Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Defender startet nicht?

Gorgar

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
wenn ich den Defender starte, dann wird im Infobereich das Icon angezeigt. Wenn ich neu starte, ist das Icon nicht
sichtbar.
Heißt das, dass der Defender nicht mit startet, denn in den Diensten steht er auf Automatik und deaktivieren kann man den sowieso nicht? Das Icon erscheint erst, wenn ich die Gui starte.
Greetz
Gorgar
 
Anzeige
Hallo , ja ist normal , aber der Defnder bleibt trotzdem aktiv , du kannst Ihn aber auch in der Taskleiste anheften oder bei Start
 
Wenn das Symbol in der Taskleiste einmal vorhanden ist, kann es passieren, dass es automatisch mal verschwindet (jedenfalls bei mir). Dann plötzlich ist es wieder da. Eigenartig. Hatte es nach demDeskmodder Beitrag eingerichtet.
 
Du meinst mal in der Taskleiste, mal nur "hinter" dem Pfeil?
Also bei mir ist es immer brav in der Taskleiste.
 
Bei mir funktioniert das nicht. Nach einem Neustart ist das Icon weg und kommt auch nicht; außer ich starte den Gui. Manchmal erscheint dann die Meldung, dass ich den Virenschutz aktivieren soll, aber nur ganz kurz, dann wieder weg; also kurz nach dem Neustart.
Edit: wie heißt denn der Prozess? Anti Maleware Service läuft.
 
Bei mir auch immer vorhanden unter Windows 10. Danke für den Tip DM-moinmoin

Taskleiste.jpg
 
Der Defender funktioniert auf jeden Fall, ich habe eben ne verseuchte Exe auf den Pc geladen und hat sofort reagiert, ohne die EXE aus zu lösen.
Ich kann ohne Icon leben, also closed.
 
Anzeige
Oben