Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
Danke Übersicht21Danke
Thema: nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr! Hallo, Ein Bekannter musste gestern sein Windows 7 Home Premium 64-Bit neu installieren. Vorher hatte er diese GWX-App in der ...
  1. #1
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    Daumen runter nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!

    Hallo,

    Ein Bekannter musste gestern sein Windows 7 Home Premium 64-Bit neu installieren.
    Vorher hatte er diese GWX-App in der Taskleiste und er hatte Windows 10 -Upgrade reserviert.
    Aber jetzt will diese GWX-App nicht wieder kommen. Kommt die überhaupt wieder?
    Das Upgrade auf Windows 10 kann man nur über Windows-Update machen, stimmt das?
    Man bekommt eine Benachrichtigung auf dem Desktop, wenn das Upgrade zum Download bereit steht ! ist das auch richtig?
    Man kann also nicht Windows 10 über das sogenannte Media Creation Tool installieren?
    Also Iso-File runterladen, auf DVD brennen und dann die Setup.exe ausführen?
    Ich habe heute mal versucht, mit diesem Media Creation Tool Windows 10 auf meinen PC runterzuladen.
    Beginn 14:04 Uhr
    Abbruch : 18:38 Uhr bei 70%.
    Hatte dann abgebrochen. Dauerte mir auch zu lange. Habe nur DSL 2000.
    Weiß auch nicht, ob das der richtige Weg gewesen wäre. Denn bei mir kam bisher auch noch keine Benachrichtigung, das der Download zur Verfügung steht!
    Nur die Bilder vom Download mit diesem Media Creation Tool sind von meinem PC !

    Gruß Ulli

    Komisch bei meinem Bekannten:
    Obwohl er gestern Windows 7 neu installierte, hat er trotzdem noch diesen Ordner " GWX "
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!-system-32-gwx.jpg   nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!-windows-10-upgrade-01.08.2015.jpg   nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!-windows-10-heruntergeladen-01.08.2015.jpg   nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!-windows-10-heruntergeladen-1-01.08.2015.jpg   nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!-windows-10-heruntergeladen-44-16-50-uhr  

    nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!-windows-10-heruntergeladen-70-18-36-uhr  

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: nach Neuinstallation von Win 7 keine Get-Windows 10-App mehr!

    Bei mir hat eine telefonische Aktivierung geholfen , Anleitung hier Wie kann ich Windows-7 telefonisch aktivieren?

  3. #3
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: nach Neuinstallation von Win 7 keine Get-Windows 10-App mehr!

    Hallo,
    Windows 7 ist aktiviert. Das ist nicht das Problem!
    Die Aktivierung wurde schon vorher mit dem Tool " Advanced Tokens Manager " gesichert und dann wieder zurück gespielt!
    Das klappt immer sehr gut.

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: nach Neuinstallation von Win 7 keine Get-Windows 10-App mehr!

    Genau mit Advanced Tokens Manager und per Key eingabe hatte ich auch aktiviert, kein Reservierungssymbol.
    Dann nach der telefonischen Aktivierung war das Reservierungssymbol innerhalb von 15 Minuten da.
    Deshalb habe ich dir das vorgeschlagen. Aber wenn du es nicht versuchen möchtest, ist das deine Sache.
    Amethyst03 bedankt sich.

  5. #5
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: nach Neuinstallation von Win 7 keine Get-Windows 10-App mehr!

    Genau mit Advanced Tokens Manager und per Key eingabe hatte ich auch aktiviert, kein Reservierungssymbol

    Welche Key-Eingabe? Advanced Tokens Manager stellt doch die Aktivierung automatisch wieder her. Bei dem Tool brauchte er nicht noch einen Key eingeben.
    Aber gut, es kann ja so sein, wie du geschildert hast.
    Werde dem Bekannten das mal sagen mit der telefon.Aktivierung. Geht das denn überhaupt noch im nachhinein?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!-windows-7-aktiviert.jpg  

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: nach Neuinstallation von Win 7 keine Get-Windows 10-App mehr!

    Aber klar geht das auch im nachhinein. Das geht immer. Wie es bei Windows 10 ist, weis ich noch nicht.

