Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht35Danke
Thema: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 will nicht klappen Hallo! Mehrmals ist das Upgrade jetzt von Windows 7 auf 10 fehlgeschlagen,beide Ordner sind angelegt worden WSWindows und auch WTWindows ...
  1. #1
    jochen321
    treuer Stammgast Avatar von jochen321

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 will nicht klappen

    Hallo!

    Mehrmals ist das Upgrade jetzt von Windows 7 auf 10 fehlgeschlagen,beide Ordner sind angelegt worden
    WSWindows und auch WTWindows und prall gefüllt,starte ich das Upgrade über die Update Funktion kommt der Fehler

    Code 8007001f zum zehntenmal jetzt mittlerweile

    Starte ich das Upgarde über eine Iso und USB Stick kommt nach kurzer Zeit: Fehler

    Es konnte nicht ermittelt werden,ob Windows auf Ihren PC ausgeführt werden kann,versuchen sie es nochmal.

    Alle Hilfestellungen die hier angeboten werden,haben noch nicht zum Erfolg geführt.

    Vielleicht fällt Euch was ein

    Besten Dank und schönes Wochenende

    J.M

  2. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 will nicht klappen

    Hallo Jochen321,

    Wenn du die ISO-Datei anklickst, siehst du ja die einzelnen Dateien.
    Wenn du Setup.exe anklickst, was passiert dann?
    Es sollte eigentlich das Upgrade anlaufen.
    jochen321 bedankt sich.

  3. #3
    jochen321
    treuer Stammgast Avatar von jochen321

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 will nicht klappen

    Hallo Wolko!

    danke für Deine Antwort,wenn ich die Setup.exe von der Iso startet,läuft das Upgrade kurz an,bis zu der Frage ob ich vorher einige Updates
    machen möchte,ist aber egal ob ich ja oder nein sage,nach kurzer Zeit kommt dann die oben schon beschriebene Meldung,das der PC nicht ermittelt werden konnte,das ist aber Blödsinn, weil Windows 10 schon als Test auf dem Rechner lief und zweitens,weil mir das Upgrade über das kleine Icon angeboten wurde und da wird der Rechner ja auch vorher überprüft,ob die Vorraussetzungen für ein Upgrade vorliegen.

    naja ich werde es weiter versuchen,ich muss das upgrade ja vorher machen,damit mein Windows 7 Key gültig bleibt.

    Was ich vielleicht auch noch denke ist meine C: Partition ist 40 GB gross davon gehen aber schon 20 GB für Windows 7 drauf und der
    Ordner mit dem Upgrade ist auch nochmal schlappe 5 GB gross,somit bleiben nur knapp 14 GB für das Upgrade von den verlangten 20 GB über.

    ich habe schon die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition gelegt,vielleicht liegt da der Hund begraben zu wenig Platz für das Upgrade??

    Gruß
    J.M
    Wolko bedankt sich.

  4. #4
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 will nicht klappen

    Bei einigen Leuten hat auch geholfen, Virenscanner von Fremdfirmen vor dem Upgrade komplett zu deinstallieren, gegebenenfalls mit einem Tool vom jeweiligen Hersteller [das hat aber nicht unbedingt was mit dem Fehler zu tun, kann also auch nutzlos sein in deinem Fall]. Viel Glück!
    Wolko und jochen321 bedanken sich.

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 will nicht klappen

    ich muss das upgrade ja vorher machen,damit mein Windows 7 Key gültig bleibt.
    Die Frage die überhaupt keiner geklärt hat, ist doch ob es überhaupt richtig ist das upgrade von einer ISO oder dem Media Tool zu machen.
    Das steht doch nicht bei Microsoft.

    Über Windows update steht überall.

    Das man Windows 10 über Windows Update mit einem Registry Trick sofort bekommen kann ist dann ja nur ein wenig nachhelfen.
    Post 256 und 257 und auch noch welche davor.
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...tml#post904145
    Wolko und jochen321 bedanken sich.

  6. #6
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 will nicht klappen

    Hast du die Möglichkeit die Partition mit GPARDET oder Dergleichen zu vergrößern?

