Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 wird nicht installiert

Mesomorph

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community,

ich habe heute 10 Stunden meines Tages geopfert, um Windows 10 zu installieren, leider ohne Erfolg. Ich habe Windows 8.1. Wenn ich das Troubleshooter-tool, von dem Martin berichtet hat, laufen lassen, erscheint die Meldung, dass mein Windows nicht "up to date ist". In der Fehlerbeschreibung kommt die Nachricht, dass ich auf Version 6.3 bin. Bei Windows Update steht aber, dass ich alle Updates installiert habe. Ich habe den Trick mit der erzwungenen Installation (Löschen der Ordner im Downloadbereich von Softwaredistribution mit anschließender Eingabe des Updatebefehlt (ebenfalls von Martin beschrieben)) ausgeführt. Der Updateprozess ist dann einige Male gestartet, aber mit Fehlermeldung beendet worden. Beim ca. 5. Mal hats dann geklappt. Windows 10 wurde heruntergeladen und installiert. Bei der Installation (bei Transferieren der Daten) ist aber der Computer plötzlich ausgegangen (bei so 7%). Als ich ihn wieder angemacht habe, erschien die Nachricht, dass das System wieder auf den alten Stand zurückgesetzt wird. Es erschien der Fehlercode "C1900101-2000C". Ich habe auch versucht WIN 8.1 über einen Stick neu zu installieren. Hat anfangs gut geklappt, aber dann kurz vor Fertigstellung ist der Computer einfach ausgegangen und es erschien wieder die Nachricht, dass mein altes System wiederhergestellt wird. Ich habe schon Antivir deinstalliert. Hat irgendjemand eventuell einen Rat für mich, was ich machen kann? LG Meso
 
Anzeige
Hallo Mesomorph,

hatte ähnliche Probleme - bei mir war es der Fehlercode 0x80070004-0x3000D, er wurde mir im Anschluß ans zurücksetzen mitgeteilt und das die "data_migration" fehlgeschlagen sei. Dann habe ich es über dieses Tool gemacht, welches mir auch sagte das mein W7 nicht aktuell ist, was aber zweifelsfrei war. Habe das ganze Internet (nebst MS Seiten) nach diesen Fehlern abgeklappert, aber nichts und niemand konnte mir helfen.

Habe mir dann ein Herz gefasst, alles wichtige gesichert und Win 7 komplett neu aufgesetzt - anschliessend klappte das Upgrade einwandfrei, auch die Aktivierung war direkt vollzogen.

Was ich damit sagen will, vielleicht ist es zeiltich ökonomischer eine Radikalkur zu machen und sich anschliessend über ein frisches und stabiles Win 10 freuen zu können :)

LG
Cherryman
 
Guten Abend,
ich kann dir leider keinen großen technischen Ratschläge geben, aber versuch doch mal die Installation via Media Creation Tool (Windows 10). Einfach runterladen, öffnen, auf "Windows 10 installieren" klicken und den Anweisungen folgen. Musst gar nicht viel machen. Ich gebe dir aber den Rat, damit erst morgen früh zu beginnen, das Runterladen und Installieren kann durchaus einige Zeit dauern (hab gestern um 22 Uhr angefangen und war um 3 erst fertig). Hat sowohl auf meinem Lappi mit 8.1, als auch auf dem Lappi meiner Mama mit 7 reibungslos funktioniert, auch nachdem bei beiden in diesem Troubbleshouter-Tool stand, Windows wäre nicht aktuell. Nur so ne Idee, vielleicht funktioniert's ja so und der ganze Ärger ist vergessen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Lg Schwänchen
 
Bei mir war es ähnlich hatte nur den fehlercode C1900101-2000C altes win7 runter neues drauf aber trozdem funktioniert es nicht also bei mir waren es zwei tage am rechner sitzen umsont
 
Hi, wenn es sich um ein Laptop handelt dann sollte im BIOS "Secure Boot" deaktiviert sein bzw. auf "Standard" stehen. Da die Platte wegen dem UEFI in gpt formatiert ist wird bei aktiviertem Secure Boot nicht in die Systempartition (die 100MB grosse Fat32) geschrieben und somit kann sich Win10 nicht installieren und bricht mit Fehlermeldung ab...nur ma sone Idee am Rande :)
 
Anzeige
Oben