Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Programm nach Clean Install immer noch vorhanden

Topspin

nicht mehr wegzudenken
Hallo und sorry, wenn ich gerade sooft "aufschlage"!
Aber nach ein paar Zipperlein nach dem Upgrade habe ich mich entschlossen, einen Clean Install zu machen. Ging auch soweit gut, leider sind nicht alle Zipperlein verschwunden.
Was mich jetzt aber verwundert, trotz Auswahl nichts behalten, ist nach der Installation mein Total Commander nach wie vor vorhanden! Auch sind Ordner vorhanden, die lange vor der Installation datiert sind?!

Ich bin jetzt etwas verunsichert, ob das alles so korrekt gelaufen ist?

Ordner.JPG
 
Anzeige
Das, was du gemacht hast, war auch kein Cleaninstall sondern eine Inplace-Upgrade-Reparatur. Bei einem Cleaninstall bootest du von einem Installationsdatenträger, wählst "Benutzerdefiniert" und löschst alles. Danach installierst du Windows in den nicht zugewiesenen Bereich. Dann dürfte nichts mehr von der vorhergehenden Installation zu sehen sein,
 
sollte zwar glaube ich bei der Auswahl nicht sein.
Aber wenn man ganz sicher gehen will, installiert man wohl besser clean über booten von DVD oder Stick.
Im Windows Setup Benutzerdefiniert dann alles löschen auf der Platte und Windows einfach in den Nichtzugeordneten Bereich installieren.
Bild 5 und 6.
Windows 8.1 Installation - Bilderstrecken - WinFuture.de

Gibt es das nicht mehr bei Windows 10
Alles entfernen und Windows neu installieren
http://windows-8-help.de/windows-8-neu-installieren-und-zurucksetzen/
Mit dieser Funktion werden tatsächlich alle Daten von dem Computer gelöscht, die sich auf der Systemplatte befinden.
 
OK, dann werde ich mir das dann morgen nochmal geben!
 
Anzeige
Oben