Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht14Danke
Thema: PC Stürzt bei Spielen nach ca. 30 Sekunden ab. Hallo, Wie oben zu sehen ist stürzt mein Computer nach ca. 10-30 Sekunden ab sobald ich ein aufwändigeres Spiel Starte. ...
  1. #1
    Luk
    Viel zu viel am Computer

    Hallo,
    Wie oben zu sehen ist stürzt mein Computer nach ca. 10-30 Sekunden ab sobald ich ein aufwändigeres Spiel Starte. Beispiel World of Tanks/Far Cry IV
    Die abstütze häuften sich nach der Zeit immer mehr und inzwischen kommen sie jedesmal.
    Der PC fährt sich nach dem absturz normal hoch ohne einer Meldung.
    Der PC ist komplett entstaubt und der Grafikkarten Treiber auf den neusten Stand.

    Technische Daten:
    verborgener Text:

    Motherboard:
    Asus K30AD_M31AD_M51AD_M32AD
    Prozessor:
    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40 Ghz
    RAM:
    Samsung 8192MB / Samsung 4096MB
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 760 (192-bit)
    Festplatte:
    SSD 100 GB / HDD 931 GB


    Wenn sie eine Idee des Problems haben oder Fragen wäre es Nett wenn sie diese Äußern
    mfg: Lukas
    ----------------------------

    Ich habe eben FurMark ausprobiert und Mein PC stürzte wieder ab. Es lag an der Hitze somit funktioniert die Kühlung nicht aber der Lüfter läuft.
    Geändert von Ari45 (01.08.2015 um 19:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server
    Wenn der Rechner abstürzt, neu startet und keine Fehlermeldung liefert liegt es häufig am Netzteil.

    Wie hoch sind den die Temperaturen von Grafikkarte und Prozessor?
    Geändert von Ari45 (01.08.2015 um 19:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  3. #3
    Luk
    Viel zu viel am Computer
    Wie kann ich das Netzteil überprüfen und ich weiß nicht genau wie ich die Temperaturen testen soll.

    Meine momentane GPU Temperatur liegt bei 58 grad. doch sobald ich den test gemacht habe ging es bis 98 grad Hoch. Laut des Progammes
    Geändert von Ari45 (01.08.2015 um 19:54 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: PC Stürzt bei Spielen nach ca. 30 Sekunden ab.

    Die Temperaturen kannst Du mit dem Hardware Monitor auslesen.
    Open Hardware Monitor - Download - COMPUTER BILD

    Beim Netzteil kannst Du nur ein anderes Netzteil einbauen und schauen ob der Fehler weg ist.
    Luk bedankt sich.

  5. #5
    Luk
    Viel zu viel am Computer

    AW: PC Stürzt bei Spielen nach ca. 30 Sekunden ab.

    Beim GPU Core geht die Temperatur von 58 grad bis auf 98 grad (absturz) Nach dem ich ganz kurz im Spiel war. Und ich habe das Netzteil zuvor ausgetauscht.

  6. #6
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC Stürzt bei Spielen nach ca. 30 Sekunden ab.

    Gruß Lukas.

    Bitte poste die Temperaturwerte, so wie 's in den Beiträgen #13 und #16 des nachfolgenden Themas erläutert wird, damit die Temperaturwerte korrekt zugeordnet werden können!

    Bitte die zutreffende Modellbezeichnung von dem ASUS Consumer Computer angeben (ASUS K30AD, ASUS M31AD, ASUS M51AD, ASUS M32AD), damit wir wissen, was exakt in diesem Computer verbaut ist!

    Von dem Netzteil ist die Modellbezeichnung anzugeben, die auf dessen Plakette abgebildet ist!

    Bitte mit angeben, ob das Netzteil oder eine sonstige Komponente ein Austauschmodell ist!

    Bitte die ungefähre Betriebszeit des Computers in Jahren, Monaten oder Wochen angeben!
    Luk und gial bedanken sich.

  7. #7
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: PC Stürzt bei Spielen nach ca. 30 Sekunden ab.

    Nach google hat die gtx760 eine Max.temp von 97 Grad C. Tippe daher mal auf ein Temperaturproblem. Mir kommen die 58 Grad im Leerlauf hoch vor, ich habe aber keine Ahnung von der Karte.
    Jedenfalls würde ich das Ding mal ausbauen und gründlich den Kühlkörper vom Staub befreien. Man sieht das ja nicht unbedingt so gut, so lange das Ding noch drinsteckt.

  8. #8
    Luk
    Viel zu viel am Computer
    Genaue Bezeichnung des Modells:
    ASUS Desktop PC K30AD__M31AD_M51AD_M32AD Series

    Netzteil:
    -picsart_1438450943772-1-.jpg

    Die Betriebszeit des Conputers ist . 1 Jahr und ca. 3-5 Monate.
    Alle teile Orginal und unverändert.

    Und ich werde die Grafikkarte mal Gründlich reinigen. Hatte sie noch nicht ausgebaut.
    Geändert von Ari45 (01.08.2015 um 19:56 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt
    KnSN bedankt sich.

  9. #9
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC Stürzt bei Spielen nach ca. 30 Sekunden ab.

