Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By Silver Server
  • 1 Post By knutie
Thema: WIN 10 abgestürz Keine Reparatur möglich? Nach drei Tagen ist mein Windows 10 abgestürzt. Die automatische Reparatur funktioniert nicht. Wiederherstellungspunkt noch nicht gesetzt. Auch die von ...
  1. #1
    knutie
    Herzlich willkommen

    WIN 10 abgestürz Keine Reparatur möglich?

    Nach drei Tagen ist mein Windows 10 abgestürzt.
    Die automatische Reparatur funktioniert nicht. Wiederherstellungspunkt noch nicht gesetzt.
    Auch die von Windows vorgeschlagene Rücksetzung endet mit einer Fehlermeldung. Gibt es schon Reparaturdateien für USB oder DVD?

    Ich habe noch die Original-CD von WIN 7. Hilft die mir weiter?

  2. #2
    Max-555
    kennt sich schon aus Avatar von Max-555

    AW: WIN 10 abgestürz Keine Reparatur möglich?

    Hatte ich auch gehabt. Musste leider mir recovery von windows 7 weiter machen. Anderes ging einfach nicht. Leider

  3. #3
    knutie
    Herzlich willkommen

    AW: WIN 10 abgestürz Keine Reparatur möglich?

    Hm, erst einmal vielen Dank. Hat bei mir auch nicht funktioniert.
    Habe mir jetzt WIN 10 auf einen Stick geladen. Angeblich fehlt der Bootloader, also
    \windows\system32\boot\winload.exe

    Mein letzter Absturz ist lange her. Weiß nicht mehr wie das funktioniert.

  4. #4
    Max-555
    kennt sich schon aus Avatar von Max-555

    AW: WIN 10 abgestürz Keine Reparatur möglich?

    Ich hoffe der bootloader wird die Sache bei dir richtig ausbügeln. Schreib when es hilft. Nur für Zukunft, vielleicht es hilft mir oder jemandem in Forum.
    Gruß
    Max

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: WIN 10 abgestürz Keine Reparatur möglich?

    Was passiert den genau wenn Du den Rechner startest? Gibt es eine Fehlermeldung?

  6. #6
    knutie
    Herzlich willkommen

    AW: WIN 10 abgestürz Keine Reparatur möglich?

    Zunächst wir die "automatische Reparatur" vorbereitet, anschließend startet ein Diagnose-Tool.

    zum Schluß diese Fehlermeldung :
    Automatische Reparatur
    Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet
    Klicken Sie auf "Neu starten", manchmal lässt sich das Problem so beheben.
    Sie können auch auf "Erweiterte Optionen" klicken und andere Optionen zum Reparieren des PC ausprobieren.

    Alle Optionen ausprobiert, keine half.

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: WIN 10 abgestürz Keine Reparatur möglich?

    IM Bios das DVD Laufwerk an erster boot Option setzen.
    Du startest den Rechner mit der DVD.
    Drückst eine beliebige Taste wenn Du da zu aufgefordert wirst.
    Bei der Abfrage des Lizenzschlüssel klickst Du auf überspringen.
    Dann wählst Du Upgrade.

  8. #8
    knutie
    Herzlich willkommen

    AW: WIN 10 abgestürz Keine Reparatur möglich?

    Bis zur Auswahl "Upgrade" komme ich mit der WIN7 DVD nicht. Wenn ich auf "Jetzt installlieren" gehe, verlangt der PC einen CD/DVD-Treiber. Das gleich passiert wenn ich auf "Reparaturoptionen" gehe.

  9. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: WIN 10 abgestürz Keine Reparatur möglich?

    Verstehe ich das richtig? Du versuchst mit der Win 7 DVD Windows 10 zu reparieren? Das geht nicht. Da kannst Du nur Windows 7 neu installieren mit dieser Win 7 DVD.

  10. #10
    knutie
    Herzlich willkommen

    AW: WIN 10 abgestürz Keine Reparatur möglich?

