Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit Produkt key für Windows 10

fastcupid

kennt sich schon aus
Ich habe ein Problem,
Ich habe mir Windows 10 bei Microsoft als ISO Datei heruntergeladen und dann auf meinem PC installiert, ich besitze einen Windows 7 Professional N Key und einen Windows 8.1 Professional Key.
Als ich bei der Key Eingabe einfach mal beide ausprobiert habe geht es nicht, wisst ihr wie ich diese Keys in einen funktionsfähigen Windows 10 Professional Key "konvertieren" kann?
 
Anzeige
Ich habe jetzt genau das gemacht was du mir gesagt hast mit der Manuellen Installation über die Iso Datei, hab die Updates durchgeführt und leider ist Windows Immernoch nicht aktiv.
Wie gesagt ich habe mir die ISO gebrannt, dann von ihr gebootet und meine festplatte formartiert und Windows 10 drauf gemacht.
 
Es geht auch nicht so wie dus gemacht hast! Du musst erst einmal dein Win 7 oder 8.1 Key upgraden auf 10. Erst danach ist eine saubere Neuinstallation möglich, die sich automatisch aktiviert (Keyeingabe während der Installation überspringen). Du hast nämlich kein Upgrade mit dem Image gemacht sondern es sauber neu installiert. Woher sollen die Win10 Aktiverungsserver dann wissen, dass du eine legale Lizenz hast?
 
Wie gesagt ich habe mir die ISO gebrannt, dann von ihr gebootet und meine festplatte formartiert und Windows 10 drauf gemacht.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Du hast Clean-Install anstatt Upgrade gemacht.
Erst nach erfolgreichem Upgrade ist ein Clean möglich.

Wie du das machen kannst:

Du holst dein altes Windows zurück, startest deine DVD und sagst upgrade - ohne Festplatten formatieren.
 
man man man... du installierst Win 7 neu. Startest das. Dann legst du die 10er DVD rein und führst die Setup.exe unter Windows 7 aus und updatest es so. DANACH wenn 10 schon einmal lief kannst du es nochmal sauber neu installieren direkt von DVD und dabei einfach die Keyeingabe überspringen, aktiviert sich dann automatisch online später. Gff. musst du Win 7 erst die ganzen alten Updates noch installieren lassen, das weiß ich nicht.
 
Wie gesagt ich habe mir die ISO gebrannt, dann von ihr gebootet und meine festplatte formartiert und Windows 10 drauf gemacht.
Das kannst du bei 2. mal machen.

Zuerst muss du Win7 inkl. SP1 oder 8.1installieren und aktivieren na klar.
Dann nicht booten von der Windows 10 DVD, sondern in Windows 7 oder 8.1 das Setup auf der Win 10 DVD ausführen und dann upgrade auswählen.
 
Wieder ein Kandidat der keine Sicherung hat z.B. Acronis - :cry:

Ja, dann musst du wieder auf das alte laufende System, welches auch aktiviert sein muss.
 
Anzeige
Oben