Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 Desktop ausschalten

petzim11

kennt sich schon aus
Wie im Titel schon geschrieben
Gibt es eine Möglichkeit den Desktop aus zu blenden und nur mit dem (startmenue?) Kachelbildschirm zu arbeiten ?
Quasi wie beim Handy mit 8.1
 
Anzeige
Du kannst zwar das Startmenue im Vollbildmodus anzeigen, aber normale Desktopanwendungen laufen im Fenstermodus, die du ja auch maximieren kannst.
 
Wenn du einen PC / Laptop mit Touchscreen hast: Unten rechts in der Systray auf das Icon neben der Uhr, und dann auf Tabletmodus umschalten. Eine Einstellung über Taskleiste-Eigenschaften ist nicht mehr möglich. Als Windows 8 / 8.1 kam, haben unzählige User über das neue Startmenü gemeckert, so dass Microsoft es wieder da hin getan hat wo es immer war.
 
Hallochen,
bei mir ist nur leider der Tablet Modus aus gegraut, so das ich ihn nicht benutzen kann.
Jemand ne Idee??

lg Rhode
 
Hallo Rhodesian,

kannst du bitte mal einen Screenshot machen? Und Details über dein System wäre auch wichtig!
 
Guten Abend,
ja gerne.
An die Grafikkarte (750er TI) sind zwei HP 27XI Monitore angeschlossen.
Und ja, ich weiß, es ist kein Touch und auch kein Tablet. Aber an meinem Zweitrechner, der das auch nicht hat, funktioniert es.

lg Rhohe
 

Anhänge

  • HwInfo.JPG
    HwInfo.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 388
  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 367
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 416
Problem "gelöst"
der Tabletmodus funktioniert nicht bei mehreren Anzeigen.

lg Rhode
 
Anzeige
Oben