    Allein die Spezifikation auf den beiden 12V-Schienen in Anbetracht zu den verbauten Komponenten NVIDIA GeForce GTX 760 und Intel Core i7-4770K lassen mir zu bedenken übrig.

    Du wirst Dich damit auseinandersetzen müssen, dass dieses Netzteil so langsam das Zeitliche segnet.

    "Wann endlich begreifen diese Erstausrüster es, dass ein China-Böller in einem Computer solchen Equipments nichts zu suchen hat?!
    Allein dieser teure Name ASUS und dennoch solch ein Plunder darin, ohne Reserveleistung bis zum Überlastschutz und gerade so bis an den Grenzbereich zur Spitzenlast dimensioniert!"
    Luk und gial bedanken sich.

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: PC Stürzt bei Spielen nach ca. 30 Sekunden ab.

    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Beim GPU Core geht die Temperatur von 58 grad bis auf 98 grad (absturz)
    Diese Temperatur ist deutlich zu hoch. Da musst Du die Kühlung verbessern. Erste Maßnahme ist immer Reinigung des Rechners vor allem von Lüfter und Kühlkörper.

    Das ist ein Noname Netzteil. Das würde ich früher oder später gegen ein Markennetzteil austauschen.
    Luk bedankt sich.

  11. #11
    Luk
    Viel zu viel am Computer

    AW: PC Stürzt bei Spielen nach ca. 30 Sekunden ab.

    Ich habe eh die Überlegung mir eine Wasserkühlung einbauen zu lassen da der Computer eh ziemlich laut ist.
    Vielen dank für die Antworten
    Silver Server bedankt sich.

  12. #12
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC Stürzt bei Spielen nach ca. 30 Sekunden ab.

    Bei einer solch hohen Temperatur der Grafikkarte, den zuvor aufgezählten Symptomen und unter Einbeziehung des verbauten Netzteils mit Berücksichtung darauf, dass der Computer so verwendet wird, wie es der Hersteller vorsieht, sehe ich die Ursache ganz woanders als an der Kühlvorrichtung, die nach der Aussage des TOs blitzblank ist.

    Die hohe Temperatur der Grafikkarte wird die Folge davon sein, dass der in den Bauteilen induzierte elektromagnetische Schwingkreis die Energie nur unzureichend auffangen kann, weil die elektromagnetische Feldstärke zu schwach ist, sodass die Energie in hohem Maße als thermische Verlustleistung austritt.
    Die Ursache dafür ist eine zu niedrige Eingangsspannung oder eine zu schwache Stromstärke von dem Netzteil.

    Die Phasenstransformation verständlich erklärt
    Geändert von KnSN (01.08.2015 um 20:46 Uhr)
    Luk und gial bedanken sich.

  13. #13
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC Stürzt bei Spielen nach ca. 30 Sekunden ab.

    Zitat Zitat von Luk
    Hallo,
    Als erstes bedanke ich mich für ihre ausführliche Erklärung.
    Ich habe doch noch einige fragen:
    Mein Lüfter macht teilweise "komische" Geräusche, kann die auch an dem Netzteil liegen ? und welches Netzteil würden sie mir empfehlen ? oder sollte ich lieber gleich zum "Fachmann" gehen ?
    mfg: Lukas
    Keine Ursache. ^^

    Richtig! Auch die Motorik von den Lüftern ist von der Fehlfunktion des Netzteils beeinträchtigt, wie auch die übrigen Komponenten.
    Das Netzteil ist die Versorgungsader des Computers und gibt den Ton an!
    Wenn Du so etwas schon ab der Einschaltung des Computers bemerkst, dann ihn abschalten und möglichst das Netzteil von dem Strom nehmen und den Hauptschalter am Computer für wenige Sekunden gedrückt halten.
    Wenn dies nicht zum gewünschten Erfolg führt dann ist es ohnehin schon zu spät.

    Wie viel Geld bist Du denn bereit in das Netzteil zu investieren?

  14. #14
    Luk
    Viel zu viel am Computer

    AW: PC Stürzt bei Spielen nach ca. 30 Sekunden ab.

    Ich weiß nicht , ich will den Computer noch einige Zeit nutzen und habe keine lust mir nächstes Jahr wieder ein Netzteil zu Kaufen. Also in zahlen ca. 60-80 Euro
    Geändert von Luk (01.08.2015 um 23:55 Uhr)

  15. #15
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC Stürzt bei Spielen nach ca. 30 Sekunden ab.

    Ist das Maximum, was Du aus diesem Preisrahmen herausholen kannst:
    630 Watt Enermax Revolution XT Modular 80+ Gold - Hardware,
    gial bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pc stürzt ab nach 1-2 Stunden spielen
    Von Emillion im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 22:08
  2. [gelöst] PC stürzt bei Spielen ab
    Von Krückl im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 22:45
  3. PC stürzt bei grafiklastigen Spielen ab
    Von Skyglider33 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 19:42
  4. Frage: Sekunden-Standbilder bei Spielen
    Von Kitty666 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 22:13
  5. Frage: PC stürzt bei Spielen ab
    Von Paulywood im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 22:32

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163