    Welche Key eingabe ? Diese hier
    nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!-key-eingabe.png
    Amethyst03 bedankt sich.

  7. #7
    Amethyst03
    kennt sich schon aus Avatar von Amethyst03

    AW: nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!

    Man kann also nicht Windows 10 über das sogenannte Media Creation Tool installieren?
    Also Iso-File runterladen, auf DVD brennen und dann die Setup.exe ausführen?
    Man kann auch über das Tool upgraden, wenn es angeboten wird (Voraussetzung es gibt kein Problem mit Deinem PC, das erst gelöst werden muss, z.B. es ist noch nicht der passende Treiber auf dem Markt). Das würde ich Dir empfehlen, wenn Du DSL 2000 hast. Die iso hat ca. 3 GB und Deine Geduld scheint Grenzen zu haben. ;-))

    Bei mir war das GWX-Symbol übrigens auch plötzlich weg und nach 3 Tagen war es wieder da. Vielleicht einfach mal warten? In der Ruhe liegt die Kraft heißt es ja so schön ;-))
    Ponderosa und gial bedanken sich.

  8. #8
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: nach Neuinstallation von Win 7 keine Get-Windows 10-App mehr!

    So, die telefonische Aktivierung haben wir gerade gemacht. Das hatte dank deinem Link auch wunderbar geklappt!
    Danke nochmal dafür.
    Wir wussten gar nicht, das man Windows 7 auch nachträglich noch telefonisch aktivieren kann!
    Bisher kam das Reservierungstool noch nicht wieder zurück. Kann ja noch kommen.
    gial bedankt sich.

  9. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!

    Das kann etwas dauern, wird wohl an den Servern liegen die etwas belastet sind.
    gial bedankt sich.

  10. #10
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!

    [QUOTE][Man kann auch über das Tool upgraden, wenn es angeboten wird /QUOTE]

    Hallo,
    Wenn es angeboten wird? wie soll ich das verstehen?
    Hab das MediaCreation Tool von hier selber runtergeladen.

    Windows 10

    Das würde ich Dir empfehlen, wenn Du DSL 2000 hast. Die iso hat ca. 3 GB und Deine Geduld scheint Grenzen zu haben. ;-))
    Diese ISO hatte ich schon vor einigen Tagen runtergeladen und auf DVD gebrannt. Das hatte über 3 Stunden gedauert bis der Download fertig war !
    Überings, der Bekannte hat die Festplatte beim Neuaufspielen von Windows 7 formatiert, so wie es richtig ist!

  11. #11
    Amethyst03
    kennt sich schon aus Avatar von Amethyst03

    AW: nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!

    Wenn es angeboten wird? wie soll ich das verstehen?
    Hab das MediaCreation Tool von hier selber runtergeladen.
    Ich meinte, dass das Upgrade im Tool angeboten wird. Das war bei mir anfangs nicht der Fall, als ich die verschiedenen USB-Stickversionen heruntergeladen hab. Später wurde dann irgendwann im Tool als erstes das Upgrade angeboten.

    nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!-creationtool.png

  12. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!

    Wenn du die DVD schon hast, kannst du damit jederzeit aus dem laufenden Windows 7 das Upgrade machen. Eine ausführliche Anleitung gibt es hier: http://www.drwindows.de/windows-anle...iso-datei.html
    tomto-07 bedankt sich.

  13. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!

    Eins verstehe ich noch nicht so recht.Da gibt es also dieses Media Creation Tool. Damit soll man,wenn man Upgrade auswählt dann Windows 10 so installieren können,wie es auch von Windows Update gemacht würde.
    Andernseits weiss man,es sind sehr viele Rechner auf der Warteliste von MS.Man steht in der Warteliste und wenn man die Benachrichtigung auf dem Desktop sieht,ist man an der Reihe und das Warten hat dann ein Ende.Windows 10 wird dann via Win Update installiert.
    Nun frage ich mich,wie und warum sollte man da vorher mit einem Upgrade von diesem Media Tool eher dran sein,als die Anderen.
    Das wäre ja fast zu vergleichen mit "sich vordrängeln" in der Warteliste.!Also müsste MS die Upgradewilligen ,die es via Mediatool schneller erhalten wollen,doch auch auf die Warteliste setzten.
    Der Schlüssel zum Ganzen ist doch einfach: Bitte Geduld haben und einfach warten bis man dran ist.So wie beim Zahnarzt etwa!

