Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schnellzugriff oben links anpassen

  1. #1
    franko1
    treuer Stammgast

    Schnellzugriff oben links anpassen

    In der oberen Fensterleiste gibt es im Windows Explorer einen Schnellzugriff für Befehle.Siehe Bild.
    Wie kann ich hier Befehle hinzufügen ( außer den hier angebotenen wie Rückgänig, löschen...).
    In Windows 8 hatte ich hier z.B. den Schnellzugriff auf die Systemsteuerung eingerichtet.
    Weiß aber nicht mehr wie das geht.
    Oder gibt es diese Option bei W 10 nicht mehr?
    Schnellzugriff oben links anpassen-ashampoo_snap_2015.08.02_17h26m14s_003_.png
    VG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: [B]Schnellzugriff oben links anpassen[/B]

    klicke mal ganz rechts auf dieses Zeichen den Haken der nach unten zeigt (Menüband erweitern )

    Schnellzugriff oben links anpassen-unbenannt.png

  4. #3
    franko1
    treuer Stammgast

    AW: Schnellzugriff oben links anpassen

    Ich möchte das Menüband nicht erweitern sondern oben links, wo Standartmäßig der Schnellzugriff für Eigenschaften und Neuer Ordner ist, möchte ich noch andere Schnellzugriffe ( wie Systemsteuerung) hinzufügen.

    VG

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Schnellzugriff oben links anpassen

    Die sind doch schon alle im Menüband vorhanden ??

  6. #5
    franko1
    treuer Stammgast

    AW: Schnellzugriff oben links anpassen

    Klicke mal oben link im Explorer auf das kleine Dreieck.Dort kannst du die SYMBOLLEISTE für den Schnellzugriff anpassen und einige Befehle der SYMBOLLEISTE für den Schnellzugriff ( nicht dem Menüband, was du meinst) hinzufügen. Und dort (SYMBOLLEISTE für den Schnellzugriff) möchte ich weitere Befehle hinzufügen.

  7. #6
    franko1
    treuer Stammgast

    AW: Schnellzugriff oben links anpassen

    Klicke mal oben link im Explorer auf das kleine Dreieck.Dort kannst du die SYMBOLLEISTE für den Schnellzugriff anpassen und einige Befehle der SYMBOLLEISTE für den Schnellzugriff ( nicht dem Menüband, was du meinst) hinzufügen. Und dort (SYMBOLLEISTE für den Schnellzugriff) möchte ich weitere Befehle hinzufügen.
    Siehe auch: Windowspage - Windows-Explorer - Symbolleiste "Schnellzugriff" konfigurieren / sichern / wiederherstellen Symbole / Funktionen zur Symbolleiste "Schnellzugriff" hinzufügen

  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Schnellzugriff oben links anpassen

    jo, nun geschnallt was Du meinst , kannte ich von alten win 8 auch noch , weiss es jetzt aber auch nicht mehr , ob das noch geht ,

  9. #8
    franko1
    treuer Stammgast

    AW: Schnellzugriff oben links anpassen

    Irgendwie scheint es zu gehen. Weiß nur nicht wie!
    Wenn du im Explorer im Menüband zB auf Neues Element rechts klicks erscheint " Zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen".
    Das möchte ich halt mit der Systemsteuerung haben.
    Wie gesagt bei W 8 hatte ich mir das so eingerichtet.

    VG

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 7 braucht sehr lange beim Start (blinkender Cursor links oben)
    Von hps54 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 15:30
  2. Pfeiltasten LINKS und OBEN funktionieren nicht mehr
    Von TheMedic33 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 16:37
  3. Windows XP grüßt weiterhin von oben
    Von Martin im Forum IT-News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 04:36
  4. Vista 64: Bildschirmecke oben links "tot"
    Von lewellyen im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 18:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •