Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Einige Fragen zum Windows 10 Upgrade

Santhi

kennt sich schon aus
Huhu,

habe jetzt auch mein Windows 10 Upgrade erhalten und würde sehr gerne umsteigen habe allerdings paar Fragen zum Update. Ich habe vor mein Windows einfach nur zu upgraden mit dem Button unten rechts. Brauche ich dann irgendwann während des Updates einen alten oder neuen CD Key den mir MS zb. erst per Email zuschickt ? Eine andere Frage wäre zu meiner Grafikkarte. Ich habe momentan paar Probleme mit neueren Treibern und würde gerne erstmal meinen alten Grafikkarten Treiber behalten ist das überhaupt möglich ? Und läd Windows 10 vielleicht automatisch einfach einen neuen Treiber ? Dazu kommt noch das ich einen Wlan Stick am pc hängen hab der wurde unter Windows 7 problemlos bei installation erkannt ohne das ich selber Treiber installieren musste. Wie sieht es bei Windows 10 aus wird es genauso unproblematisch funktionieren ?

Liebe Grüße.
 
Anzeige
Zur Installation von Windows 10 brauchst Du keinen Lizenzschlüssel. Der Lizenzschlüssel vom alten System ist im System hinterlegt.
Mit Windows 10 werden die Treiber für die Grafikkarte neu installiert.
Normalerweise wird das WLAN einwandfrei erkannt und installiert. Garantie da für gibt es aber nicht.
 
ok danke ich denke ich wage es einfach mal :d Falls etwas schief geht kann man immer noch problemlos zurück oder ?
 
Danke :D bin schon länger dabei aber mehr über meine Windows Phone App. Da muss man sich ja nicht registrieren um zu Kommentieren. Da ich noch nie so ein Update durchgeführt hab bin ich mir halt nicht sicher und hatte einige Fragen und hab mich registriert :p Zurück will ich am liebsten auch nicht solang es keine Probleme macht. Über den Updater unten Rechts steht auch "Dieser PC ist für Windows 10 geeignet" trotzdem hab ich Angst das am Ende gar nichts mehr funktioniert oder das Update mittendrin abbricht und dann auch Windows 7 nicht mehr läd :(
 
Könntest du mir bitte erklären wie das Funktioniert mit USB Stick ? Wenn ich das in Windows 7 unter "sichern und wiederstellen" machen steht dort das mein usb stick kein gültiges Speichermedium ist. Ist aber richtig formatiert in NTFS. Wieviel Speicherplatz braucht es denn ca. ? Oder kann ich die Sicherung auch auf meine 2. interne Festplatte machen und notfalls das davon reparieren ?

lg
 
Ich werde aber trotzdem einen backup CD oder USB erstellen. Sicher ist Sicher
Ich vermisse es genau im Moment im Forum... von den Antwortgebern - wenn es auch für Euch selbstverständlich ist.
Bei Fragestellern, wie im Thema hier.

Bitte sichert Eure Daten, am besten Euer System:
Unter Windows 7 über Systemsteuerung/ Sichern & Wiederherstellen.
Unter Windows 8/ 8.1 über Systemsteuerung/ Dateiversionsverlauf/
ganz unten Links bei "Systemabbildsicherung".

@Santhi
genug großes Medium, am Besten externe USB-Festplatte NTFS formatiert.
Einfach wegen der Größe - ein Systemabbild braucht soviel wie unter C: (rechts-klick Eigenschaften) angezeigt wird.
Abbild = Image = Spiegel
Ist meist dann Etwas kleiner, da die Systemwiederherstellungspunkte nicht mit-gesichert werden.
Aber gehe mal von der Größe aus plus Reserve ;)
 
Danke für die Hilfe habe jetzt eine Sicherung. Starte jetzt das Update *Daumen Drück* Melde mich wieder wenn alles funktioniert hat.
 
Huhu,

danke für die Hilfe es hat alles problemlos geklappt und Windows 10 läuft super ohne Probleme. Gerade wenn man von Windows 7 kommt ist es doch ein schönes update mir persönlich gefällt das Design sehr und das Cortana jetzt auch einen am PC zur Seite steht ist super. Jetzt nur noch hoffen das mein Lumia auch bald auf Windows 10 umsteigen kann :)

Liebe Grüße.
 
Anzeige
Oben