Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht3Danke
  • 2 Post By Obscenity
  • 1 Post By Obscenity
Thema: Meine TOP3 Fehler im 10 (Touchpad Treiber, Shutdown geht nicht, BT Maus disconnect) Hi, also vorweg kurz die Vorgeschichte, könnt ihr gern überspringen : Update ist auf beiden Rechnern (Desktop PC + Netbook) ...
  1. #1
    Obscenity
    Herzlich willkommen

    Meine TOP3 Fehler im 10 (Touchpad Treiber, Shutdown geht nicht, BT Maus disconnect)

    Hi,
    also vorweg kurz die Vorgeschichte, könnt ihr gern überspringen:
    Update ist auf beiden Rechnern (Desktop PC + Netbook) gescheitert, blieb mehr als 24Stunden hängen, mehrfach.
    Deshalb habe ich mir über meine Berechtigung bei MSDNAA/Dreamspark eine neue Lizenz erworben.
    Diese konnte ich mit vielen Tricks (Nach Setup Neustarts freezt alles ein, musste immer ein Doppelneustart durchführen bevor das Setup geladen wurde) auf dem neuem Netbook (ACER ES1) installieren.

    Ich habe die Installation durchgeführt, weil Acer keine Windows 7 Treiber für das Netbook anbietet und es wirklich blöd war für Bluetooth, Wlan ect. was zu finden für das Netbook. Deshalb kam mir der Start von Windows 10 5 Tage nach Netbookkauf genau richtig.

    Mir gefällt Windows 10 wirklich gut! Mit 8/8.1 bin ich nicht warm geworden.
    Das Netbook läuft gefühlt besser als mit Windows 7 und selbst zusammengesuchten Treibern.

    Leider habe ich nicht alle Probleme die noch bleiben lösen können, wäre schön wenn ihr noch Ideen hättet:

    1. Touchpad Treiber lassen sich nicht installieren.
    Ich habe von Acer einen Synaptics Treiber erhalten, leider drückt mir Windows 10 permanent einen eigenen Treiber rein (Standard PS2 Maus, 2006er Treiber) und behauptet dieser wäre der aktuellste Treiber.
    Der Synaptics Treiber ist auch nur als richtige .exe verfügbar, also keine Archivexe. Wenn ich das Setup ausführe bleibt aber weiterhin der Windows eigene Treiber aktiv.

    Mit diesem funktioniert das Touchpad aber nur schlecht (Kein Scrollen ect.) und setzt auch gerne mal komplett aus.

    Habe auch schon in den Einstellungen die Update Funktionen deaktiviert bzw. auf eigene Auswahl gestellt.
    Hardware deinstallieren und neustarten führt dazu das der Windows Treiber direkt wieder installiert wird.

    Bei google konnte ich genau das selbe Problem finden, allerdings bei einer Preview Version von 2014.
    Damals hieß es Windows arbeite daran.


    2. Windows friert ein beim Neustart/Runterfahren
    Ich kann nur per Knopf gedrückt halten richtig das Netbook deaktivieren.
    Vorher hatte ich auch gerne mal das Windows selbst einfror. Ich hatte dann im Internet für Windows 8.1 einen Befehl gefunden der eine spezielle nicht benötigte Abfrage stoppt. Weiß aber leider nicht mehr genau was.
    Dies hat zumindest die Absturzgefahr während des Betriebs beendet.

    Wenn ich Neustarte bleiben die rotierenden Kreise einfach stehen.
    Beim Runterfahren geht der Bildschirm zwar aus, der blaue Betriebspunkt leuchtet aber fleißig weiter.

    Die Energieoptionen habe ich schon kontrolliert. Schnelles Booten ist aus.

    3. (eher unwichtig) Bluetooth Maus verliert immer die Verbindung
    Habe eine richtige Bluetooth Maus ohne Dongle. Diese funktioniert eigentlich super unter Windows 7.

    Bei Windows 10 läuft sie auch super, zwischendurch verliert sie aber mitten im Betrieb scheinbar die Verbindung.
    Dachte erst es liegt an der Maus, allerdings geht sie dann gar nicht mehr, und erst wenn ich im Windows auf "Bluetooth Netzwerkgeräte anzeigen" gehe, ist sie sofort wieder da. Gleichzeitig setzt dann witzigerweise das Internetradio kurzzeitig aus, als würde der Wlan Sender da kurz jammern. Das hat richtig System


    Gut das waren meine TOP3 Problemchen die ich habe. Die ersten beiden sind wirklich anstrengend.
    Puh soviel habe ich glaube ich noch nie in einem Forum geschrieben!
    VIELEN DANK ALLEN TAPFEREN die bis zum Ende mitgelesen haben.

    Gruß
    Obsi
    Henry E. und Schwänchen bedanken sich.

