Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WOW jetzt geht gar nix mehr.

sansetbulewa

treuer Stammgast
Also ich habe ganz normal mit der Iso ein Update von Wing 8.1 auf Wing 10 gemacht, alles problemlos.
Windows aktiviert und alle Programme wie gehabt, nur Grafikkarte (NVidia GTX 770) hat ein bisschen gezockt aber funktionierte auch.
Dann wollt ich jetzt mit der Iso (64bit) vom USB-Stick (8GB und beide Versionen drauf, 32 und 64 bit) eine saubere Clean-Installation machen, hat Stick erkannt, richtige Version auch, aber dann auf einmal ein Neustart und jetzt hängt er wo es heist -"Please press DEL or F8 to entern UEFI BIOS setting" aber nichts lässt sich mehr tun. Es geht nix weiter. Was kann ich jetzt noch tun?? Mainboard Asus Z87-A, CPU i7 4790k, 8 GB Ram, Grafik Gtx 770.
Ich komme nicht einmal mehr ins Bios ??!? DANKE für Eure Hilfe.
 
Anzeige
versuch noch mal mit der ssd beim start ins bootmenü zu kommen und dann formatieren und installieren wenn das auch nicht klappt würde ich sagen das du irgendwas falsch beim erstellen gemacht hast. ne festplatte auch SSD geht nicht einfach wärend der isntallation kaputt, also ich habe sowas noch nie gehört
 
Jetzt schreibt er: Windows kann nicht..... Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden. Was kann ich jetzt tun?? Muss ich mir eine neue SSD kaufen?? Wie kann ich die alte testen??
 
Nein du musst keine neue kaufen, wenn keine Daten mehr drauf sind, dann komplett löschen und während der Installation richtet Windows die PArtition, also GPT selber ein. Also NICHT vorher formatieren.
 
Du willst doch clean installieren.

Alles an Partitionen löschen beim Setup Benutzerdefiniert und Windows in den Nichtzugeordneten Bereich installieren. nichts selbst formatieren.

Die HDD mit z.B.: Diskpart löschen oder in einen GPT Datenträger verwandeln.
er ist noch bei der SSD

Warum er da mal im MBR Modus installiert hat?
zumindest wird das Problem überhaupt erst dadurch entstanden sein.
Please press DEL or F8 to entern UEFI BIOS setting" aber nichts lässt sich mehr tun.
egal ob Windows 8 oder 10 wenn die Bios Einstellungen nicht mehr passen zur Installations Methode MBR oder UEFI GPT, startet Windows nicht mehr.
 
Aber wenn ich die ssd anstecken hängt er sich vor oder im Bios auf so das es nicht weitergeht. Ich habe die ssd ja beim clean-installieren komplett gelöscht.
 
Bringt es was und wie geht das, wenn ich das Mainboard resete?? Es hat sich nämlich neue firmware geladen und ich weis nicht ob es damit zusammenhängt.
 
Aber wenn ich die ssd anstecken hängt er sich vor oder im Bios auf so das es nicht weitergeht
Moment, das kann nicht sein.
ich denke du bekommst diese Meldung:
Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden
die kommt beim Windows Setup, also ist die SSD angesteckt.
oder hast du da noch andere SSDs oder HDDs angesteckt.

alles abklemmen nur die SSD wo Windows drauf soll.
Am besten gleich am ersten Sata Port

Bringt es was und wie geht das, wenn ich das Mainboard resete?? Es hat sich nämlich neue firmware geladen und ich weis nicht ob es damit zusammenhängt
Glaube ich nicht. Im Augenblick ist ja alles für Uefi GPT eingstellt sonst würde eine andere Fehler Meldung kommen.
Kannst du zwar machen, wenn die UEfi Einstellungen Standard sind.
Ansonsten musst du na klar erst alles wieder einstelllen für uefi.
Auf jeden Fall: Secure boot an und Lagasy aus.
 
ja toll, also doch die alte HDD
Ok fangen wir von vorne an.
Mit der SSD stimmt also was nicht. wahrscheinlich defekt.
kann ja nicht anders sein.

Auf der HDD muss du dann alles löschen. Benutzerdefiniert usw.
 
Das habe ich ja getan, aber dann kommt eben diese Meldung mit dem datenträger
 
Anzeige
Oben