Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 will nicht klappen

jochen321

treuer Stammgast
Hallo!

Mehrmals ist das Upgrade jetzt von Windows 7 auf 10 fehlgeschlagen,beide Ordner sind angelegt worden
WSWindows und auch WTWindows und prall gefüllt,starte ich das Upgrade über die Update Funktion kommt der Fehler

Code 8007001f zum zehntenmal jetzt mittlerweile

Starte ich das Upgarde über eine Iso und USB Stick kommt nach kurzer Zeit: Fehler

Es konnte nicht ermittelt werden,ob Windows auf Ihren PC ausgeführt werden kann,versuchen sie es nochmal.

Alle Hilfestellungen die hier angeboten werden,haben noch nicht zum Erfolg geführt.

Vielleicht fällt Euch was ein

Besten Dank und schönes Wochenende

J.M
 
Anzeige
Hallo Jochen321,

Wenn du die ISO-Datei anklickst, siehst du ja die einzelnen Dateien.
Wenn du Setup.exe anklickst, was passiert dann?
Es sollte eigentlich das Upgrade anlaufen.
 
Hallo Wolko!

danke für Deine Antwort,wenn ich die Setup.exe von der Iso startet,läuft das Upgrade kurz an,bis zu der Frage ob ich vorher einige Updates
machen möchte,ist aber egal ob ich ja oder nein sage,nach kurzer Zeit kommt dann die oben schon beschriebene Meldung,das der PC nicht ermittelt werden konnte,das ist aber Blödsinn, weil Windows 10 schon als Test auf dem Rechner lief und zweitens,weil mir das Upgrade über das kleine Icon angeboten wurde und da wird der Rechner ja auch vorher überprüft,ob die Vorraussetzungen für ein Upgrade vorliegen.

naja ich werde es weiter versuchen,ich muss das upgrade ja vorher machen,damit mein Windows 7 Key gültig bleibt.

Was ich vielleicht auch noch denke ist meine C: Partition ist 40 GB gross davon gehen aber schon 20 GB für Windows 7 drauf und der
Ordner mit dem Upgrade ist auch nochmal schlappe 5 GB gross,somit bleiben nur knapp 14 GB für das Upgrade von den verlangten 20 GB über.

ich habe schon die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition gelegt,vielleicht liegt da der Hund begraben zu wenig Platz für das Upgrade??

Gruß
J.M
 
Bei einigen Leuten hat auch geholfen, Virenscanner von Fremdfirmen vor dem Upgrade komplett zu deinstallieren, gegebenenfalls mit einem Tool vom jeweiligen Hersteller [das hat aber nicht unbedingt was mit dem Fehler zu tun, kann also auch nutzlos sein in deinem Fall]. Viel Glück!
 
ich muss das upgrade ja vorher machen,damit mein Windows 7 Key gültig bleibt.
Die Frage die überhaupt keiner geklärt hat, ist doch ob es überhaupt richtig ist das upgrade von einer ISO oder dem Media Tool zu machen.
Das steht doch nicht bei Microsoft.

Über Windows update steht überall.

Das man Windows 10 über Windows Update mit einem Registry Trick sofort bekommen kann ist dann ja nur ein wenig nachhelfen.
Post 256 und 257 und auch noch welche davor.
http://www.drwindows.de/windows-10-...e-windows-8-1-windows-10-a-18.html#post904145
 
Ich hatte auf einen Rechner nur noch 10GB frei und konnte das Upgrade trotzdem durchführen.
Der von Dir genannte Fehlercode bedeutet: 8007001F (A device attached to the system is not functioning)
Da scheint wohl was größeres im Argen zu liegen.
Vielleicht hilft es, wenn Du Windows 7 neu installierst und dann das Upgrade durchführst.

