Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10: Kontoeinstellungen sind veraltet?

cognag

bekommt Übersicht
Hab schon reparieren versucht aber das bringt nichts. Der Fehler kommt bei der Kalender und bei der Mail app

Unbenannt.PNG
 
Anzeige
Evtl. ist dein Profil beschädigt. Du könntest mal versuchen, Outlook neu einzurichten. Du müsstest natürlich alle Konten und Einstellungen neu einrichten, aber wenn du ein 2. Profil anlegst, kannst du jederzeit zu deinen alten Einstellungen zurück. Exportiere vorher deine Mails in eine .pst Datei und speichere sie irgendwo ab.

Jetzt gehst du auf:

- Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente
- E-Mail
- Profile anzeigen
- Hinzufügen
- Gebe ein neues Profil ein (z.B. Outlook 2)
- Wähle bei "Immer dieses Profil verwenden" das neue Profil

Jetzt kannst du von vorn beginnen.
Aber du kannst natürlich jederzeit wieder auf das alte Profil umstellen.
 
Habe das Problem auch. Eine Reparatur scheint das immer zu lösen, trotzdem habe ich das gefühlt seit dem 29.7. schon 100x mal machen müssen. Hat einer eine Idee?
 
Ich würde erst mal schauen ob die neuste Version installiert ist.Wenn nicht,dann im Store die Updatesuche starten.
 

Anhänge

  • mail.PNG
    mail.PNG
    43,7 KB · Aufrufe: 7.709
Bei mir kommt auch ständig die Meldung, dass die Kontoeinstellungen veraltet sind. Liegt das jetzt am Google-Konto oder an Windoof? :( Hatte das Konto, was man dann im Kalender findet, sogar nochmal neu hinzugefügt. Aber leider werde ich immer noch von dieser Meldung belästigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur dies sagen: nach der Installation der RTM 10240 gab es massenhaft viele App Updates im Store. Ich glaube es waren mehr als 20 ! das dauerte eine ganze Weile. Darunter waren auch Mail und Kalender und der Store selber !
Ist das bei euch auch so durchgelaufen?
 
Ich glaube den einen Tag mal gesehen zu haben, dass in diesem Store mehr als 20 Apps (dieser Pfeil nach unten der für Download stand?) drin gestanden hat. Hab eben geschaut, da war nur Skype, VCLibs 12 und CRT RTM. Ansonsten seh ich jetzt nix weiter, wenn ich auf Updates suchen drücke :eek:
 
Bei mir hat er gestern sehr viel Updates über den Windows Store installiert. Bei mir waren es insgesamt 20

Ashampoo_Snap_2015.08.04_13h03m04s_001_.png

Mail und Kalender waren auch dabei, die Probleme bleiben mir aber noch erhalten
 
Ich habe jetzt seit neustem auch diesen Fehler, klicke ich auf Reparieren, geht kurz ein Fenster auf und direkt wieder zu und nix passiert. Gibt es dazu immer noch keine Lösung?
 
so noch mal, niemand eine Idee was man da noch machen kann?
hab schon bei MS ein paar Daten aktualisiert, aber der Fehler bleibt und geht leider nicht weg
 
Iskandars Farge nach der Version der Apps ist noch offen oder?

Ansonsten:

Habt ihr ein Lokales Konto auf dem PC oder seid mit einem MS Konto angemeldet?
W10 per update oder clean install?

Bei meinem Surface hatte ich das Problem Anfangs nach W10 Update auch. Ich habe ein Lokales Konto und mich nur bei bestimmten Apps mit dem MS Konto Angemeldet. Ich hatte irgendwann einen W10 Refresh (alles löschen) gemacht (was bis auf irgendwelche übrigbleibenden Wiederherstellungs Partitionen wohl einem Clean Install entspricht). Seid dem habe keine Probleme mit den Kontoeinstellungen mehr.

Wenn man ein Lokales Konto hat und sich nur in der App mit dem MS Konto verbindet kann man das Konto in der Mail app auch löschen. Geht das bei einer PC Anmeldung über MS Konto auch? Habt Ihr das schon probiert und das Konto dann neu hinzugefügt?
 
also mein System kommt momentan aus einem Update, wobei Win8.1 wurde davor komplett neu aufgesetzt.

Ich nutze mein MS-Konto zur Anmeldung, ein Lokales Konto hab ich seit Win8 nicht mehr.
Leider kann man die Email Adresse aus dem Programm nicht raus löschen, ich kann sie nur Deaktivieren. Aber die gleiche Addy kann ich dann nicht nochmal eintragen da diese ja schon genutzt wird.

Aber ich denke auch das ich einfach noch mal die Clean Update Geschichte durch führen muss :(
 
Bei mir das selbe Problem, merkwürdigerweise betrifft es bei mir ausschließlich die 3 Outlook-Konten. Google, Web.de und Firmenkonto funktionieren einwandfrei. Ich habe das Problem sowohl auf meinem Desktoprechner als auch am Notebook, beide Systeme sind Windows 10 Clean Installs mit aktuellsten Versionen aller Apps. Allerdings "hilft" es bei mir, auf "Reparieren" zu klicken, die Fehlermeldung verschwindet dann.

