Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Startbildschirm keine Kacheln, wie gehts dauerhaft ohne Kacheln ?

schwartz

bekommt Übersicht
Hi,
Win 10 ist nicht schlecht. ABER:

Ich habe einen Desktop Rechner und kein Tablet.
Daher eine Maus und kann am Bildschirm drücken was ich will, das wird so nix werden.

Dieser Unfug mit den Kacheln zu beginnen gehört schnellstens abgestellt.
WARUM ?
Hab mir doch Links zu meiner Software (Scannersoftware zB.) und anderes eingerichtet, die natürlich NICHT bei den Apps mit übernommen wurden.
Habs mit Tipps die hier zu lesen waren probiert, war aber nach einiger Zeit wieder wie vorher.
Abmelden und neu anmelden, geht ist aber EXTREM NERVIG.

Gibt's ein Tutorial wie ich das hinbekomme was ich will und nicht MS ?
Wer so einen Blödsinn für einen Desktoprechner programmiert gehört geteert und gefedert...

Gruss
schwartz
 
Anzeige
AW: Starbildschirm KEINE Kacheln, wie gehts dauerhaft ohne Kacheln ?

Bei mir funktioniert das einwandfrei, weshalb ich vermute, dass in deinem System etwas verbogen ist. Eine saubere Neuinstallation sollte da Abhilfe schaffen können.
 
AW: Starbildschirm KEINE Kacheln, wie gehts dauerhaft ohne Kacheln ?

oder er weiß nicht, das man unter "alle Apps" auch NEU installierte Programme findet, auch reine Desktopprogramme!!
 
Auch bei mir funktioniert Alles wie es funktionieren soll, selbst nach einem "verhassten" Upgrade von Win 8.1.
Muss dazu aber sagen, dass mein System stets sauber und aufgeräumt ist. Jegliche Tuning- und andere "Verbiege-"Software hat mein System nie gesehen. :)
 
Hi,
Ja, einiges von meiner Software ist in ALLE APPS drinnen.
Aber nicht alles. Und unübersichtlicher ists auch. Im Vergleich zu einem Link...

Neu aufsetzen möchte ich wenns geht vermeiden.
Läuft so gut, dass ich nicht wüßte was dann schneller oder besser wäre.
Und "Windows old" kann ich ja auch löschen...
Und die Zeiten wo ich mich mit Installationen gespielt habe, sind auch unwiederbringlich vorbei...:)

Hab irgendwo ein Skript gesehen, der das in der Registrierung dauerhaft umstellt.
Leider nicht gleich abgespeichert.

Muss doch allen Desktop Verwendern am Zeiger gehen...

Gruss
schwartz
 
Schön, dann ist aber nichts mehr wirklich anpassbar, weil sich der linke Bereich dem Zugriff des Nutzers weitgehend entzieht.
 
"Alle Apps" kann man den Hasen geben. Kommen in diesem Konglomerat aus Apps und Programmen aber mehr als 512 zusammen, dann funzt das Startmenü nimmer.
 
Anzeige
Oben