    GParted - Download - heise online
    jochen321 bedankt sich.

  7. #7
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 will nicht klappen

    Ich hatte auf einen Rechner nur noch 10GB frei und konnte das Upgrade trotzdem durchführen.
    Der von Dir genannte Fehlercode bedeutet: 8007001F (A device attached to the system is not functioning)
    Da scheint wohl was größeres im Argen zu liegen.
    Vielleicht hilft es, wenn Du Windows 7 neu installierst und dann das Upgrade durchführst.

    MfG
    Matthias
    jochen321, Henry E. und Wolko bedanken sich.

  8. #8
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 will nicht klappen

    @Terrier: Im Prinzip finde ich deinen Zweifel angebracht, hab mich das auch schon gefragt.
    Aber: Ich hab es vor lauter Ungeduld auch mit dem Creation Tool gemacht, also Upgrade im laufenden 8.1-Betrieb via Creation Tool. Als es fertig war, war es zunächst nicht aktiviert. Ich so: Sch... Aber auf Knopfdruck ließ es sich dann auf Anhieb aktivieren. Daraus mein Fazit: Upgrade auf ein aktiviertes Win10 geht auch via Creation-Tool, auch wenn es von MS so nicht gesagt wurde.
    jochen321, Wolko, M.atze und 2 weitere bedanken sich.

  9. #9
    jochen321
    treuer Stammgast Avatar von jochen321

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 will nicht klappen

    hallo!

    Erstmal danke für Eure Vorschläge,ich habe es gerade nochmal versucht es kommen immer die selben Fehler,Windows 7 ist eigentlich relativ frisch installiert,ausser ein paar wichtigen Programmen,ist da noch nichts drauf,deswegen kann der eigentlich noch keine Mucken machen.
    ich hatte Win7 extra neu installiert um Windows 10 dann upzudaten.Diesen Registry Tweak habe ich auch versucht,allerdings habe ich gesehen das in meinem allowOsUpgrade Schlüssel noch einige andere Werte eingetragen sind.ausserdem ist mir gerade in der Ereignisanzeige aufgefallen das ich gestern zwei Fehler beim Update hatte und zwar mit einem Sprachpaket En_us cbs-fehler 0x8000ffff,der tauchte aber nur zweimal heute Nacht auf und das war es dann seitdem habe ich den Rechner mehrmals neu gebootet
    und die Updatefunktion ausgeführt,ohne das der Fehler nochmal erschien.

    Erstmal danke

    Sonst heisst es abwarten bis MS sich selber meldet
    Wolko bedankt sich.

  10. #10
    jochen321
    treuer Stammgast Avatar von jochen321

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 will nicht klappen

    Hallo Gemeinde!

    neuer Tag,neue Versuche,gleicher Ärger,das Upgrade wird immer noch wegen Fehlercode 8007001F abgelehnt.Im Netz finde ich keine Infos über besagten Fehler,ausser das was mit meiner Hardware nicht in Ordnung ist,das ist aber Blödsinn weil die Win10 Previews ohne Probleme auf dem Rechner als Dualsystem ohne Probleme taten.Ausserdem habe ich heute nochmal alles überflüssige abgezogen vom PC auch das führte nicht zum Erfolg,alle Lösungsvorschläge schlugen auch fehl,so bleiben nur drei Möglichkeiten,ich lösche alles und setze Windows 7 nochmal neu auf und versuche es dann ohne Reservierung,direkt mit dem MS UpgradeTool,oder ich lasse es ganz und erfreue mich weiter über mein Seit Jahren laufenden Windows 7,oder ich warte mal vier Wochen ab,vielleicht ist ja durch die Reservierung,der Upgradevorgang solange gesperrt,bis MS es freigibt und das kann ja nochwas dauern,wenn man den Berichten glauben mag.
    Sollte jemanden noch was einfallen oder auch mit dem Fehler 8007001F bestraft sein,wäre ich natürlich weiterhin über Aufklärung und Hilfe dankbar.

