Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem Touchpad - Medion akoya® e6416

Daniel3580

Herzlich willkommen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich gestern ein Aldi Süd Notebook gekauft, da ich vom zusammen bauen usw. überhaupt keine Ahnung habe. Nach kurzem Einsatz des Laptops um Windows 10 Home anzuschauen ist mir aufgefallen das das Mousepad nicht mehr funktioniert. Ich habe jetzt eine USB Maus angeschlossen damit ich damit arbeiten kann. Sobald ich diese aus dem USB-Stecker ziehe verschwindet der Cursor und es funktioniert keine Maus mehr.
Ich habe in dem Geräte Manager schon die nicht angezeigten Geräte eigeblendet und dort steht "ELAN Input Device". Ich habe von der Recovery Patition schon die Treiber installiert, sowie zwei mal das System mit der Recovery Patition neu aufgesetzt. Leider ohne Erfolg. Die Maus verschwindet sobald ich meine USB Maus ziehe.
Über das Windows Update gibt es auch keine Besserung.
Im Geräte Manager steht ELAN Input Device mit einem Warndreieck. In den Eigenschaften "Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)"
Das komische ist ja, es hat direkt nach dem ersten Einschalten funktioniert und dann beim nächsten Einschalten funktionierte es nicht mehr. Denkt ihr es ist ein Defekt?
Bzw. habt ihr noch eine Idee was ich tun kann?

Ich weiß Medion ist für viele ein rotes Tuch, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem ein paar Tipps geben.
Ich danke euch!

Viele Grüße

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,
hast du das Pad versehentlich deaktiviert? Über die FN Tasten oder den Schlter am Pad selbst.
 
Die FN Tasten habe ich alle durch, es will nicht Funktionen. Mich irritiert das im Geräte Manager...
Danke für deine Hilfe, fällt dir vielleicht noch etwas ein?
 
Anzeige
Oben