  2. #2
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Meine TOP3 Fehler im 10 (Touchpad Treiber, Shutdown geht nicht, BT Maus disconnec

    Touchpad Treiber lassen sich nicht installieren.
    Hallo , versuch mal den Treiber hier ( für Win 7 64bit ) : Fujitsu America - Support - LIFEBOOK S7220 Notebook PC

    .......ist hier mit Pointing 13.2.6.1 (Synaptics) bezeichnet .

    (.....hier gibt es auch einen Bluetooth-Treiber) ......alles ohne Gewähr . :-)

  3. #3
    Obscenity
    Herzlich willkommen

    AW: Meine TOP3 Fehler im 10 (Touchpad Treiber, Shutdown geht nicht, BT Maus disconnec

    Hi,
    diesen Treiber konnte ich sogar installieren.
    Eigentlich sind beide Treiber ähnlich aufgebaut, nur bei dem von ACER geht das übertragen in Millisekunden, bei dem von Fujitsu dauert es ein bisschen und dann kommt ein Neustart. Bei Acer kommt gar nichts.

    ACER hat die Version 19, deiner ist scheinbar Version 13.
    Hab ich installiert, wurde auch von Windows akzeptiert, leider funktioniert dieser Treiber nicht richtig mit meinem Touchpad.
    Finde die 2Finger Option in den Einstellungen nicht und der Mauszeiger springt spontan durchs ganze Bild wild rauf und runter. Schade :-(

    Habe den Acer Treiber nochmal versucht zu installieren, nachdem die Fujitsu Erfolgreich war.
    Er sagt, dass eine alte Version da ist und ob diese überspielt werden soll. Danach geht es wieder in Millisekunden durch, er sagt er hätte es installiert, aber geändert hat sich nichts (Treiberdatum 2009 wie beim Fujitsu.
    VistExperiment bedankt sich.

  4. #4
    Obscenity
    Herzlich willkommen

    AW: Meine TOP3 Fehler im 10 (Touchpad Treiber, Shutdown geht nicht, BT Maus disconnec

    Hi,
    noch niemand dabei, der Hilfe für meine Sorgen leisten kann?

    Merci!

  5. #5
    Obscenity
    Herzlich willkommen

    AW: Meine TOP3 Fehler im 10 (Touchpad Treiber, Shutdown geht nicht, BT Maus disconnec

    Ich frage jetzt leider nochmal hier an, weil ich immernoch extremst frustriert bin.

    Keine meiner Fehler konnte ich bis jetzt selbstständig beheben, leider.

    Ich hab schon fast keine Lust mehr Im Internet finde ich auch absolut keine funktionierenden Lösungen für meine Problemchen.

  6. #6
    Potrimpo
    treuer Stammgast

    AW: Meine TOP3 Fehler im 10 (Touchpad Treiber, Shutdown geht nicht, BT Maus disconnec

    Ich frage mich, was Du überhaupt für ein Netbook hast? Vielleicht hab ich es auch nur überlesen

  7. #7
    Obscenity
    Herzlich willkommen

    AW: Meine TOP3 Fehler im 10 (Touchpad Treiber, Shutdown geht nicht, BT Maus disconnec

    Hi, ja das steht oben im erstem Absatz.
    Ein ACER ES1 (genauer ES1-111)

    Ich bin jetzt gerade dabei aus Frust Windows 10 nochmal clean zu installieren.
    Ich konnte vorher nur im BIOS über Legacy installieren, diesmal habe ich es hinbekommen das UEFI zu nutzen.
    Die Partitionen sind jetzt auch anders von Windows gewählt. bei der Legacy Variante hatte Windows 1x 500mb + Systempartiton.
    Diesmal sind es 3 oder 4 kleine Partitionen (ca. 400+16+xxx+ Systempartion).

    Mal schauen ob mir das hilft

  8. #8
    Obscenity
    Herzlich willkommen

    AW: Meine TOP3 Fehler im 10 (Touchpad Treiber, Shutdown geht nicht, BT Maus disconnec

    So, zumindest das Neustarten und Runterfahren funktioniert wieder.
    Der Rest wird weiter getestet. Touchpad leider immernoch ohne Funktion.

Ähnliche Themen

  1. PC- Spiel Meine Tierpension und Meine Tierarztpraxis geht nicht
    Von Meeresblume im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 01:01
  2. Peripherie: Touchpad geht nicht mehr
    Von dieter59 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 20:39
  3. Peripherie: Meine Maus läuft nicht mehr, CODE19
    Von heiwowuffi im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 18:40
  4. Frage: Wie lösche/deinstalliere ich meine Maus-Treiber?
    Von WoB1987 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 00:17
  5. Frage: Kann meine Maus nicht bewegen Hilfe
    Von stad im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 12:23

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162