Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Explorer - zuletzt verwendete Ordner fehlerhaft?!? Hi, hab ein echt nerviges Problem weil ich bestimmte Ordner immer gerne direkt über Rechtsklick aufs Explorer Icon in der ...
  1. #1
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    Explorer - zuletzt verwendete Ordner fehlerhaft?!?

    Hi,
    hab ein echt nerviges Problem weil ich bestimmte Ordner immer gerne direkt über Rechtsklick aufs Explorer Icon in der Taskleiste aufrufe. Dort erscheinen auch wie gewohnt die zuletzt verwendeten Ordner. Allerdings lassen sich diese nicht aufrufen. Irgendwer ne Idee worans liegen könnte? Fehler ist im Bild im Anhang gut zu sehen. Der Ordner ist natürlich vorhanden und weder verschoben noch gelöscht oder umbenannt. KEIN Ordner lässt sich darüber aufrufen, selbst die Bibliotheksordner wie Dokumente nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Explorer - zuletzt verwendete Ordner fehlerhaft?!?-error.jpg  

  2. #2
    O.T.
    kennt sich schon aus

    AW: Explorer - zuletzt verwendete Ordner fehlerhaft?!?

    Ich kann Dich nur trösten, habe das gleich Problem.
    Kann weder die "angehefteten" noch die "häufig verwendeten" Ordner aufrufen.
    Windows 10 Pro N; Update von Windows 8.1 Pro N.

  3. #3
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Explorer - zuletzt verwendete Ordner fehlerhaft?!?

    bin mir ziemlich sicher, dass ich bei ner alten Build die ich vor zwei Monaten auf meiner anderen SSD installiert hatte das Problem auch hatte. Kann also nichts mit nem Update zu tun haben (bin von 8.1 auf 10 und danach noch ne clean install gemacht sowieso). Glaub aber inner VM lief das mit der 10240 ohne Probleme, hatte die leider schon gelöscht. Muss ich gleich nochmal neu anlegen und testen. Hab aber eigentlich keine Lust mein System nochmal komplett aufzusetzen damit das wieder klappt


    edit: so im HyperV läufts natürlich wie es soll, is doch zum Kotzen. Mir ist eingefallen ich hab die Bibliothekenordner wie Dokumente Musik und Bilder verschoben auf meine andere Platte. Aber daran sollts eigentlich nicht liegen
    Geändert von tofuschnitte (02.08.2015 um 17:26 Uhr)

  4. #4
    O.T.
    kennt sich schon aus

    AW: Explorer - zuletzt verwendete Ordner fehlerhaft?!?

    @tofuschnitte
    Ich habe vorher keine Build eingespielt, sondern nur das reguläre Update von 8.1 auf 10. Das Problem existiert in meiner "Virtualbox" (von Oracle) nicht, aber da habe ich eine clean-install mit der ISO durchgeführt.
    Die Ordner verschoben habe ich nie, also daran liegt es wohl nicht.

  5. #5
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Explorer - zuletzt verwendete Ordner fehlerhaft?!?

    Käse is das doch, bleibt wohl nix anderes übrig als nochmal Windows neu zu installieren

  6. #6
    O.T.
    kennt sich schon aus

    AW: Explorer - zuletzt verwendete Ordner fehlerhaft?!?

    Ich warte mal ab, ist mir zu mühsam meine ganzen Programme neu aufzusetzen.
    Und so essentiell ist das Problem für mich im Moment nicht.
    Vermutlich sind ein paar Registry-Einträge in die Binsen gegangen. Wenn ich in der kommenden Woche mal Lust verspüre werde das mal mit der Virtual Maschine abgleichen.

  7. #7
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Explorer - zuletzt verwendete Ordner fehlerhaft?!?

    Hab jetzt mal die paar Minuten Zeit investiert und neu installiert (hab den Rechner seit neulich eh kaum verwendet, also gings flott).

    Versuch das Problem einzugrenzen war erfolgreich, aber nicht hilfreich vermutlich: Das Phänomen ist wieder aufgetreten nachdem ich den Offlineaccount (erstell ich immer zuerst damit der Pfad nen vernünftigen Namen hat) mit meinem MS Account verknüpft habe und sich die Daten gesyncht haben. Ab da war das Problem wieder. Ging jetzt aber nach nem Neustart bisher wieder alles ohne Probleme

  8. #8
    O.T.
    kennt sich schon aus

    AW: Explorer - zuletzt verwendete Ordner fehlerhaft?!?

    Ich konnte den Übeltäter identifizieren.
    Bei mir ist/war es ein Programm Namens "WinCDEmu". Das ist ein Emulator der ein CD-Laufwerk für *.img bzw. *.ISO Files simuliert. Wenn ich diesen deinstalliere kann ich wieder die Verknüpfungen aufrufen.
    Bei einer Neuinstallation habe ich den gleichen Effekt. Bei Installation von WinCDEmu funktionieren Verknüpfungen nicht mehr, bei Deinstallation ist der Fehler behoben.

  9. #9
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Explorer - zuletzt verwendete Ordner fehlerhaft?!?

    Hallo

    Ich bin nicht sicher ob ich das Problem packe,zumal oben steht,der Übeltäter sei ermittelt
    Ich stelle trotzdem mal zwei Screens ein, von dem, was ich glaube,es sei der Fehler.Insofern es sich um das Dektopwindows handelt und nicht etwa lumia.
    Tofuschnitte,ich hab im Screen einen direkten Vergleich zu mir.Da fällt mir auf,ich habe gepinnte Ordner. Die lassen sich öffnen.Bei dir sind es nur "zuletzt verwendete."
    Wenn du zum Beispiel "Dokumente" pinnen willst,dass du sie auch dort öffnen kannst,dann musst du sie erst in Quick Accsess einfügen,wie du auf dem zweiten Screen siehst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Explorer - zuletzt verwendete Ordner fehlerhaft?!?-pinn2.png   Explorer - zuletzt verwendete Ordner fehlerhaft?!?-pinn.png  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 07:55
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 17:21
  3. Office: Zuletzt verwendete Dateien anzeigen lassen Outlook 2007
    Von djmatti im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 20:27
  4. Internetprogramme: [gelöst] Internet Explorer 9 zuletzt besuchte Seiten werden nicht gespeichert
    Von lakota07 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 22:33
  5. System: Windows Explorer zeigt immer den zuletzt geöffneten Ordner
    Von VistaOpfer im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 19:31

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162