Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht3Danke
Thema: Microsoft-Konto zusammen mit Lokalem Account Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 7 nach Windows 10 gemacht - meine Win7-Umgebung ist also weitestgehend erhalten geblieben ...
  1. #1
    cc5
    kennt sich schon aus Avatar von cc5

    Frage Microsoft-Konto zusammen mit Lokalem Account

    Hallo,

    ich habe ein Upgrade von Windows 7 nach Windows 10 gemacht - meine Win7-Umgebung ist also weitestgehend erhalten geblieben (Programme, Daten tec.). Dazu zählt auch mein Admin-Account. Ich habe also ein "Lokales Konto". Will ich nun im Store eine App auswählen oder meine Kontakte über die App nutzen, muss ich mich über das Figürchen mit meinem Microsoft-Account (es existiert, von einem Win8-Tablett, von einem Lumia...) einloggen.

    Der entsprechende Klick produziert für einen Sekundenbruchteil ein Fenster - und das war es dann. Das gleiche gilt für die Konfiguration in "Einstellungen". "Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden" oder "Andere verwendete Konten" usw. - stets der gleiche Effekt. Es liegt nicht an meinem Microsoft-Account - soweit komme ich gar nicht.

    Kann ich von einem vorübergehenden Bug ausgehen oder gibt es irgendwo einen Schalter, mit dem ich das Problem lösen kann?

    Googeln hilft nicht wirklich. Das Netz ist voll von Ratschlägen für die umgekehrte Situation: Wie kann man Win10 ohne MS-Account...? Das ist aber nicht mein Problem. Ich will trotz lokalem Konto mein MS-Account ins Spiel bringen.

    Heißen Dank schon jetzt!

    Gruß
    CC5

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Microsoft-Konto zusammen mit Lokalem Account

    Einstellungen - Konten -> Ihr Konto. Dort dann dein altes lokales Konto einfach mit deinem MS Account verbinden. Der Weg ist schon richtig, aber warum das Fenster direkt wieder automatisch geschlossen wird? Kein Plan.

    System ganz frisch aufgesetzt? Vllt rödelt noch was im Hintergrund. Mal sauber neu starten könnte auch helfen.

    Alternative einfach neues Konto anlegen und deine Daten aus dem alten rüber kopieren? Also nicht neues Konto bei MS anlegen sondern auf deinem Rechner und das beim erstellen direkt mit deinem MS-Account verbinden

  3. #3
    cc5
    kennt sich schon aus Avatar von cc5

    AW: Microsoft-Konto zusammen mit Lokalem Account

    Hallo,

    "Diesem PC eine andere Person hinzufügen" führt auch zu dem Effekt: Fenster taucht auf und ist weg. Auch an allen anderen Erweiterungsoptionen.

    Das System ist frisch abgegradet von der Win7-Installation auf Win10. Läuft seit ca. 24 Stunden - jede Menge Neustarts etc. seit dem.

    Gruß
    CC5

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Microsoft-Konto zusammen mit Lokalem Account

    Besorg dir nen Image mit dem Media Creation Tool und installiers sauber neu. Upgrades müssen nicht immer einwandfrei funktionieren. Bei der Installation keinen Key eingeben und auch beim ersten Start von Windows nicht. Der ist jetzt online schon hinterlegt und es aktiviert sich automatisch von selbst

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft-Konto zusammen mit Lokalem Account

    ich habe da nur stehen: stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden.
    Der entsprechende Klick produziert für einen Sekundenbruchteil ein Fenster - und das war es dann. Das gleiche gilt für die Konfiguration in "Einstellungen". "Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden
    und der klick funktioniert. Auch wenn ich dann kein Passwort eingebe und weitermache.
    was ist denn mit meine Konten verwalten und was es noch alles anzuklicken gibt.

  6. #6
    cc5
    kennt sich schon aus Avatar von cc5

    AW: Microsoft-Konto zusammen mit Lokalem Account

    Hallo,

    erstmal Danke für Eure Vorschläge. Ich habe so ziemlich alle Ecken und Enden ausprobiert, an denen man sich mit einem Microsoft-Account ausweisen kann und an sämtlichen Einstellungen gerüttelt, an denen man weitere Accounts hinzu packen kann. Es passiert immer wieder das Beschriebene: ein aufblitzendes Fenster (ohne Inhalt) und das ist es. Nüscht, keine Chance, irgendwas einzugeben oder anzuklicken. Ob bei den Einstellungen oder bei den Apps - egal.

    Gibt es vielleicht ein MS-Tool, mit dem man die Win10-Installation testen und ggf. reparieren kann? Ich möchte den Schritt zurück nach Win7 und das anschließende Neuupgrade erst als letzte Waffe zum Einsatz bringen...

