Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Kurioser Fehler nach Installatioin von Windows 10 - Soundtreiber spinnt!

croeglin

Herzlich willkommen
Ei Gude aus dem schönen Frankfurt!

Ich habe einen Samsung ATIV SMART PC mit folgendem Problem: Ich habe folgendes Problem: Nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf 10 hat alles funktioniert. Ich konnte Cortana nutzen, Skypen, ..... Nach ca. 15 Minuten konnte Cortana mich nicht mehr verstehen und habe auch keine Töne mehr gehört. Dementsprechend bin ich davon ausgegangen, dass ich einfach den Treiber neu installieren müsste, der unter 8.1 gut funktioniert hat. Dementsprechend habe ich den Treiber deinstalliert und über die mitgelieferte Software "Samsung Update" neu installiert.

Leider ist es nach einem Neustart so, dass ich 5 Minuten Ruhe habe und dann funktioniert das Mikrofon und die Lautsprecher nicht mehr! Und irgendwann erscheint auch ein Bluescreen (siehe Anhänge).

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Mfg
Chris
 

Anhänge

  • WP_20150802_001.jpg
    WP_20150802_001.jpg
    767,5 KB · Aufrufe: 1.166
  • WP_20150802_002.jpg
    WP_20150802_002.jpg
    940,2 KB · Aufrufe: 336
Anzeige
Hallo,

im Bluescreen wird die ETD.sys genannt.
Diese gehört zu Touchpad.
Ich würde an deiner Stelle mal beim Samsung Support nachfragen bezgl. Windows 10 Treiber.
Die einzelnen Pc Hersteller liefern langsam nach und nach Windows 10 Treiberpakete aus und vielleicht hat Samsung für das Gerät eins vorgesehen.

MfG
Matthias
 
Hallo Matthias,

danke für deine schnelle Antwort!

Diese Antwort habe ich erwartet. Das witzige ist, dass ich jetzt gerade keine Probleme mit dem Touchpad habe.

Es bestehen tatsächlich nur die Tonprobleme. Da muss ich wohl wirklich auf Samsung hoffen.

Danke nochmal!
 
Anzeige
Oben