Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Key

ManuGun

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe mir das Windows 10 ISO geladen jetzt will ich es instalieren. Also als update nicht upgraden also alle Daten löschen/formatieren. Jetzt wollt ich Windows 10 instalieren und habe gemerkt ich weiß gar kein Key. Also die Frage ist jetzt soll ich bei der Windows 10 Key abfrage mein Key von Windows 8.1 eingeben?
 
Anzeige
Du musst erst das Upgrade durchführen.
Dann bekommst Du automatisch einen Lizenzschlüssel eingetragen.
Den musst Du mit einem Programm auslesen.
Nun kannst Du die rein Installation durchführen.

Um das Upgrade kommst Du nicht herum.
 
Hattest Du vorher ein Upgrade von Windows 7/8.1 auf Windows 10 durchgeführt und war Windows 10 Aktiviert?
Wenn ja, installierst Du Windows ohne Key Eingabe. Bei Abfrage einfach überspringen.
Achtung! Pass aber auf, das Du dann die richtige Windows 10 Version installierst.

MfG
Matthias

@Silver Server
Der Key muss nicht ausgelesen werden.
 
Dann musst Du mit dem Media Creation Tool oder der Windows 10 Iso das Upgrade durchführen.
Wenn dann Windows 10 aktiviert ist, kannst Du eine saubere Neuinstallation durchführen.
 
Mit dieser ISO Datei brennst Du eine Windows 10 DVD.

Stellst im Rechner das DVD Laufwerk an erster boot Option.

Startest den Rechner mit dieser DVD.
Bei der Lizenzschlüsselabfrage klickst Du auf überspringen.
Dann wählst Du Upgrade aus! Nicht Benutzer definiert wählen.
Den Rest macht dann das Programm alleine.
 
und bei den Datenschutzeinstellungen nicht einfach die Expresseinstellung verwenden, sondern genauer angucken !!!
 
Daten solltest du erst sichern! Immer und auch ohne neues BS... Eigentlich sollte zwar alles übernommen werden, aber sicher ist sicher.

Wenn du das UPGRADE - nicht eine Clean-Install - gemacht hast, dann kannst du später auch ohne Key Win10 clean neu installieren und dann ist es auch automatisch aktiviert.
 
Also fass ich mal zusammen:

1.) ISO instalieren

2.) Keyabfrage einfach überspringen

3.) Option "Upgrade" auswählen

4.) FERTIG
 
Also Windows 10 ist dann bei der Upgrade Version automatisch aktiviert wenn er fertig ist mit instalieren?
 
Wie soll ich meine Daten denn sichern?

Heißt das ich soll das Upgrade über das Icon in der Taskleiste machen? Und wie geht der Registrie Trick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsache du hast das Icon und dementsprechen auch reserviert.
Wer nicht warten will, macht den Registry Trick.
hier mit Video
http://www.pcgameshardware.de/Windo...-Anleitungen-Upgrade-Neuinstallation-1166195/
Wie soll ich meine Daten denn sichern?
Daten ist immer ein großes Wort. Nur für User die auch Daten haben oder wichtige Bilder, Filme oder Songs. usw.
Dafür gibt es 2. Festplatten.
Ich habe 3 Briefe im Jahr und auf die kann ich verzichten.

Edit: Link war falsch, ist jetzt korrigiert.
 
Daten: Emails, wenn man sie nicht sowieso auf dem Server lässt, Lesezeichen, wenn man sie nicht anders synchronisiert. Was ich gerne vergesse: Kram, der in Downloads rumliegt. Schadet ja nichts, das auch mal aufzuräumen.
Und Filme, Musik und Bilder sollten klar auch irgendwie gesichert werden. Sonst ärgert man sich nachher unnötig, wenn doch mal was schiefgeht.
 
Ich habe jetzt das Upgrade erzwingt und jetzt läd sich das Upgrade herunter

unbenanntftl6kpw1zc.png

damit ist dieses Problem gelöst:)
 
Anzeige
Oben