    Ansonsten läuft alles rund und flott. Aber so ganz ohne die Vorteile des MS-Accounts möchte ich auf Dauer doch nicht sein. Ab und an will man vielleicht auf seine Kontakte zugreifen, den Terminkalender nutzen - und die eine oder andere App installieren...

    Gruß
    CC5

  7. #7
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Microsoft-Konto zusammen mit Lokalem Account

    wie gesagt, Daten sichern und sauber neu installieren mit nem Image

  8. #8
    cc5
    kennt sich schon aus Avatar von cc5

    AW: Microsoft-Konto zusammen mit Lokalem Account

    Moin,

    ich habe inzwischen natürlich auch das "kumulative" Update installiert - und hatte zuvor einen ganz kleinen Hoffnungsschimmer, dass vielleicht mein Authentifizierungsproblem damit gelöst wird. Okay, eine Hoffnung weniger. Es hat in der Angelegenheit nichts gebracht.

    Da werde ich wohl am Wochenende eine Neuinstallation in Angriff nehmen müssen. Ist ja weniger die Win10-Installation als das Wiedereinspielen der ganzen Programme -inklusive der beliebten Frage "wo habe ich nur...?" - was daran nervt.

    Gruß
    CC5

  9. #9
    klaus_b0
    kennt sich schon aus Avatar von klaus_b0

    AW: Microsoft-Konto zusammen mit Lokalem Account

    Zitat Zitat von cc5 Beitrag anzeigen
    <snip> Es passiert immer wieder das Beschriebene: ein aufblitzendes Fenster (ohne Inhalt) und das ist es. Nüscht, keine Chance, irgendwas einzugeben oder anzuklicken.
    Du hast nicht zufällig den RuntimeBroker deaktiviert?

  10. #10
    cc5
    kennt sich schon aus Avatar von cc5

    AW: Microsoft-Konto zusammen mit Lokalem Account

    Hallo,

    der RunTimeBroker läuft und ist meinem lokalen Account zugeordnet. Nette Idee. Sollte ich mit dem bei nächster Gelegenheit experimentieren? An / Aus - und so...?

    Gruß
    CC5

  11. #11
    klaus_b0
    kennt sich schon aus Avatar von klaus_b0

    AW: Microsoft-Konto zusammen mit Lokalem Account

    der RunTimeBroker läuft und ist meinem lokalen Account zugeordnet.<snip>
    Dann ist das Thema erledigt. War meine erste Idee.
    Den RuntimeBroker solltest du nicht deaktivieren, da ohne ihn die meisten Apps nicht mehr laufen.
    Geändert von klaus_b0 (06.08.2015 um 10:49 Uhr) Grund: Syntax Error

  12. #12
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft-Konto zusammen mit Lokalem Account

    Ich nehme an,dein System ist auch aktiviert worden,oder?

  13. #13
    cc5
    kennt sich schon aus Avatar von cc5

    AW: Microsoft-Konto zusammen mit Lokalem Account

    Hallo,

    Ich nehme an, dein System ist auch aktiviert worden, oder?
    Ja, isses.

    Wie schon ausgeführt: ich bekomme auch überhaupt keine Chance, irgendwas zu tippen. Es blitzt nur ultrakurz ein Fenster auf und das war es...

    Gruß
    CC5

  14. #14
    cc5
    kennt sich schon aus Avatar von cc5

    AW: Microsoft-Konto zusammen mit Lokalem Account

    Mojn,

    nett... Inzwischen hat jemand dazu ein Video gedreht... Nein, nicht zur Lösung, zum Problem...

    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=ZBMEEMMCN5o

    Gefunden unter

    http://answers.microsoft.com/de-de/w...4-41b3051c2cca

    Gruß
    CC5

  15. #15
    Oely
    Nachtschicht Avatar von Oely

    AW: Microsoft-Konto zusammen mit Lokalem Account

    In der Eingabeaufforderung (Administrator) sfc /scannow eingeben und bestätigen. Windows prüft jetzt die Systemdateien und repariert defekte Systemdateien.
    cc5 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 mit einem lokalen Konto und ohne Microsoft Account verwenden
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 23:44
  2. [gelöst] Windows 10 mit lokalem Konto möglich?
    Von ThinkPad im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 17:02
  3. Job-WP mit privatem Microsoft Account?
    Von tomcosa im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 19:52
  4. [gelöst] Lokales Windows 8.1 Konto oder Konto mit Microsoft Konto Erstellen
    Von Windows-Fan im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 20:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 10:29

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163