  14. #14
    Copy-Item
    gehört zum Inventar Avatar von Copy-Item

    AW: nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!

    Ja, mit dem MCT drängelt man sich ein wenig vor. Man muss dafür aktiv werden: wissen das es das Tool gibt, runterladen, Upgrade manuell anstoßen. GWX ist eher für die die das Upgrade nicht so interessiert, und auch warten können.

  15. #15
    Amethyst03
    kennt sich schon aus Avatar von Amethyst03

    AW: nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!

    Eins verstehe ich noch nicht so recht.Da gibt es also dieses Media Creation Tool. Damit soll man,wenn man Upgrade auswählt dann Windows 10 so installieren können,wie es auch von Windows Update gemacht würde.
    Andernseits weiss man,es sind sehr viele Rechner auf der Warteliste von MS.Man steht in der Warteliste und wenn man die Benachrichtigung auf dem Desktop sieht,ist man an der Reihe und das Warten hat dann ein Ende.Windows 10 wird dann via Win Update installiert.
    Vorab, ich hab Windows 10 noch auf keinem meiner Rechner, ich kann a) warten und werde es b) sowieso zunächst auf dem Rechner installieren, den ich nicht unbedingt zum arbeiten brauche. ;-))

    Aber ganz so einfach ist es nicht. Hier auf meinem Hauptrechner habe ich keine Desktopbenachrichtigung bekommen, aber das Upgrade steht trotzdem zur Installation bereit. Woher ich das weiß? Es fiel mir auf, als ich auf diesem Rechner (seit einer Woche in meinem Besitz) Office 2010 installierte und die dazugehörigen Updates installieren musste (waren in Etappen ca. 100) und bei jeder neuen Suche stand da auch, 1 Update fehlgeschlagen. In den Details stand dann, dass es das Windows 10 Upgrade war, das da fehlgeschlagen ist. Ich hab dann mal auf das GWX-Symbol geklickt und da stand dann plötzlich folgendes, völlig ohne Desktopbenachrichtigung:

    nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!-upgrade01-1-8-15.jpg

    Ok, ich will zwar noch gar nicht upgraden, aber da steht ja auch, dass ich das für einen späteren Zeitpunkt einstellen kann. Also hab ich das Upgrade mal angestoßen, um zu sehen wass passiert (frau ist unheimlich wissbegierig und dokumentiert auch gern). 10 sec sollte es ja nur dauern, bis mein Rechner vorbereitet ist. Ich bin von Windows seit 3.1 merkwürdige Zeitangaben gewöhnt aber als mein Rechner nach ca. 1 Stunde immer noch diesen Bildschirm zeigte (s.u.), hab ich schmunzelnd aufgegeben. Auch einen späteren 2. Versuch gab ich nach 1 Stunde auf.
    nach Neuinstallation von Windows 7 keine Get-Windows 10-App mehr!-upgrade02-1-8-15.jpg

    Langer Rede kurzer Sinn, ich vermute, dass auch das Tool erst ein Upgrade anzeigt, wenn der Rechner auf dem es gestartet wurde, "bereit" ist. Das hat nichts mit vordrängeln zu tun ;-) ich lass selbst eilige Männer an der Supermarkt-Kasse vor. Ich kann die Neugier der anderen verstehen und glaube auch nicht, dass sie sich vordrängeln wollen. ;-)) Vermutlich können sie es auch gar nicht, auch nicht mit dem MCT.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 14:47
  2. Installation: Keine Aktivierung von Windows 8 nach Neuinstallation
    Von IvyBerlin im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 20:43
  3. Installation: [gelöst] keine Bootauswahl nach Neuinstallation von Windows 7 und XP
    Von littlejoe im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 15:12
  4. System: Nach Neuinstallation kann ich keine Updates mehr machen
    Von jessy1611 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 23:04
  5. Installation: Nach Neuinstallation auf Laufwerk D: keine Daten mehr vorhanden
    Von tica67 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 14:45

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163