MfG
Matthias
 
@Terrier: Im Prinzip finde ich deinen Zweifel angebracht, hab mich das auch schon gefragt.
Aber: Ich hab es vor lauter Ungeduld auch mit dem Creation Tool gemacht, also Upgrade im laufenden 8.1-Betrieb via Creation Tool. Als es fertig war, war es zunächst nicht aktiviert. Ich so: Sch... Aber auf Knopfdruck ließ es sich dann auf Anhieb aktivieren. Daraus mein Fazit: Upgrade auf ein aktiviertes Win10 geht auch via Creation-Tool, auch wenn es von MS so nicht gesagt wurde.
 
hallo!

Erstmal danke für Eure Vorschläge,ich habe es gerade nochmal versucht es kommen immer die selben Fehler,Windows 7 ist eigentlich relativ frisch installiert,ausser ein paar wichtigen Programmen,ist da noch nichts drauf,deswegen kann der eigentlich noch keine Mucken machen.
ich hatte Win7 extra neu installiert um Windows 10 dann upzudaten.Diesen Registry Tweak habe ich auch versucht,allerdings habe ich gesehen das in meinem allowOsUpgrade Schlüssel noch einige andere Werte eingetragen sind.ausserdem ist mir gerade in der Ereignisanzeige aufgefallen das ich gestern zwei Fehler beim Update hatte und zwar mit einem Sprachpaket En_us cbs-fehler 0x8000ffff,der tauchte aber nur zweimal heute Nacht auf und das war es dann seitdem habe ich den Rechner mehrmals neu gebootet
und die Updatefunktion ausgeführt,ohne das der Fehler nochmal erschien.

Erstmal danke

Sonst heisst es abwarten bis MS sich selber meldet
 
Hallo Gemeinde!

neuer Tag,neue Versuche,gleicher Ärger,das Upgrade wird immer noch wegen Fehlercode 8007001F abgelehnt.Im Netz finde ich keine Infos über besagten Fehler,ausser das was mit meiner Hardware nicht in Ordnung ist,das ist aber Blödsinn weil die Win10 Previews ohne Probleme auf dem Rechner als Dualsystem ohne Probleme taten.Ausserdem habe ich heute nochmal alles überflüssige abgezogen vom PC auch das führte nicht zum Erfolg,alle Lösungsvorschläge schlugen auch fehl,so bleiben nur drei Möglichkeiten,ich lösche alles und setze Windows 7 nochmal neu auf und versuche es dann ohne Reservierung,direkt mit dem MS UpgradeTool,oder ich lasse es ganz und erfreue mich weiter über mein Seit Jahren laufenden Windows 7,oder ich warte mal vier Wochen ab,vielleicht ist ja durch die Reservierung,der Upgradevorgang solange gesperrt,bis MS es freigibt und das kann ja nochwas dauern,wenn man den Berichten glauben mag.
Sollte jemanden noch was einfallen oder auch mit dem Fehler 8007001F bestraft sein,wäre ich natürlich weiterhin über Aufklärung und Hilfe dankbar.

Seit Freitag tüftel ich jetzt rum und bin keinen Schritt weiter,ausser Kopfschmerzen ist nix dabei rumgekommen,deswegen werde ich jetzt erstmal was anderes machen.

Schönen Sonntag noch

Gruß
J.M

PS:natürlich habe ich auch über das MS-UpgradeTool und über die ISO oder USB Stick,die Setup.exe aus Windows 7 heraus zu starten versucht
auch da kommt ein Fenster,mit einer Meldung:Es wurde ein Fehler festgestellt,versuchen Sie es nocheinmal.Weitere Bezeichnungen
oder Fehlercodes werden nicht angezeigt.
 
ansonsten liegt eventuell ein Hardware Problem vor.
Hast du da irgendwelche besonderen Teile eingebaut oder angeschlossen?
Soundkarten, Drucker und was es alles gibt?
Alles überflüssige mal abstecken und ausbauen.
 
