Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
Danke Übersicht6Danke
Thema: Nach Win 10 Upgrade keine Internetverbindung mehr Seit gegrüßt, bevor ich dieses Thema eröffnet habe, schaute ich mich etwas in den vergangenen Themen dieses Forums und auf ...
  1. #1
    BoomRMX
    bekommt Übersicht

    Unglücklich Nach Win 10 Upgrade keine Internetverbindung mehr

    Seit gegrüßt,

    bevor ich dieses Thema eröffnet habe, schaute ich mich etwas in den vergangenen Themen dieses Forums und auf verschiedenen anderen Seiten um. Dort konnte ich häufiger lesen, das es seit Windows 10 teilweise zu Problemen mit langsamen Wlan Verbindung oder ähnlichem kommt. Mein Problem weicht allerdings etwas ab...

    Am 29.7 führte ich das Upgrade auf 10 aus. Es funktionierte alles ohne Probleme, keine Fehler und augenscheinlich keine inkompatiblen Treiber. Als ich heute Nachmittag meinen Laptop erfolgreich hochgefahren habe, musste ich feststellen, dass ich nicht ins Internet komme.Verbunden ist alles und laut Windows auch Internetzugriff da, nur tut sich nichts. Ob Wlan oder Lan, es tritt jeweils der selbe Fall auf.
    Modem neugestartet, Router neugestartet, PC mehrmals neugestartet, leider ohne Erfolg. Erst wollte ich es auf das Modem schieben, allerdings hat meine Xbox und auch mein Lumia 640 XL hervorragende Internetverbindung.

    Modem: Easybox 904 xDSL
    Router: Fritz Box 7272
    Laptop: Lenovo Z710

    Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag ?
    bullauge bedankt sich.

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Nach Win 10 Upgrade keine Internetverbindung mehr

    Gibt es im Gerätemanager ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?
    Den Treiber mal für den WLAN und den LAN Adapter neu installieren.

  3. #3
    BoomRMX
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Win 10 Upgrade keine Internetverbindung mehr

    "Das Gerät funktioniert einwandfrei"

    Der Treiber ist lediglich ein INF File, soll ich diese austauschen? (Ist die aktuellste)

  4. #4
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Win 10 Upgrade keine Internetverbindung mehr

    @BoomRMX

    Nutzt Du eine VPN Software?

  5. #5
    BoomRMX
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Win 10 Upgrade keine Internetverbindung mehr

    Nein, nichts in diese Richtung.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Nach Win 10 Upgrade keine Internetverbindung mehr

    Öffne die Eingabeaufforderung und gib dort mal ipconfig /all ein.
    Dann zeige uns was Du angezeigt bekommst. Das kannst Du kopieren und hier im Beitrag einfügen.

  7. #7
    BoomRMX
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Win 10 Upgrade keine Internetverbindung mehr

    verborgener Text:
    Microsoft Windows [Version 10.0.10240]
    (c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\Nico>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Nico-PC
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Virtueller Microsoft-Adapter für direktes WiFi
    Physische Adresse . . . . . . . . : 1A-E3-47-F2-EA-54
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros AR8171/8175 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30)
    Physische Adresse . . . . . . . . : 20-25-64-88-1D-72
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::498b:d4c:2c04:f93e%6(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.188.23(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 1. August 2015 15:30:24
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 11. August 2015 16:33:43
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.188.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.188.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 153101668
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-E2-79-26-20-25-64-88-1D-72
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.188.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros AR9485WB-EG Wireless Network Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 28-E3-47-F2-EA-54
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e8f0:81b6:2eae:1a4%7(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.188.26(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 1. August 2015 15:43:30
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 11. August 2015 16:33:38
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.188.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.188.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 120120135
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-E2-79-26-20-25-64-88-1D-72
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.188.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:6abd:28c1:52:a32f:a41c(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::28c1:52:a32f:a41c%3(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 402653184
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-E2-79-26-20-25-64-88-1D-72
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Tunneladapter isatap.fritz.box:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    C:\Users\Nico>

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Nach Win 10 Upgrade keine Internetverbindung mehr

    Nach der Liste ist alles in Ordnung.
    Der Rechner ist mit der FritzBox verbunden.

