Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Windows 10 Video Codec

ReneLPer

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

ich bin auf Youtube aktiv und habe ein Problem das ich nicht bedacht habe. Und zwar wisst ihr ja, dass bei Windows 10 der Video Codec fehlt. Ich möchte gerne Videos schneiden und kann es nicht weil dieser Codec eben fehlt. Kann mir einer von Euch sagen wo ich einen Video Codec herbekomme.

Danke schon mal im Vorraus
Grüße Rene
 
Anzeige
Hi, dir ist schon bewußt das es sehr viele Video Codecs gibt?
Und das bei Win10 einer fehlt? Also ich weiß es nicht - mir fehlt keiner und es läuft alles.

Also - welcher Codec fehlt dir denn und für welches Programm?

Gruß
 
Er sollte mitteilen mit was er scheiden möchte. Bei mir (Wn 10 Pro) war auch alles an Codec dabei - sprich dieser MS DTV-DVD, aber wozu braucht man den um zu schneiden?
 
Unbenannt.png

Das Problem ist ich hab meinen Grafikkartentreiber schon aktualisiert
 
Das beantwortet immer noch nicht die Frage welcher Codec dir nun fehlt. Und warum nutzt du nicht die aktuelle Version - aktuell ist V13

Gruß
 
Du meinst die aktuellste Version vom Power Director?? Ich hab den 11er schon seit Jahren und bin zufrieden ich will keinen neuen. Das Problem ist ich weiß nicht welchen Codec ich brauche.
 
Quicktime. Was das Teil am Media Player zu meckern hat, weiß ich jetzt auch nicht - PD 11 ist ja auch schon was älter (ist es diese Computerbild "Special Version?). Probier mal das - gratis und gut. Nur aufpassen bei der Installation, die Haken für das Werbezeug wegmachen.
 
Ne is net die von Computer Bild aber ich test mal das Programm von dir. Vielleicht ist es echt ma Zeit für den neuen Power Director is da dann auch der Codec dabei?
 
??
Und woher sollen wir wissen welchen Codec du brauchst?? bzw. welcher dir fehlt ??
Es ist immer gut die neueste und aktuellste Version eines Programmes zu nutzen, ist denn deine V11 kompatibel zu W10?

Gruß
 
ich hab nach vielem herumprobieren mit diversen codecs einfach mal den Xilisoft Video Converter installiert und komischer weise war mein codec problem danach einfach behoben xD... ok ich muss sagen das ich ein problem mit dem Avi Video-Format hatte (avi wird auch von fraps benutzt).
 
Anzeige
Oben