Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Benutzerkonto - MS Account komplett neu einlesen/anlegen?

der_sascha

gehört zum Inventar
Hi leute!
gibt es die möglichkeit
mich mit meinem MS Konto komplett neu als benutzer für Windows einzulesen/anzulegen?

bei der suche im web bin ich auf nichts brauchbares gestoßen.

ich frage um ein eventuell beschädigtes profil zu repearien
 
Anzeige
Ja, das geht , lege einfach ein neues Konto an , und bei Bedarf kannst Du das alte löschen über die Webseite
 
ja das wäre ja dann ein komplett neuer Account.
mir gehts ja darum den bestehenden einfach neu unter Windows 10 einzelsen bze anzulegen.
abbos habe ich nicht, geht das denn nicht direkt unter windows?
 
Danke M.atze,
ist ja doch ganz schon umfangreich.

eine frage noch wie ist es denn wenn ich ein lokals konto erstelle, dann ist das doch auch als ob ich ein neues nutze oder?

ich frage weil nach dem ich mich mit einem neuen Lokalen konto angeledet hatte im stor trotzdem der vorherige MS account angemeldet war
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sascha

Nein, wenn Du ein MS Konto zu einem Lokalen Konto machst, ist das nicht wie ein neues Lokales Konto.
Im Prinzip ist das Einrichten eines MS Kontos, nichts anderes als eine Hinterlegung deiner Anmeldedaten für alle MS Dienste. Die Daten sind natürlich verschlüsselt. Man kann sich t.w. in einzelnen Apps, wie z.B. dem Store, separat anmelden, ohne das man ein Lokales Konto zum MS Konto macht. Wenn man nur OneDrive nutzen will, geht das z.B. nicht. Das erfordert ein MS Konto auf dem Pc.
 
alles klar
ich nutze um ehrlich zu sein keinen MS-Dienst, habe nur etwas probleme mit dem startmenü
und wollte das mit einem neuen konto mal testen. (startmenü reparieren wie auf deskmodder beschrieben, hilft nicht)
deswegen wollte ich mal testen ob es vielleicht am Benutzerkonto liegt.

das "als Lokales Konto anmelden" bring demnach nichts oder liege ich da falsch?

Also komme ich um die ausführliche lösung, die die du mir verlinkt hast nicht rum?
 
@Sascha

Wenn das Benutzerkonto defekt ist, wird es nix bringen wenn Du das MS Konto zum Lokalen machst.
Du musst meine Anleitung nicht befolgen, diese wäre nur interessant wenn Du das defekte Konto löschen und mit dem gleichen Namen neu erstellen möchtest und die Daten aus dem Konto vorher sichern und zurückspielen willst.
Du kannst also auch sagen hauptsache ich habe ein neues Konto, dann erstellst einfach ein neues Benutzerkonto und meldest Dich mit diesem an. Die meisten Leute möchten ihre Daten wie z.B. Bilder, Dokumente etc. nicht verlieren und dafür ist meine Anleitung gut.
 
So ganz komme ich jetzt nicht mehr mit (sorry)
die Daten will/brauch ich nicht sicher habe da eh nich viel drauf zur Zeit.
Wenn du von neuen Benutzerkonot sprichst, dann meinst du das direkt unter windows? wenn ja dann ist das aber nur ein lokales richtigb?
kann ich da dann mein jetztiges MS Konot für den store nutzen?=
oder meinst du ein komplett neuen MS account erstellen mit dem ich mich dann anmelde?
 
@Sascha

Mit dem erstellen einen neuen Kontos meine ich ein neues Konto unter Windows.
Dein derzeitiges Ms Konto kannst Du selbstverständlich auch zur Anmeldung im Store nutzen!
Du sollst und brauchst kein neues MS Konto erstellen. ;)

Ich hoffe es war nun verständlich?
 
Anzeige
Oben