security Check Failed

    Habe es nochmal über die ISO versucht - wieder das gleiche..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WIN10 Upgrade fehlgeschlagen - Kernel Security Check Failed-win10.jpg  

  7. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: WIN10 Upgrade fehlgeschlagen - Kernel Security Check Failed

    Möglicherweise schießt da ein Treiber quer. Oder das Bios ist veraltet.

  8. #7
    red kite
    kennt sich schon aus

    AW: WIN10 Upgrade fehlgeschlagen - Kernel Security Check Failed

    hallo OlafDerEchte,
    nach allem, was ich bisher gelesen habe - auch in seriösen Pc-Magazinen - halte ich es für's beste, noch ein paar Wochen zu warten, bis Windows die offensichtlich haufenweise auftretenden Installations-Pannen zumindest teilweise gelöst hat. Das von MSfreak erwähnte Virenschutz-Problem ist ja nur eines von sehr vielen unterschiedlichen.
    Ich bin jedenfalls zurück auf win8.1 auch wenn ich es nur mit classic shell nutze, weil auch nach einer deinstallation meines Avira mit dem Avira-Deinstaller und einer Überprüfung mit dem IObit-Deinstaller das Win10 sich zwar installieren lies aber nicht lief.
    Ein wenig Geduld kostet bestimmt weniger Nerven als stundelanges rumprobieren ohne das eine echte Fehleranalyse möglich ist.
    Der Sommer ist kurz!

Ähnliche Themen

  1. Win 10 Absturz - Kernel Security Check Failure
    Von F41L im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 15:14
  2. [gelöst] Security Kernel Check Failure
    Von B4Franz im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 15:07
  3. [gelöst] Bluescreen durch Speedfan: Kernel Security Check Failure
    Von Maximilian17 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 02:57
  4. Security Kernel Check Failure
    Von Pinky24 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 18:57
  5. [gelöst] Security Kernel Check Failure
    Von Prokust im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •