Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Desktop Raster

  1. #1
    wolbax
    treuer Stammgast

    Desktop Raster

    Hallo bei mir ist das Raster am Desktop relativ weit auseinander. (in der Höhe) kann man das wo einstellen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    LuMa86
    treuer Stammgast

    AW: Desktop Raster

    Interessant. Habe das selbe Problem, dachte aber ich bilde mir das nur ein.

    Ich habe erst geupgradet und da kam es mir normal vor. Erst nach dem erneuten Clean Install war ich der Meinung, das die Symbole sehr weit auseinander sind.

  4. #3
    Rhodesian
    kennt sich schon aus

    AW: Desktop Raster

    mit gedrückter STRG-Taste, das Mausrad bewegen, da ändert sich die Größe der Icons und auch das Raster.

  5. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Desktop Raster


  6. #5
    LuMa86
    treuer Stammgast

    AW: Desktop Raster

    Genau das hatte ich auch gerade in Google gefunden. Danke gial!

  7. #6
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Desktop Raster

    Wer die Einstellungen exakt wie bei Windows 8 (oder 7) haben möchte -> Screenshot

    Icon Spacing & Vertical Space sind die wichtigen Werte!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Desktop Raster-unbenannt.png  

  8. #7
    LuMa86
    treuer Stammgast

    AW: Desktop Raster

    Danke hat mir gerade das rumprobieren erspart.

    Und noch ein Tipp: Nach dem Neustarten (des Explorers) mit Strg + Mausrad nochmal kurz die Größe ändern. So musste ich das zumindestens machen.

  9. #8
    wolbax
    treuer Stammgast

    AW: Desktop Raster

    Der Standat Wert bei Windows 7 ist -1125 bei IconVerticalSpacing Windows 10 hat -1710

  10. #9
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Desktop Raster

    Mit Desktop Icons Spacing Controller kann man sich das "punktgenau" einstellen.
    Zeigt erst mal 0/0 und Standard wäre 100/100
    Kann mit der Maus gezogen werden und mit den Pfeiltasten dann exakt einstellen.
    Erfordert Ab-Anmelden zur Wirksamkeit und man kann probieren, was am besten passt.

    ot:
    nur mal nachgesetzt, weil deskmodder im Moment noch einige Probleme beim Seitenaufbau mit seinem Server hat zum Link in #4.

Ähnliche Themen

  1. RasterVect - Konvertierung von Raster-Grafiken
    Von DrWindows im Forum Zeichnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2018, 10:15
  2. calibre cover raster mehrzeilig
    Von jörg111 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 18:53
  3. Algolab Raster to Vector Conversion Toolkit
    Von DrWindows im Forum Zeichnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 14:32
  4. [gelöst] Windows 8.1 Desktop Raster verstellen
    Von Hans_CH im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 16:45
  5. Frage: Symbole am Raster ausrichten
    Von Gelatieri im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •