Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] win 7 windows.old löschen unter win 10

PietPoschinski

Herzlich willkommen
hi,
bin neu hier und wuerd gerne wissen ob ich im system den ordner windwos.old bedenkenlos loeschen kann , wenn widows 10 bereits ohne probleme laeuft , oder sollte ich das nicht machen weil das vllt zu problemen fuehren koennte aufgrund von treibern die dann fehlen koennten oder sonst was
LG Piet
 
Anzeige
Herzlich willkommen im Forum. Wenn du keine Daten mehr aus dem alten System benötigst, kannst du den Ordner mit der Systembereinigung löschen lassen.
C: Eigenschaften > Allgemein > Bereinigen > Systemdateien bereinigen
Dort Vorherige Windows-Installation(en) ein Häkchen setzen.
 
Hallo PietPoschinski
Herzlich willkommen im Forum :)
Der Ordner wird nach 30 Tagen ohnehin automatisch gelöscht. Wenn du ihn jetzt schon löschen möchtest, kannst du das in der Datenträgerbereinigung.
Gruß
gial

Oops Henry war wieder schneller.:D
 
bedenkenlos ? ich weiss es nicht ob ich mir selber damit nicht selbst ein bein stell deswegen frag ich hier nochmal also rechner wurde frisch gemacht , win 7 inkl alle moeglichen treiber separat runterladen und installieren . habe dann windows 10 seit heute morgen und uerde gerne platz sparen beim systemabbild . da fiehl mir direkt der windwos.old ordner ein der ja einige an GB hat . du sagst also kann das loeschen ohne mir gedanken machen zu muessen ?
 
Also bei mir lässt sich der Ordner nicht löschen. Es kommt immer die Meldung das er in Verwendung sei.
Das mit der Datenträgerbereinigung hat geklappt, nur der Ordner geht net weg.
Eine Lösung?;)
 
Siehe Bild;)
 

Anhänge

  • Windows.old.png
    Windows.old.png
    14,8 KB · Aufrufe: 1.160
Es kommt die Meldung das der Dienst in Benutzung ist und nicht gelöscht werden kann.
Das mit dem "Besitz" lässt sich so unter Windows 10 nicht einstellen wie es beschreiben steht. Aber wie schon erwähnt, die Datei ist in Verwendung...
 
Bei dem Refresh/der Rücksetzung von Win10 geht das ausnahmsweise oder gar regelmäßig nicht, bei Neuinstallationen und Updates aller Win-Versionen sollte es problemlos sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben