Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen / BSOD (hauptsächlich ntoskrnl.exe)

Anzeige
Hallo ihr guten Menschen,

ich bins mal wieder.

Der Fehler tritt nicht nur in meinem Zimmer auf, sondern auch in anderen Räumen so wie Wohnungen. (nochmal beim Kumpel getestet)
Nun durfte ich den Rechner nach ca. 3,5 Wochen beim PC-Dienstleister abholen, da diese der Meinung waren den Fehler gefunden zu haben - laut denen soll es die Grafikkarte sein.

Mir wurde erzählt, dass diese den PC stundenlang getestet haben, bei denen mit meiner Knofiguration (also GraKa) auch stündlich BSOD's auftraten. Nachdem diese eine andere Grafikkarten eingebaut hatten, hat der Praktikant angeblich stundenlang ohne Probleme durchgezockt und nix war.
Zu hause angekommen und erstmal mit meiner Grafikkarte getestet - da kam, wie auch erwartet, nach nicht all zu langer Zeit der BSOD welcher auch in den Minidumps zu finden ist.
Danach habe ich direkt die Ersatzkarte eingebaut und angefangen zu testen.. nach nicht all zu langer Zeit kam auch wieder mit andere GraKa ein BSOD. Also mal wieder eine falsche Fehlerdiagnose, klasse.

Da ich mich von den guten Herren ein wenig verarscht fühle bin ich dem mal ein wenig auf den Grund gegangen.
In der Zeit wo der PC bei denen war, gab es lediglich 2(!!!) BSOD's, welche auch noch an unterschiedlichen Tagen waren. Siehe Bild. (Der PC war beim PC-Laden vom 21.08. - 25.08 und vom 27.08. - 14.09.2015). Am 26.08. hatte ich den PC für einen Tag, da die meinten sie hätten den Fehler - siehe vorige Posts.

Also Fazit: Es ist Mist war mir erzählt wurde, ich glaube nämlich kaum das die Minidumps von denen gelöscht wurden - warum auch?!

Das war der erste Streich, der zweite folgt sogleich..
Habe mir mal im Ereignisprotokoll mal angeschaut, wann der PC überhaupt lief. Anscheinend an insgesamt an immerhin 5 Tagen - und das in 3,5 Wochen .. Respekt! (siehe Bilder)

* am 21 + 22. jeweils einmal gesartet.
* am 7.9 3x gestartet
* am 8.9 3x gestartet
* am 11.9 1x gestartet.

Code 6009 = PC gestartet // Code 6006 = PC normal rungefahren // Code 6008 = PC fehlerhaft runtergefahren
Verstehe ich doch richtig, oder?!

Da ich langsam wirklich leicht verzweifelt bin überlege ich wie ich nun am besten vorgehe..
Zuerst wende ich mich nochmals energisch an den PC-Laden um mich zu beschweren, da ich mich doch ein wenig veräppelt fühle - wenn nicht sogar für dumm verkauft.

Nun bleibt die Frage: Wenn ich ein Board kaufe und dieses einbaue, kann ich das rein rechtlich problemlos zurückgeben wenn es keine Gebrauchsspuren aufweist? Egal ob im Laden oder online?

Vielen Dank mal wieder vorab für die Hilfe und Antworten.


Beste Grüße aus dem Norden
skaot
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    129,8 KB · Aufrufe: 178
  • 2.PNG
    2.PNG
    118,5 KB · Aufrufe: 153
  • 3.PNG
    3.PNG
    68,2 KB · Aufrufe: 144
  • 4.jpg
    4.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 206
Beim Online-Kauf hast Du ein Rückgaberecht für mindestens 14 Tage oder für die Zeit, die in den AGB festgelegt ist. Das Rückgaberecht gilt m.E. unabhängig vom Gebrauch der Ware. Eventuell wird der Händler für Gebrauchsspuren einen Ausgleich verlangen. Beschädigst Du die Ware, wirst Du trotz Rückgaberecht zahlen müssen.

Beim Kauf im Laden gibt es i.d.R. kein Rückgaberecht. Umtausch oder Rückgabe gibt es dort nur auf Kulanz oder, falls es im Kaufvertrag oder den AGB festgelegt ist.
 
Hallo Ihr guten Menschen,

ich machs am Ende mal kurz und schmerzlos.

Den Leuten im PC-Laden gesagt, dass sie keine Ahnung haben: Check.
Neue CPU gekauft - eingebaut - alles läuft top: Check, Fehler/BSOD's behoben.
Intel hat diese ohne Probleme zurückgenommen - nach langer Zeit weiß ich endlich was Sache war..

Abschließen möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die hier Ihre Zeit reingesteckt haben!
Ein besonderes Dank geht nochmal an KnSN - Danke, danke, danke!!


Beste Grüße
skaot :)
 
Glückwunsch und Dankeschön für die Rückmeldung!

Schwein gehabt! Den Prozzi nur zum Testen neu zu kaufen wäre sehr teurer ausgegangen.


ot:
Bin seit gestern auch ein Kind der Traurigkeit: Nach exakt 12 Jahren bestem Dienst hat die Vorstufe meines Panasonic SA-HE70 EG-S das Zeitliche gesegnet. "Wenn doch nur andere Gerätschaften genauso lange durchhalten würden ..."
Statt diese DSP-Platine zu ersetzen, indem ich einen defekten SA-HE7, SA-HE70, SA-HE9 oder SA-HE90 bei eBay ergattere, wo ich nicht weiß, ob da die Vorstufe nicht auch hinüber ist, ersteigere ich mir einen Panasonic SA-XR58 EG-K für sehr wenig Geld, der am gesamten Equipment ohnehin einen Vorsprung hat:
http://www.ebay.de/itm/SLIM-RECEIVE...UT-ERHALTEN-/201438881881?hash=item2ee6b16859
Hoffe nur, dass dieser PWM-Verstärker nicht ganz so kalt klingt; von D/A- zu D/D-Technik ist klanglich immerhin ein gewaltiger Unterschied.

Bin übrigens überrascht, wie wenig an Klangqualität dieser AVR in diesen 12 Jahren verloren hat.
Bis auf die Fehlfunktionen an der Steuerelektronik sowie am Decoding, bspw. Matrix, keine Änderung an der Klanggüte. Da zeigt sich eindeutig der Vorsprung dank digitaler Vorstufen-Technik. Lediglich die Endstufe hat in den 12 Jahren stark gelitten: Der Impulsgang ist um 5 dB gefallen, was hinsichtlich der Pegelfestigkeit viel ist, der Phasengang ist am Left-Verstärker-Block um 45° verschoben worden, wodurch der Klang im Raum nach rechts verschoben wurde. Schon interessant, welche Auswirkung die Alterung mit sich bringt. Zu dumm bloß, dass die Phasen digital gesteuert sind, denn analoge, wie sie Harman Kardon verbaut, kann man manuell richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben