Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zeiten und Erfahrungen...

AmigoMD

treuer Stammgast
Meine beiden PC, SAMSUNG-Notebook, 7 Jahre alt, i-core5 der ersten Generation, 4 GB RAM, 32 Bit - sowie der MEDION-Desktop, 1 Jahr alt, i-core7 der letzten o. vorletzten Generation, 16 MB RAM, 64 BIT - hatten beide unten rechts das Registrierungsfensterchen - trotzdem ist nix passiert. So habe ich mir die beiden ISO-Dateien herunter geladen, mit 7zip entpackt und dann mit SETUP gestartet. Lief beide Male ohne Probleme durch. Mein Windows-Konto wurde auch jedes mal erkannt, ich brauchte nix neu eingeben. Nur habe ich bei der Gelegenheit gleich auf PIN gewechselt, genial einfach.

Der SAMSUMG benötigt mindestens doppelt so lange, als der mit Win7 gebraucht hat, um arbeitsbereit zu sein. OK, ich steh nicht mit der Stoppuhr daneben, wird ich mich halt dran gewöhnen müssen. Der MEDION dagegen ist deutlich schneller oben als unter Win8.1 - und da war er schon relativ schnell. Ich habs noch nicht gemessen, denke aber, dass das Ganze keine 30 sec mehr dauert. Naja, is halt neuere und schnellere Hardware...

Soweit ich das seit heute Nacht abschätzen kann, läuft alles. Über Schönheit mag man streiten, es ist jedenfalls alles funktional und (zum Teil) auch selbst erklärend. Was ich toll finde ist, dass man sich mit solch rudimentären Programmen wie Mail und Edge nicht wirklich herum ärgern muss! Denn Windwos-Life-Mail und der IE11 sind beide noch vorhanden und funktionieren einwandfrei, incl. Adressbuch und Favoriten...!

AmigoMD
 
Anzeige
Ja. Waren sie doch vorher auch schon. Das ist mit übernommen worden, ich brauchte nix neu eingeben...!

AmigoMD
 
Anzeige
Oben