Nabend!
ich konnte doch die Finger nicht davon lassen,echt bescheuert,naja ich habe auf Henry Earth gehört und das ganze nochmal platt gemacht und Windows 7 neu installiert,aktiviert und dann sofort das Upgrade mit der Setup.exe gestartet,beim erstenmal hing er dann fast 40 Minuten bei den Updates laden fest,habe ich dann abgebrochen und das Setup nochmal gestartet,diesmal habe ich gesagt,Windows 10 ohne Updates vorher installieren,läuft nun,er ist bei 42% ob er komplett installiert und auch aktiviert,berichte ich Euch dann wahrscheinlich erst morgen,bin nämlich Totmüde.

Mal ein kurze Frage,sollte ich doch wieder auf die Idee kommen,auf Windows 7 zurück zu gehen
auch nach den 30 Tagen,kann ich dann mein Windows 7 einfach wieder neuinstallieren und mit meinem alten Schlüssel aktivieren
oder ist der Key dann nach 30 Tagen nur noch für Windows 10 gültig?

ich sage erstmal gute Nacht und Danke an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen,ich bin gespannt wenn ich morgen früh schaue,ob mich dann ein voll installiertes und aktiviertes Windows 10 anlächelt:grins

Und selbst wenn es klappt,werden die nächsten Probleme nicht lange auf sich warten lassen
 
oder ist der Key dann nach 30 Tagen nur noch für Windows 10 gültig?
Auf Windows 7 kannst du immer zurück, wenn du Windows 10 löscht.
Eventuell halt dann telefonisch aktivieren ob du dann nach dem 1. Jahr je mal wieder Windows 10 upgrade aktivieren kannst ?
ganze nochmal platt gemacht und Windows 7 neu installiert,aktiviert und dann sofort das Upgrade mit der Setup.exe gestartet,
Ich dachte, man bekommt jetzt automatisch angeboten gleich auf win10 zu upgraden bei der Installation von 7oder 8.1
http://www.drwindows.de/content/7100-windows-10-upgrade-erscheint-waehrend-installation-windows.html
oder es funktioniert bei Win7 nicht.
 
Hallo!

Es ist vollbracht,Windows 10 upgrade ist korrekt durchgelaufen,alles andere wird man sehen.
@Terrier
nein ich habe es während der Installation von Windows 7 nicht angeboten bekommen,dierekt auf 10 zu wechseln,damit kann dieser
Thread dann als gelöst betrachtet werden,ich habe noch eine Warnmeldung die mich nervt,aber da mache ich einen neuen Thread auf.
Nochmals Danke an alle

J.M
 
Win 7 SP1 komplett neu installieren ist da die beste Lösung und von da aus dann gleich weiter zum Win 10 ;)

So einfach? Glaube ich aber nicht. Auch wenn man alle Updates von MS installiert hat, muss man sich in der Verteilerschlange wohl oder übel wieder hinten anstellen. Einem Freund von mir geht's so. Der hat das gestern gemacht, brav Windows 7 neu installiert, aktiviert und alle Updates eingespielt. Die Get Windows 10 App aber bleibt aus.
 
Hallo!
@Anubis69

Deswegen habe ich auch garnicht erst nochmal auf die Get App gewartet,einfach Windows 7 SP1 neuaufgesetzt und aktiviert,keine Updates,keine Treiber oder Programme,sofort die Iso von Windows 10 geöffnet und auf die Platte kopiert und von da aus die Setup.exe gestartet-fertig.Keine Probleme kein Gehänge oder Theater wie die Tage davor mit dem Get App Upgrade.

damit hat sich auch der Clean Install den ich nach dem Upgarde hätte machen wollen erledigt,da Windows7 jungfräulich war,habe ich da keine Ängste,wegen alter Treiber oder Programme die nicht richtig laufen oder sich störend auswirken

jetzt werde ich mir das mal in Ruhe ansehen und wenn nicht dann kommt halt wieder Windows 7 drauf.

Grüße
J.M
 
Ja, hast recht. Wir waren da zu sehr auf die Upgrade-App fixiert.
 
Anzeige
Oben