Die Fehlermeldung erhalte ich nun ca. einmal pro Woche. Auch eine komplette Neuinstallation von Windows (musste ich aus anderen Gründen machen) und Einrichtung der Mail-App hat das Problem nicht gelöst.

Ist zwar nicht so dramatisch ab und zu auf "Reparieren" zu klicken, aber irgendetwas kann da ja nicht so ganz stimmen.

Edit: Angemeldet bin ich mit dem Microsoft-Konto, übrigens eine der Outlook-Adressen die ständig veraltet sein sollen.
 
also bei mir ging das Reparatur Fenster kurz auf und war direkt wieder weg, somit half das ganze gar nicht.

Ich habe jetzt auch wegen einem anderen Fehler das ganze System zurück gesetzt und bis auf die Persönlichendaten alles neu einspielen lassen.
Dazu habe ich jetzt auch eine Office 365 Lizenz, vorher hatte ich die Office 16 Beta installiert und ich glaube das der Fehler auch irgendwie genau dadurch gekommen ist, denn unter Windows 8.1 hatte ich damit nie Probleme, aber bei Win10 scheint da wohl irgendwas abgelaufen zu sein.
 
@Iceblue,

Dazu habe ich jetzt auch eine Office 365 Lizenz, vorher hatte ich die Office 16 Beta installiert und ich glaube das der Fehler auch irgendwie genau dadurch gekommen ist, denn unter Windows 8.1 hatte ich damit nie Probleme, aber bei Win10 scheint da wohl irgendwas abgelaufen zu sein.

Das hat mit MS-Office überhaupt nichts zu tun. Die Windows-10-Mail-und KalenderApp sind eigenständige "Miniprogramme". Die Windows-8-Apps sind anders programmiert, auch wenn es für den User "gleich" aussehen sollte.
Habe übrigens nach einem Cleaninstall das gleiche Problem. Das MS-Konto läuft, aber zusätzliches Konto "xxxx@web.de" zeigt gleiche Fehlermeldung. Die Windows-10-Apps sind halt ein bisschen buggy. :eek:
 
@Alle,

habe meinen Fehler (Beitrag #17) gefunden. Habe von Web.de eine Mail erhalten, dass ich versucht habe über eine App auf das Konto zuzugreifen, obwohl IMAP nicht aktiviert ist. Nach Aktivierung von IMAP alles OK!
 
Hallo Allerseits, :)

habe meinen Fehler (Beitrag #17) gefunden. Habe von Web.de eine Mail erhalten, dass ich versucht habe über eine App auf das Konto zuzugreifen, obwohl IMAP nicht aktiviert ist. Nach Aktivierung von IMAP alles OK!

Auch wenn der letzte Eintrag schon länger her ist, scheint es wohl doch ein sehr verbreitetes Problem zu sein, egal ob mit Microsoft-Konto oder lokal angemeldet, hat sich ein Einziges Mail-Konto problemlos einrichten lassen ... habe ja WIN 10 gerade erst installiert und eingerichtet ...

Andere Mailkonten (vom gleichen Anbieter ???) werden zwar nummeriert, zunächst auch akzeptiert aber letztlich als fehlerhaft bezeichnet und ich kann sie nur wieder löschen (ja das geht) denn mit den gleichen Anmeldeeintragungen (manuell geht ja auch in der Mail-App) bekomme ich angezeigt, die Angaben wären "veraltet" ...

Vom T-"Riesen" wurde bisher keine Mail-Adresse akzeptiert ... die soll ich dauernd nur "reparieren" oder selber alles eintragen, hilft aber auch nicht ... wenigstens geht löschen, sonst hätte ich schon ne Menge "tote Mail-Addys" auf WIN 10 ...

Ich mag im Moment da nicht mehr weiter fummeln und gehe direkt über den Anbieter meine Mails lesen, wenigstens das funktioniert wie bisher IMMER ... (y)

LG von der PC-Oma
 
Habe das Problem auch. Eine Reparatur scheint das immer zu lösen, trotzdem habe ich das gefühlt seit dem 29.7. schon 100x mal machen müssen. Hat einer eine Idee?
Hi Leute, ich habe auch dauernd diese nervige Nachricht von Windows 10 bekommen, ich benutze die Windows 10 Mail-App. Alle 2-3 Tage kam die Nachricht "Ihre Einstellungen sind veraltet- Konto muss repariert werden." Dann konnte man das Passwort neu eingeben, aber nach 2 Tagen wieder dasselbe. Alle schlauen Experten-Tipps halfen nicht. Ich hab dann selbst recherchiert und hab es endlich gelöst: Man muss einfach den Windows-Apps genehmigen, sich anzumelden (in diesem Fall für das E-Mail Konto über die Mail-App von Windows 10:
1.) Einstellungen
2.) Konten
3.) E-Mail & App-Konten
4.) Von anderen Apps verwendete Konten, hier anklicken, es erscheint ein Auswahlmenü
5.) "Microsoft-Apps dürfen mich anmelden" aktivieren.
Das war´s ab jetzt sollte die nervige Nachricht endgültig nicht mehr erscheinen.
 
Anzeige
Oben