    Seit Freitag tüftel ich jetzt rum und bin keinen Schritt weiter,ausser Kopfschmerzen ist nix dabei rumgekommen,deswegen werde ich jetzt erstmal was anderes machen.

    Schönen Sonntag noch

    Gruß
    J.M

    PS:natürlich habe ich auch über das MS-UpgradeTool und über die ISO oder USB Stick,die Setup.exe aus Windows 7 heraus zu starten versucht
    auch da kommt ein Fenster,mit einer Meldung:Es wurde ein Fehler festgestellt,versuchen Sie es nocheinmal.Weitere Bezeichnungen
    oder Fehlercodes werden nicht angezeigt.
    Wolko und Terrier! bedanken sich.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 will nicht klappen

    Win 7 SP1 komplett neu installieren ist da die beste Lösung und von da aus dann gleich weiter zum Win 10
    Wolko, Terrier!, jochen321 und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 will nicht klappen

    ansonsten liegt eventuell ein Hardware Problem vor.
    Hast du da irgendwelche besonderen Teile eingebaut oder angeschlossen?
    Soundkarten, Drucker und was es alles gibt?
    Alles überflüssige mal abstecken und ausbauen.
    Wolko bedankt sich.

  13. #13
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 will nicht klappen

    @Terrier! hat er gemacht

    Ausserdem habe ich heute nochmal alles überflüssige abgezogen vom PC
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    jochen321
    treuer Stammgast Avatar von jochen321

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 will nicht klappen

    Nabend!
    ich konnte doch die Finger nicht davon lassen,echt bescheuert,naja ich habe auf Henry Earth gehört und das ganze nochmal platt gemacht und Windows 7 neu installiert,aktiviert und dann sofort das Upgrade mit der Setup.exe gestartet,beim erstenmal hing er dann fast 40 Minuten bei den Updates laden fest,habe ich dann abgebrochen und das Setup nochmal gestartet,diesmal habe ich gesagt,Windows 10 ohne Updates vorher installieren,läuft nun,er ist bei 42% ob er komplett installiert und auch aktiviert,berichte ich Euch dann wahrscheinlich erst morgen,bin nämlich Totmüde.

    Mal ein kurze Frage,sollte ich doch wieder auf die Idee kommen,auf Windows 7 zurück zu gehen
    auch nach den 30 Tagen,kann ich dann mein Windows 7 einfach wieder neuinstallieren und mit meinem alten Schlüssel aktivieren
    oder ist der Key dann nach 30 Tagen nur noch für Windows 10 gültig?

    ich sage erstmal gute Nacht und Danke an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen,ich bin gespannt wenn ich morgen früh schaue,ob mich dann ein voll installiertes und aktiviertes Windows 10 anlächelt

    Und selbst wenn es klappt,werden die nächsten Probleme nicht lange auf sich warten lassen

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 will nicht klappen

    oder ist der Key dann nach 30 Tagen nur noch für Windows 10 gültig?
    Auf Windows 7 kannst du immer zurück, wenn du Windows 10 löscht.
    Eventuell halt dann telefonisch aktivieren ob du dann nach dem 1. Jahr je mal wieder Windows 10 upgrade aktivieren kannst ?
    ganze nochmal platt gemacht und Windows 7 neu installiert,aktiviert und dann sofort das Upgrade mit der Setup.exe gestartet,
    Ich dachte, man bekommt jetzt automatisch angeboten gleich auf win10 zu upgraden bei der Installation von 7oder 8.1
    http://www.drwindows.de/content/7100...n-windows.html
    oder es funktioniert bei Win7 nicht.
    jochen321 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Upgrade von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 9926 funktioniert nicht?
    Von piter1 im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 17:18
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 18:29
  3. Installation: [gelöst] Upgrade von Vista auf Windows 7 funktioniert nicht
    Von martin01 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 18:52
  4. System: Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert
    Von Josh10 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 06:52
  5. Frage: Upgrade von Vista 64 bit auf Windows 7 64 bit geht nicht
    Von buddelschiff im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 00:29

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162