Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht11Danke
  • 1 Post By Silver Server
  • 2 Post By gial
  • 1 Post By Max-555
  • 4 Post By prinblac
  • 2 Post By Santhi
  • 1 Post By Santhi
Thema: Einige Fragen zum Windows 10 Upgrade Huhu, habe jetzt auch mein Windows 10 Upgrade erhalten und würde sehr gerne umsteigen habe allerdings paar Fragen zum Update. ...
  1. #1
    Santhi
    kennt sich schon aus

    Einige Fragen zum Windows 10 Upgrade

    Huhu,

    habe jetzt auch mein Windows 10 Upgrade erhalten und würde sehr gerne umsteigen habe allerdings paar Fragen zum Update. Ich habe vor mein Windows einfach nur zu upgraden mit dem Button unten rechts. Brauche ich dann irgendwann während des Updates einen alten oder neuen CD Key den mir MS zb. erst per Email zuschickt ? Eine andere Frage wäre zu meiner Grafikkarte. Ich habe momentan paar Probleme mit neueren Treibern und würde gerne erstmal meinen alten Grafikkarten Treiber behalten ist das überhaupt möglich ? Und läd Windows 10 vielleicht automatisch einfach einen neuen Treiber ? Dazu kommt noch das ich einen Wlan Stick am pc hängen hab der wurde unter Windows 7 problemlos bei installation erkannt ohne das ich selber Treiber installieren musste. Wie sieht es bei Windows 10 aus wird es genauso unproblematisch funktionieren ?

    Liebe Grüße.

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Einige Fragen zum Windows 10 Upgrade

    Zur Installation von Windows 10 brauchst Du keinen Lizenzschlüssel. Der Lizenzschlüssel vom alten System ist im System hinterlegt.
    Mit Windows 10 werden die Treiber für die Grafikkarte neu installiert.
    Normalerweise wird das WLAN einwandfrei erkannt und installiert. Garantie da für gibt es aber nicht.
    Santhi bedankt sich.

  3. #3
    Santhi
    kennt sich schon aus

    AW: Einige Fragen zum Windows 10 Upgrade

    ok danke ich denke ich wage es einfach mal :d Falls etwas schief geht kann man immer noch problemlos zurück oder ?

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Einige Fragen zum Windows 10 Upgrade

    Hallo Santhi
    Herzlich willkommen im Forum
    Ja du kannst problemlos zurück, wirst es aber sicherlich nicht wollen.
    Falls das Upgrade Schwierigkeiten macht, kannst du auch per ISO upgraden.
    Dabei kann dir diese Anleitung helfen: http://www.drwindows.de/windows-anle...iso-datei.html
    Gruß
    gial
    Santhi und Silver Server bedanken sich.

  5. #5
    Santhi
    kennt sich schon aus

    AW: Einige Fragen zum Windows 10 Upgrade

    Danke bin schon länger dabei aber mehr über meine Windows Phone App. Da muss man sich ja nicht registrieren um zu Kommentieren. Da ich noch nie so ein Update durchgeführt hab bin ich mir halt nicht sicher und hatte einige Fragen und hab mich registriert :P Zurück will ich am liebsten auch nicht solang es keine Probleme macht. Über den Updater unten Rechts steht auch "Dieser PC ist für Windows 10 geeignet" trotzdem hab ich Angst das am Ende gar nichts mehr funktioniert oder das Update mittendrin abbricht und dann auch Windows 7 nicht mehr läd

  6. #6
    Max-555
    kennt sich schon aus Avatar von Max-555

    AW: Einige Fragen zum Windows 10 Upgrade

    Zitat Zitat von Santhi Beitrag anzeigen
    ok danke ich denke ich wage es einfach mal :d Falls etwas schief geht kann man immer noch problemlos zurück oder ?
    Ich werde aber trotzdem einen backup CD oder USB erstellen. Sicher ist Sicher [emoji1]
    Santhi bedankt sich.

  7. #7
    Santhi
    kennt sich schon aus

    AW: Einige Fragen zum Windows 10 Upgrade

    Könntest du mir bitte erklären wie das Funktioniert mit USB Stick ? Wenn ich das in Windows 7 unter "sichern und wiederstellen" machen steht dort das mein usb stick kein gültiges Speichermedium ist. Ist aber richtig formatiert in NTFS. Wieviel Speicherplatz braucht es denn ca. ? Oder kann ich die Sicherung auch auf meine 2. interne Festplatte machen und notfalls das davon reparieren ?

    lg

  8. #8
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Einige Fragen zum Windows 10 Upgrade

    Ich werde aber trotzdem einen backup CD oder USB erstellen. Sicher ist Sicher
    Ich vermisse es genau im Moment im Forum... von den Antwortgebern - wenn es auch für Euch selbstverständlich ist.
    Bei Fragestellern, wie im Thema hier.

    Bitte sichert Eure Daten, am besten Euer System:
    Unter Windows 7 über Systemsteuerung/ Sichern & Wiederherstellen.
    Unter Windows 8/ 8.1 über Systemsteuerung/ Dateiversionsverlauf/
    ganz unten Links bei "Systemabbildsicherung".

    @Santhi
    genug großes Medium, am Besten externe USB-Festplatte NTFS formatiert.
    Einfach wegen der Größe - ein Systemabbild braucht soviel wie unter C: (rechts-klick Eigenschaften) angezeigt wird.
    Abbild = Image = Spiegel
    Ist meist dann Etwas kleiner, da die Systemwiederherstellungspunkte nicht mit-gesichert werden.
    Aber gehe mal von der Größe aus plus Reserve
    gial, Santhi, Henry E. und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Santhi
    kennt sich schon aus

    AW: Einige Fragen zum Windows 10 Upgrade

    Danke für die Hilfe habe jetzt eine Sicherung. Starte jetzt das Update *Daumen Drück* Melde mich wieder wenn alles funktioniert hat.
    Silver Server und prinblac bedanken sich.

  10. #10
    Santhi
    kennt sich schon aus

    AW: Einige Fragen zum Windows 10 Upgrade

    Huhu,

    danke für die Hilfe es hat alles problemlos geklappt und Windows 10 läuft super ohne Probleme. Gerade wenn man von Windows 7 kommt ist es doch ein schönes update mir persönlich gefällt das Design sehr und das Cortana jetzt auch einen am PC zur Seite steht ist super. Jetzt nur noch hoffen das mein Lumia auch bald auf Windows 10 umsteigen kann

    Liebe Grüße.
    prinblac bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 8.1 Pro OEM - Key im BIOS? Einige Fragen
    Von stevej im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 00:26
  2. [gelöst] Einige Fragen zum AMD Catalyst Komplettpaket
    Von Alte Seele im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 08:27
  3. [gelöst] Einige Fragen zu Thunderbird 24.1.0
    Von Cathrine im Forum Programme und Tools
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 20:30
  4. Einige Fragen zu Skype
    Von Maddes im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 11:17
  5. [gelöst] einige kleine Fragen...
    Von Homer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 00:08

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163