Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht1Danke
Thema: Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr Hallo, ich habe von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Nun funktionert leider mein WakeOnRTC nicht mehr. Ich kann im ...
  1. #1
    chefffe
    Herzlich willkommen

    Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr

    Hallo,
    ich habe von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Nun funktionert leider mein WakeOnRTC nicht mehr. Ich kann im Bios einstellen was ich will, er startet nicht mehr automatisch. Woran könnte das liegen?
    Gruß
    chefffe

  2. #2
    chefffe
    Herzlich willkommen

    AW: Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr

    niemand eine Idee?

  3. #3
    Koepy
    knööpfe *klickklick*tilt*

    AW: Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr

    Das Problem habe ich auch mit dem Einfachen Wake On LAN. Habe jetzt schon nen alten Win 8.1 LAN Treiber installiert, womit Wake On LAN noch unter Win 8.1 funktioniert hat.

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ke-on-lan.html

    Wenn man den Rechner in den Energiesparmodus fährt, dann funktioniert das. Aber nicht wenn der Rechner Herunterfahren wurde.

    Ich bin mit meinem Latein auch am Ende.

  4. #4
    chefffe
    Herzlich willkommen

    AW: Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr

    Es kann eigentlich nur an Windows 10 bzw. 8.1 liegen, denn mit Win7 hat es noch funktioniert. Die Schnellstart-Einstellung kann ich in Windows 10 nicht finden?

  5. #5
    Koepy
    knööpfe *klickklick*tilt*

    AW: Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr

    Huhu,

    unter Win8.1 hatte es bei mir auch noch funktioniert.

    Als erstes gehst Du auf... Start -> Einstellungen -> System -> Netzbetrieb und Energiesparen

    Dann landest Du hier:
    Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr-energie-1.png

    2. klickst auf "Zusätzliche Energieeinstellungen" und landest da.
    Dann links auf "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll"
    Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr-energie-2.png

    3. Zum Schluss klickst Du oben auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar."
    unten kannst Du dann den Schnellstart deaktivieren.
    Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr-energie-3.png

  6. #6
    chefffe
    Herzlich willkommen

    AW: Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr

    Vielen Dank für die Info. Das habe ich nun gemacht, leider funktioniert es trotzdem nicht. Ich kann den Rechner nichtmal aus dem Ruhezustand aufwecken per WOL. Da hat MS einen ganz schönen Murks gebaut!

    Es kann eigentlich nur an Windows 10 bzw. 8.1 liegen, denn mit Win7 hat es noch funktioniert.
    Geändert von chefffe (03.08.2015 um 14:37 Uhr)

  7. #7
    Koepy
    knööpfe *klickklick*tilt*

    AW: Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr

    Ich habe mir sogar nen alten Treiber installiert und noch einmal nachgeschaut ob die Einstellungen der Netzwerkkarte i.O. sind.
    Aber auch hier ist alles richtig.

    Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr-netzwerk.jpg

    In der Registry habe ich auch mal reingeschaut. Da ist auch alles an. Ich denke MS muss da echt noch einiges nachbessern.


    EDIT: Ich weiß nicht ob Win10 am BIOS herumschraubt. Ich könnte mir jetzt echt in den Hintern, beißen. Aber Wake On Lan war Deaktiviert?!?

    Wake On Land funktioniert jetzt.

    PCI Devices Power On muss für WoL auf Enabled stehen.
    Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr-20150803_123545.jpg

    Bei mir ist das Thema jetzt durch. Versuch Du's auch nochmal Cheffe. Wenn's bei Dir auch so ist, dann ist ja alles in Butter. ^^
    Geändert von Koepy (03.08.2015 um 13:09 Uhr)

  8. #8
    chefffe
    Herzlich willkommen

    AW: Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr

    Leider nicht, denn das hatte ich schon immer enabled. Wie gesagt hatte es ja vor dem Update problemlos funktioniert ...

  9. #9
    Koepy
    knööpfe *klickklick*tilt*

    AW: Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr

    Mal ne Frage. Oben im Bild bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte. Ist bei Dir die Funktion Wake-On-Lan herunterfahren dabei, oder fehlt diese ganz? Ich hatte meinen alten Treiber nachinstallieren müssen um an diese Funktion zu kommen.

    EDIT: So. Nen Kumpel von mir hatte das selbe Problem. Er hat sich auch nen alten Treiber installiert. Bei ihm Funktioniert das. Er war auch nochmal so nett und hat den Treiber danach über Windows nochmal aktualisiert. Danach funktionierte es nicht mehr. Also liegt es definitiv am Treiber, den Win10 von sich auch installiert.
    Geändert von Koepy (03.08.2015 um 18:00 Uhr)

  10. #10
    chefffe
    Herzlich willkommen

    AW: Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr

    Kurze Rückmeldung. Nach ein paar weiteren Reboots und Netzwerkkarten-Treibersettings im Windows (alle 3 Haken aktiviert in den Energiespareinstellungen) funktioniert jetzt WOL! Sicherlich war ausschlaggebend, das der Schnellstart deaktiviert wurde. Prima!

    Jetzt habe ich nur noch ein kleines Nebenproblem, da WoL jetzt leider zu gut funktioniert
    Wenn ich den PC schlafenlege (Hibernate) über die Aufgabenplanung fährt er runter, erwacht aber regelmässig wieder völlig grundlos. Was das aufwecken verursacht ist mir rätselhaft.
    Henry E. bedankt sich.

  11. #11
    Koepy
    knööpfe *klickklick*tilt*

    AW: Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr

    Super, dass es bei Dir jetzt auch funktioniert.

    Mit der Aufgabenplanung habe ich bisher noch nie gearbeitet. Sorry

  12. #12
    chefffe
    Herzlich willkommen

    AW: Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr

    Die Aufgabenplanung ist da ja nur ein kleines automatisches Helferlein. Es macht keinen Unterschied wenn ich es manuell in Hibernation versetze oder mit der Planung. Irgendetwas weckt den Kerle immer kurz nach dem Schlafen in Hibernation wieder auf.

  13. #13
    Koepy
    knööpfe *klickklick*tilt*

    AW: Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr


  14. #14
    chefffe
    Herzlich willkommen

    AW: Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr

    Hilft leider auch nicht. ich lasse jetzt immer völlig runterfahren und starte dann eben wieder per Knopf

  15. #15
    ChronoWerX
    kennt sich schon aus Avatar von ChronoWerX

    AW: Wake on RTC funktioniert nach Upgrade nicht mehr

    Bei mir funktioniert es auch net mehr seit dem Upgrade

    - im BIOS ist es aktiviert
    - Treiber laufen fehlerfrei
    - Einstellungen in Windows korrekt

    Und weiß einfach nicht weiter

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 11:39
  2. Frage: Mikrofon funktioniert nach Upgrade Win7 -> Win8.1 nicht mehr
    Von art_mus93 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 16:04
  3. [gelöst] PC nach Inplace Upgrade nicht mehr bedienbar
    Von Anguirus im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 00:53
  4. [gelöst] Scanner wird nach Inplace Upgrade nicht mehr erkannt
    Von Big Daddy im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 18:32
  5. Installation: Windows 7 startet nicht mehr nach Upgrade
    Von mueller565 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:02

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163