Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Grafikkarten Treiber aktualisieren

  1. #1
    rakim22
    Herzlich willkommen

    Grafikkarten Treiber aktualisieren

    Hallo,

    vor einpaar Tagen habe ich Windows 10 installiert aber irgendwie habe ich ein Problem.
    Undzwar ist Windows unscharf. Die Videos sind langsam und die Bilder sind gestreckt und nicht in der originalen Qualität.

    Nach der Internetrecherche habe ich herausgefunden, dass es daran liegt weil ich meinen Grafikkarten-Treiber nicht aktualisiert habe. Deswegen wollte ich erstmal schauen welche Grafikkarte ich überhaupt besitze.
    Ich habe eine Directx-Diagnose gemacht aber habe mich über das Ergebnis gewundert. Weil bei der Grafikkartenanzeige steht nicht welche Grafikkarte ich besitze. Sondern, "Microsoft Basic Display Adapter". Ich weiß jetzt nicht genau welche Grafikkarte ich besitze (AMD Radeon vielleicht) aber das wars aufjedenfall nicht.
    Darauf hin habe ich einfach versucht die neuen aktualisierungen von AMD zu installieren aber leider hat sich das Problem damit auch nicht behoben.

    Ich hoffe auf eine hilfe. Vielen dank schonmal.

    Mit freundlichen grüßen.



    (Screenshot von der Directx-Diagnose: https://picload.org/view/ipaorro/dx.png.html )

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Nonkonformist
    Windows-Enthusiast Avatar von Nonkonformist

    AW: Grafikkarten Treiber aktualisieren

    Hallo, rakim22.

    Der "Microsoft Basic Display Adapter" ist ein Standardtreiber, welcher verwendet wird, damit überhaupt ein Bild auf deinem Bildschirm erscheint, sofern kein anderer Grafikkartentreiber vorhanden ist, wie in deinem Fall. Der Standardtreiber besitzt nur rudimentäre Funktionen, weshalb die Darstellung des Systems und der Programme natürlich nicht optimal ist.

    Auf der AMD-Seite steht ein Programm zur Verfügung, welches deine Grafikkarte auslesen und gleichzeitig, sofern erkannt und verfügbar, die benötigten Treiber herunterladen kann. Voraussetzung hierbei ist natürlich eine AMD-Grafikkarte:

    AMD Automatische Treibererkennung

    Viele Grüße

  4. #3
    rakim22
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkarten Treiber aktualisieren

    Hallo, Nonkonformist. Vielen dank erstmal für die Antwort.

    Ich habe das Programm runtergeladen und gestartet. Leider kam eine negative meldung.
    Hier habe ich ein Screenshot:
    https://pl.vc/34rj4

  5. #4
    Nonkonformist
    Windows-Enthusiast Avatar von Nonkonformist

    AW: Grafikkarten Treiber aktualisieren

    Gerne.

    Könntest du uns mitteilen, welche Hardware bzw. welches Gerät du besitzt?

    Gute Nacht.

  6. #5
    rakim22
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkarten Treiber aktualisieren

    HP. (Falls es die Frage war

  7. #6
    Nonkonformist
    Windows-Enthusiast Avatar von Nonkonformist

    AW: Grafikkarten Treiber aktualisieren

    Die genaue Modellbezeichnung deines HP-Gerätes wäre am hilfreichsten. Diese ist in der Regel direkt auf dem Produkt (Deckel, Akkufach) vorhanden.

    Gruß

  8. #7
    rakim22
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkarten Treiber aktualisieren

    Es ist ein "HP Pavillion m7798.de"

  9. #8
    Zeraphine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Zeraphine

    AW: Grafikkarten Treiber aktualisieren


  10. #9
    rakim22
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkarten Treiber aktualisieren

    Ja aber leider kein erfolg

  11. #10
    Super-Ralf
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Super-Ralf

    AW: Grafikkarten Treiber aktualisieren

    Wenn es eine NVidia Karte ist, kannst du hier schauen:
    NVIDIA Treiber Download

    Unter:
    Option 2: NVIDIA Treiber automatisch erkennen lassen

    Dazu muss aber Java installiert sein (benutze nicht Google Chrome, der unterstützt kein Java mehr).
    https://www.java.com/de/download/

    Ansonsten mal GPU-Z probieren:
    GPU-Z - Download - CHIP

  12. #11
    ucob
    kennt sich schon aus

    AW: Grafikkarten Treiber aktualisieren

    Rakim22

    Gerätemanager öffnen, Graphikkarte auswählen, Treiber aktualisieren.

    Auf 3 PC hat dieser Weg funktioniert.

    ucob

  13. #12
    rakim22
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkarten Treiber aktualisieren

    Super-Ralf,

    Ich kenne jetzt meine Grafikkarte. Undzwar habe besitzte ich eine "ATI Radeon X1650SE". Leider kann ich kein Treiber aktualisierung dafür finden.

    Grüße.

  14. #13
    rakim22
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkarten Treiber aktualisieren

    Ucob,

    Das habe ich versucht aber es wurde keine aktualisierung gefunden.

    Rakim.

  15. #14
    Nonkonformist
    Windows-Enthusiast Avatar von Nonkonformist

    AW: Grafikkarten Treiber aktualisieren

    Scheinbar wurde die Treiberunterstützung seitens AMD für deine Grafikkarte schon vor langer Zeit eingestellt. Du könntest daher noch versuchen, den letzten AMD Catalyst-Treiber in der Version 10.2 herunterzuladen und zu installieren, sicher bin ich mir jedoch nicht.

    Viele Grüße

  16. #15
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Grafikkarten Treiber aktualisieren

    Hast du schon mal die Suche bei Windows Update manuell gestartet,nachdem du hier den Haken rein gemacht hast?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Grafikkarten Treiber aktualisieren-treibr.png  

Ähnliche Themen

  1. Frage: Grafikkarten-Treiber aktualisieren
    Von PCLover im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 18:33
  2. Frage: Intel-Chipsatz Treiber aktualisieren
    Von chapolote im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 11:03
  3. Grafikkarte: meinen Grafikkarten Treiber aktualisieren?
    Von richi666 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 14:39
  4. Frage: Treiber aktualisieren
    Von Container im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 08:21
  5. Systemprogramme: Hardware Treiber automatisch aktualisieren?
    Von darwin im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •