Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln!

  1. #1
    QuarterForce
    bekommt Übersicht Avatar von QuarterForce

    Ausrufezeichen Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln!

    Hallo.

    Ich hab das Problem auch schon beim Wechsel von 8 auf 8.1 gehabt. Da der Treiber von 8.1 nichts gebracht hab, habe ich den von 8 installiert und es hat funktioniert. Jetzt bin ich von 8.1 auf 10 umgestiegen und das Problem ist wieder da. Ich habe es genau so wie letztes Mal gemacht: alten Treiber deinstallieren, Neustart, neuen installiert, Neustart. Das hab ich mit dem 8, dem 8.1 und einem 10er Treiber von AMD versucht. Alles zwecklos. Ich weiß nicht mehr was ich sonst für Treiber installieren kann.

    Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen. Hier ein paar Infos zu meinem Laptop

    Lenovo G585
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7310 Graphics

    Grüße aus Bielefeld

    Marvin

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln! Brauche Hilfe!

    Hallo QuarterForce,

    wenn du ins Benachrichtigungsfeld (in der Taskleiste neben dem Datum)
    kannst du dort auch nichts einstellen?

    -helligkeit.png

  4. #3
    QuarterForce
    bekommt Übersicht Avatar von QuarterForce

    AW: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln! Brauche Hilfe!

    Nein. Weder das noch über die Funktionstasten. Er erkennt zwar das Signal, also wenn ich die Tasten drücke, aber er setzt es nicht um.

  5. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln! Brauche Hilfe!

    Hab ich auch!
    Zumindest ist die Situation nicht hoffnungslos, mit dem Standard VGA Treiber läßt sich die Helligkeit regeln.
    Der Catalyst von Windows Update patzt.
    Der aktuelle Win10 Treiber von Amd direkt läßt sich nicht installieren.
    Um einen Clean Install des heruntergeladenen Treibers durchzuführen, habe ich alles von AMD restlos entfernt, Neustart gemacht, aber WU war schneller und hat den alten Treiber neu runtergeladen und installiert.
    Man kann also auf 2D/3D und Videobeschleunigung verzichten und mit dem VGA Treiber die Helligkeit regeln, oder, das probier' ich noch, VGA Treiber manuell auswählen, dann erst Catalyst deinstallieren, der sollte dann nicht automatisch restauriert werden, dann den aktuellen Treiber installieren.
    (das gute ist, daß es am Grafiktreiber liegt, und nicht an den Win 8.0 Herstellertreibern fürs alte Netbook, die funzen, bei denen käme nämlich nix mehr nach.)

  6. #5
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln! Brauche Hilfe!


  7. #6
    QuarterForce
    bekommt Übersicht Avatar von QuarterForce

    AW: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln! Brauche Hilfe!

    Ja, das habe ich alles schon durch.

  8. #7
    QuarterForce
    bekommt Übersicht Avatar von QuarterForce

    AW: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln! Brauche Hilfe!

    Wie installiere ich den Standard VGA Treiber? Und wo finde ich den?

  9. #8
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln!

    Laptops and netbooks :: Lenovo G Series laptops :: Lenovo G585 Notebook - Lenovo Support (AT)

    runterladen und dann erhältst du eine EXE-Datei. Diese doppelt anklicken.

  10. #9
    QuarterForce
    bekommt Übersicht Avatar von QuarterForce

    AW: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln!

    Genau den hab ich schon ausprobiert. Und der macht es nicht.

  11. #10
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln!

    Denn lass doch auf der Lenovo-Seite mal die Systemdiagnose laufen

  12. #11
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln!

    Funktionieren denn die anderen F-Tasten?
    Die sind auch mehrfach belegt, um die zu erreichen, muss die "fn"-Taste gedrückt werden.

  13. #12
    QuarterForce
    bekommt Übersicht Avatar von QuarterForce

    AW: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln!

    Wo genau find ich die?

  14. #13
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln!

    Links neben der Windows-Taste.

    -tast.jpg

  15. #14
    QuarterForce
    bekommt Übersicht Avatar von QuarterForce

    AW: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln!

    Ich meinte die Systemdiagnose. Ja, die funktionieren auch bei der Helligkeit. Es erscheint nämlich die Anzeige aber er setzt es nicht um und regelt nichts.

  16. #15
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln!

    Wenn du den Link aus #5 anklickst, dort unterhalb des Laptopbildes steht 1 Systemdiagnose

Ähnliche Themen

  1. Bildschirmhelligkeit nicht Regelbar
    Von Meteorman im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 17:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 12:00
  3. System: Win7 installiert - Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellbar
    Von Jack0815 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 01:02
  4. [gelöst] Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht verstellen
    Von Nobby-H im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 13:55
  5. [gelöst] Netzwerkerkennung lässt sich nicht aktivieren - DNS-Client startet nicht
    Von RWOTobi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •