Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Unerwünschte Ordner kommen immer wieder

Ernst_Ellert

treuer Stammgast
Ein Problem, das neu aufgetreten ist:
Unterhalb von "Dieser PC" sind 6 Ordner aufgelistet, die ich nicht will.
Also Bilder, Desktop, Dokum... usw. bis Videos.
Diese kann man zwar mit regedit schön löschen.
Aber nach einem Neustart sind sie wieder da!
Bin am Verzweifeln. Wie kann ich diese für immer loswerden??
Gruß
E.
 
Anzeige
Tatsächlich nach jedem Neustart, ich kannte das bisher nur nach jedem Patchday wenn Windows neue Updates hatte. Dann erneut eine regedit Eingabe und Ruhe bis zum nächsten Patchday .......
 
Das ist noch lange nicht alles, was nicht mehr richtig geht.
Clover spinnt, man muss den Explorer 2x beenden.
Oldnewexplorer geht überhaupt nicht mehr. Hoffentlich gibts bald ein Update.
Wenigstens funktionieren ClassicShell und DNS-Jumper.
 
@gial:
Ich hab die aktuellste Version 3.0.406
Die ist aber leider vom Januar 2014
Vielleicht verträgt sich mein Clover nicht mit anderen Tools... KA
 
Hallo Ernst
Also das mit den Ordnern in "My PC" ist bei mir so wie auf dem Screen. Ich habe diese Biblioteksordner einfach mit dem kleinen Pfeil ausgeblendet und das bleibt so bei jedem Aufruf und nach jedem Neustart. Natürlich sind sie so nicht verschwunden,aber man sieht sie zumindest nicht mehr .
Bei Windows 8 ging das so wie Günter hier beschreibt. Ob es in 10 auch noch so ist weiss ich leider nicht.
Windows 8: Bibliotheken entfernen | Borns IT- und Windows-Blog

Nun hab ich schon wieder ungewollt zwei Posts kreiirt. ich verstehe das nicht. Es liegt daran,dass ich nachträglich den Link von Günter aus dem Edge geholt habe,ohne meine Antwort abzuschliessen und nachher wieder zu bearbeiten. ich lerne dazu. Bitte diese hier erst mal zusammenlegen.
 

Anhänge

  • my pc.PNG
    my pc.PNG
    36,1 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Iskandar:
Da sind die Ordner aber links im Verzeichnisbaum noch da. :)

@gial:
Danke. Da sollte die Lösung dabei sein. DM ist nur leider momentan extrem langsam.
Kann aber erst morgen testen. Sitze momentan an einem anderen PC.
 
Welche Registry Werte hast du gelöscht?
Bei mir erscheinen nach Löschen der Einträge die Ordner nicht mehr.

VG
 
achso.........? mal suchen

edit
Es ist schon wieder ärgerlich:
Wenn man bei 8.1 >Win + r< drückt, ist der letzte Eintrag gespeichert.
Bei 10 muss man immer wieder neu regedit eintippen
 
Mal 'ne Frage, hast du denn die 6 Ordner nu' weggekriegt oder sind die nach einem Neustart immer noch da ???
 
Da man nix mehr "hört" hat wohl alles geklappt, mich
hätte nur interresiert wie ....... ,na ja, macht nix ................
 
OK, das kannte ich schon, da verschwinden die Einträge bis zum nächsten Update (Patchday oder öfter). Bei Ihm kamen die ja nach jedem Neustart wieder.
Ich hab mir ein Skript "gebastelt" da können die Patchen wie sie wollen , nach 'nem Neustart ist alles weg. :)
 
Anzeige
Oben