    Den Fehler würde ich beim Router suchen.
    Den neu starten.
    ein Resat des Routers durchführen und neu einrichten.
    Neuste Firmware auf den Router machen.
    Notfalls einen anderen Router probieren.

  9. #9
    BoomRMX
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Win 10 Upgrade keine Internetverbindung mehr

    Aber wieso funktionieren dann alle anderen Geräte, das ist mir ein Rätsel...

  10. #10
    Micha45
    Gast

    AW: Nach Win 10 Upgrade keine Internetverbindung mehr

    Bei mir zickt die Internetverbindung seit dem Upgrade auch in regelmäßigen Abständen herum.
    Andauernd meldet der Router eine Unterbrechung der Verbindung und rebootet dann anschließend.
    Komische Sache.

  11. #11
    BoomRMX
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Win 10 Upgrade keine Internetverbindung mehr

    Hab gerade eine Systemwiederherstellung auf heute früh gemacht (da ging es noch)
    Geht aber trotzdem nicht

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Win 10 Upgrade keine Internetverbindung mehr

    Mal versuchen den Netzwerkadapter zu deinstallieren mitsamt Treiber und dann Neustart durchführen , dann sollte es gehen
    bullauge bedankt sich.

  13. #13
    BoomRMX
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Win 10 Upgrade keine Internetverbindung mehr

    Schon gemacht :/ ohne Erfolg

  14. #14
    vogelsmiling
    Gast

    AW: Nach Win 10 Upgrade keine Internetverbindung mehr

    Ich habe das gleiche Problem. Mein Desktop spricht unter Windows 10 nicht mehr mit meinem Router. Der Router ist online und versorgt alle anderen Geräte im Haus per WLAN mit Internet. Mein Desktop ist mit einem LAN-Kabel am Router angeschlossen. Das hat unter Windows 7 bestens funktioniert. Unter Windows 10 läuft es nicht. Ich habe im Gerätemanager nach Fehlern gesucht - nix. Alles da, ohne gelbes Ausrufezeichen oder ähnlichge Späße. Windows 10 findet keinen Kontakt zum Router (Speedport W 921V).
    Ich habe Windows 10 wieder runtergeworfen. Zurück in Windows 7 funktioniert auch die Internetverbindung wieder. Ich lasse von Windows 10 jetzt endgültig die Finger und werde es auf keinem meiner Rechner installieren. Wenn das das beste Windows aller Zeiten sein soll, brauchen sie in Redmond bald einen riesigen Friedhof.
    SemiKhedira bedankt sich.

  15. #15
    mobizwerg
    kennt sich schon aus Avatar von mobizwerg

    AW: Nach Win 10 Upgrade keine Internetverbindung mehr

    Ich habe auch das gleiche Problem nach dem Upgrade auf Windows 10. Nach dem Upgrade lief alles super. Rechner lief 2 Tage durch ohne Probleme. Doch heute Nacht hatte ich das System runter gefahren und wieder neu gestartet. Eine Internetverbindung wird angezeigt, besteht aber nicht.

    Adapter deinstalliert wieder neu installiert, Router neu gestartet und gar zurückgesetzt, bringt aber nichts.

    Selbst eine LAN Verbindung mit dem Router wird als bestehend angezeigt, ist sie aber nicht.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] nach Upgrade: Windows 10 "denkt" es hätte keine Internetverbindung.
    Von juldrew im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 14:53
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 19:20
  3. nach Ruhezustand keine Internetverbindung mehr
    Von Rosenberger im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 19:20
  4. Installation: Nach Upgrade funktionieren keine Programme mehr
    Von Semenchkare im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:14
  5. Netzwerk/Internet: Nach aut. Vista-Update keine Internetverbindung mehr !
    Von Arne999 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:18

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163