    Nein, die DVD kommt bei Windows 7 bis zu einem bestimmten Punkt mit den Ausahlen Reparieren und Installieren. Bei beiden Optionen gibt es die oben genannte Meldung.
    Mit einem Stick mit entpacktem WIN 10 komme ich nicht einmal so weit.

  11. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: WIN 10 abgestürz Keine Reparatur möglich?

    Laut ersten Post willst Du Windows 10 Reparieren. Da kannst Du mit der Windows 7 DVD nichts anfangen. Es sei denn Du willst formatieren und erst mal wieder Windows 7 installieren. Mir ist nicht wirklich klar was Du da machst?
    gial bedankt sich.

  12. #12
    knutie
    Herzlich willkommen

    AW: WIN 10 abgestürz Keine Reparatur möglich?

    Mein erster Gedanke war tatsächlich Win 10 zu reparieren. Im Laufwerk X ist auch Windows 10 verzeichnet. Alle automatischen Reparaturversuche schlugen fehl.
    Nun kam die Idee Win 7 neu zu istallieren. Auch hier bin ich an oben beschriebene Grenzen gestoßen.
    Zurück zu Windows 10. Die entpackte ISO auf einen Stick gepackt und von diesem aus gebootet. Sehr schnell wurde mir die Fehlermeldung gezeigt, dass
    \windows\system32\boot\winload.exe
    fehlt.
    Nun durfte ich noch wahlweise F8 oder Enter drücken, ohne dass dieses Fehlerfenster geschlossen wurde.

    Ich hoffe, dass ich mich jetzt deutlich und verständlich ausgedrückt habe.

  13. #13
    knutie
    Herzlich willkommen

    AW: WIN 10 abgestürz Keine Reparatur möglich?

    Inzwischen habe ich das Problem wie folgt gelöst:

    Obwohl im BIOS der USB-Stick als Startpartition eingegeben war, durchzog WIN 10 nochmals sein Repapartur-Routine. Da natürlich wieder nichts automatisch repariert wurde, blieb mir nichts anderes übrig als D:setup einzugeben.

    Jetzt fand Windows auch, dass Windows schon auf der Festplatte ist und nur repariert werden muss. Doch auch dieser Reparaturversuch schlug fehl. Nun wählte ich die andere Option: Windows neu installieren. Es funktionierte nahezu reibungslos. Als allerdings die installation abgeschlossen werden sollte, blieb Windows kleben. Nachdem über zwei Stunden kein Fortschritt zu erkennen war, wagte ich den Kaltstart.

    Siehe da, Windows war plötzlich der Meinung, dass alles in Ordnung sei. Nach einem Tag wurde mir signalisiert, dass ich Windows aktivieren solle, mein Produktschlüssel sei ungültig. Der vorgeschlagene Link zum Besuch zum Windows-Store schlug auch ins Leere. Der Server schien überlastet, so war jedenfalls die Meldung. Ich versuchte es jetzt mit einem Neustart.

    Ich war etwas erstaunt, dass nun Updates installiert wurden. Das war nirgends angekündigt. Jedenfalls will Windows jetzt keine weitere Aktivierung, vielleicht war im Update der neue Produktschlüssel. Dies weiß Windows ganz allein. Jedenfalls läuft das System seit drei Tagen stabil. Natürlich sind alle meine Voreinstellungen und Programme von der C-Partition verschwunden, ist ja logisch.
    Silver Server bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 17:09
  2. [gelöst] Keine Windows 7 Reparatur oder Upgrade möglich. Virus ?
    Von Magicroger im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 16:28
  3. [gelöst] Windows XP Reparatur ohne Neuinstallation möglich
    Von fu14nk im Forum Windows sonstige
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 14:39
  4. System: Windows Reparatur findet keine Betriebssystemdateien
    Von BBS_Junkie im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 10:19
  5. Installation: Keine Installation oder Reparatur von Windows Vista möglich?
    Von Loqkii im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 06:07

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162