Hallo ihr guten Menschen,
ich bins mal wieder.
Der Fehler tritt nicht nur in meinem Zimmer auf, sondern auch in anderen Räumen so wie Wohnungen. (nochmal beim Kumpel getestet)
Nun durfte ich den Rechner nach ca. 3,5 Wochen beim PC-Dienstleister abholen, da diese der Meinung waren den Fehler gefunden zu haben - laut denen soll es die Grafikkarte sein.
Mir wurde erzählt, dass diese den PC stundenlang getestet haben, bei denen mit meiner Knofiguration (also GraKa) auch stündlich BSOD's auftraten. Nachdem diese eine andere Grafikkarten eingebaut hatten, hat der Praktikant angeblich stundenlang ohne Probleme durchgezockt und nix war.
Zu hause angekommen und erstmal mit meiner Grafikkarte getestet - da kam, wie auch erwartet, nach nicht all zu langer Zeit der BSOD welcher auch in den Minidumps zu finden ist.
Danach habe ich direkt die Ersatzkarte eingebaut und angefangen zu testen.. nach nicht all zu langer Zeit kam auch wieder mit andere GraKa ein BSOD. Also mal wieder eine falsche Fehlerdiagnose, klasse.
Da ich mich von den guten Herren ein wenig verarscht fühle bin ich dem mal ein wenig auf den Grund gegangen.
In der Zeit wo der PC bei denen war, gab es lediglich 2(!!!) BSOD's, welche auch noch an unterschiedlichen Tagen waren. Siehe Bild. (Der PC war beim PC-Laden vom 21.08. - 25.08 und vom 27.08. - 14.09.2015). Am 26.08. hatte ich den PC für einen Tag, da die meinten sie hätten den Fehler - siehe vorige Posts.
Also Fazit: Es ist Mist war mir erzählt wurde, ich glaube nämlich kaum das die Minidumps von denen gelöscht wurden - warum auch?!
Das war der erste Streich, der zweite folgt sogleich..
Habe mir mal im Ereignisprotokoll mal angeschaut, wann der PC überhaupt lief. Anscheinend an insgesamt an immerhin 5 Tagen - und das in 3,5 Wochen .. Respekt! (siehe Bilder)
* am 21 + 22. jeweils einmal gesartet.
* am 7.9 3x gestartet
* am 8.9 3x gestartet
* am 11.9 1x gestartet.
Code 6009 = PC gestartet // Code 6006 = PC normal rungefahren // Code 6008 = PC fehlerhaft runtergefahren
Verstehe ich doch richtig, oder?!
Da ich langsam wirklich leicht verzweifelt bin überlege ich wie ich nun am besten vorgehe..
Zuerst wende ich mich nochmals energisch an den PC-Laden um mich zu beschweren, da ich mich doch ein wenig veräppelt fühle - wenn nicht sogar für dumm verkauft.
Nun bleibt die Frage: Wenn ich ein Board kaufe und dieses einbaue, kann ich das rein rechtlich problemlos zurückgeben wenn es keine Gebrauchsspuren aufweist? Egal ob im Laden oder online?
Vielen Dank mal wieder vorab für die Hilfe und Antworten.
Beste Grüße aus dem Norden
skaot