Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Getaktete Verbindungen einrichten

Lynx1980

Gesperrt
Hallo Forum,

ich suche mich dum und dämlich nach der Einstellung. So möchte ich, dass mein Netztwerk über mein UMTS Stick als getaktete verbindung erkannt wird. Irgendwie finde ich die einstellung nicht und die Windowshilfe, tja da finde ich auch nichts.

Anlich bei meinem x220 Thnkpad (auch Win10). Wie stelle ich da meine WLAN Hotspots auf getaktetverbindung und gleiches bei der WWAN verbindung. Letzteres ist sogar noch eigenartiger, da wird von Windows sogar richtigerweise sowohl als Funk verbindung als auch der Provider erkannt. Sogar eine einstellung für getaktete verbindung findet sich. Nur ist die lustigerweise ausgegraut.

Ich habe nicht viel Voloumen, und so möchte ich selber entscheiden wo ich was runter lade. Insbesonders meine Mobilgeräte wen sie sich in meinen Hotspot wählen, sollen dort nicht Blind in einem WLAN alle Updates runter laden und mein Volumen lehr saugen.

Wäre toll wen mir da jemand helfen könnte.

MFG
lynx
 
Anzeige
Hallo,
gehe zu den Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> WLAN dann mit dem entsprechenden Netz verbinden, dann auf "erweiterte Optionen" klicken und die Verbindung als getaktete Verbindung einstellen.
LG Schwänchen
 
Hallo Schwänchen,

Danke dir. Ok WLan ist schon mal getaktet. Aber warum funktiuoniert das nicht bei meiner aktiven WWAN/MObilfunk verbindung? Bug? Dort ist zwar der Regler da, aber ausgegraut. Sprich ich kann ihn nicht aktivieren.

Und wie mache ích das jetzt bei meinem Rechner mit dem UMTS Stick?
Schonmal Danke,

mfg
Alex
 
Schön, dass ich dir zumindest teilweise helfen konnte:). Alles weitere übersteigt jedoch meine Fähigkeiten, tut mir leid:unsure:s! Aber ich bin überzeugt, dass ein anderer aus der Community dir bestimmt helfen kann und wird.
Ich drück dir die Daumen!
Lg Schwänchen
 
Hmmm, gibt es zu diesem Problem keine lösung?

Wo oder wie kann man sich den die Fähigkeiten den aneignen? Möchte onedrive und Win 10 richtig nutzen können.... wirkt irgendwie noch alles etwas wie Beta... :(
 
Anzeige
Oben