Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht21Danke
Thema: Bitdefender und Windows 10 Hallo, Ein Hinweis an Bitdefender-Nutzer: Während des upgrades auf Win 10 löscht Microsoft die BDagent.exe von Bitdefender. Bei Neuinstallation meldet ...
  1. #1
    ucob
    kennt sich schon aus

    Bitdefender und Windows 10

    Hallo,

    Ein Hinweis an Bitdefender-Nutzer:

    Während des upgrades auf Win 10 löscht Microsoft die BDagent.exe von Bitdefender. Bei Neuinstallation meldet Bitdefender, dass Lizenz abgelaufen ist, obwohl in der gleichen Meldung die noch offenen Tage ( bei mir noch über 200) genannt werden.

    Bitdefender arbeitet angeblich an einer Lösung.

    Gruß
    ucob
    Aramis bedankt sich.

  2. #2
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    Bitdefender und Windows 10

    Also ich musste bitdefender einfach reparieren. Das half bei mir
    Die integrierte Firewall sorgt übrigens dafür das die MS Mail App nicht synchronisiert. Da muss man bei den Firewall Adaptereinstellungen auf vertrauenswürdig stellen. Nur als Tipp !
    Aramis bedankt sich.

  3. #3
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Bitdefender und Windows 10

    Bitdefender habe ich, nach langjähriger Kasperskynutzung mal ausprobiert (noch unter W7). Weiss jetzt nich was damals falsch gelaufen ist, jedenfalls konnte ich es nicht mehr komplett deinstallieren- selbst mit Hilfe des Bitdefender-Supports nicht. Habe wohl noch einen Key, der bis Feb.2016 gültig ist - und wenn ich das hier lese, probiere ich es gar nicht erst aus.Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

    Gruß
    Cherryman

  4. #4
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Bitdefender und Windows 10

    Kaspersky macht aber zur Zeit auch noch Probleme. Habe hier auch einen Thema mit dem Hinweis erstellt.
    Cherryman und Aramis bedanken sich.

  5. #5
    Aramis
    kennt sich schon aus

    AW: Bitdefender und Windows 10

    Bitdefender ist sehr Problemblembehaftet, ich habe das Programm vom PC entfernt und mei Kaspersky wieder installiert.
    @ der_sascha
    Kaspersky hat eine neue Version des KIS 2015 für Win 10 eingestellt.
    Einfach herunterladen und installieren, klappt vorzüglich

  6. #6
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Bitdefender und Windows 10

    Ja dann Versuch bitte Apps an Start anzuheften. Und dann wieder zu entfernen. Das geht nicht du musst Neustarten oder dich einmal ab und anmelden. Oder den Explorer Neustarten.
    Installierte Programme genau das gleiche.
    Aramis bedankt sich.

  7. #7
    Aramis
    kennt sich schon aus

    AW: Bitdefender und Windows 10

    Sascha, wofür willst du denn noch Apps an den Sart heften? Du hast doch unter den "ausgeblendeten Symbolen" in der Taskleiste den NIS Eintrag, über den ich Alles erreiche.

  8. #8
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Bitdefender und Windows 10

    Es geht mir dabei ums prinzip!
    Das ist eine funktion die durch das verwenden von kaspersky nicht mehr ohne probleme möglich ist!
    Cherryman bedankt sich.

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Bitdefender und Windows 10

    Zitat Zitat von Cherryman Beitrag anzeigen
    Bitdefender habe ich, nach langjähriger Kasperskynutzung mal ausprobiert (noch unter W7). Weiss jetzt nich was damals falsch gelaufen ist, jedenfalls konnte ich es nicht mehr komplett deinstallieren- selbst mit Hilfe des Bitdefender-Supports nicht. Habe wohl noch einen Key, der bis Feb.2016 gültig ist - und wenn ich das hier lese, probiere ich es gar nicht erst aus.Ein gebranntes Kind scheut das Feuer
    Und deshalb benutzen sehr viele User den bordeigenen Defender. Dieser ist ein sehr guter Basisschutz. Auch Kaspersky und Co können nicht das Surfverhalten kontrollieren, das kann nur der User selbst. Nicht "Klick hier-Klick da", sondern sich bewusst im Netz bewegen. Dann bleiben Schädlinge da wo sie herkommen.
    der_sascha und frankyLE bedanken sich.

  10. #10
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Bitdefender und Windows 10

    Da stimme ich Sascha zu. Warte auch noch bis Kaspersky das im Griff hat. Es kann ja nicht sein das ein Programm eine Funktion von Windows aushebelt/einschränkt. Bin wahrscheinlich, wie die Meisten von euch froh, wieder mal ein frisches Windows zu haben und das lasse ich mir nicht von einer Software direkt schrotten, oder in dem Fall einschränken. Wenn das bei noch 5 Programmen so ist, hast du in einer Woche ein womöglich instabiles Betriebssystem.

    Gruß
    Cherryman
    der_sascha und MSFreak bedanken sich.

  11. #11
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Bitdefender und Windows 10

    Micha du magst recht habe, aber ich habe einiges im netz über den defender gelesen. wenn es um internet seciurity programme geht schneidet Windows defender am schlechtesten ab.
    sicher die volle Kompatibilität damit gewährleistet aber schützen tun da andere Programme deutlich besser.
    egal wo man sich im Netz aufhält

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bitdefender und Windows 10

    Hier musst du immer sehen wer die Tests unter welchen Bedingungen durchführt. Ich denke oft ist es mehr Werbung. Viele hier im Forum, Moderatoren, erfahrene User u.v.a raten bei der Defender zu bleiben und haben keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
    Iskandar, gial, MSFreak und 2 weitere bedanken sich.

  13. #13
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Bitdefender und Windows 10

    Ich danke auch das es keinen "Masterlösung" gibt.
    Jeder hat da wohl seine eigene meinung bzw. vorlieben.
    so lange man keine probleme hat, denke ich, dass es ega istl welche Sicherheitssoftware man benutzt.
    MSFreak, Cherryman und Aramis bedanken sich.

  14. #14
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Bitdefender und Windows 10

    Kommt auch ein wenig auf das Surfverhalten jedes Einzelnen an. Wenn ich da meinen Nachbarn sehe, bei dem man vor lauter Toolbars fast keinen Firefox mehr sieht und sich auf dem Desktop 100+ Icons von irgendwelchen dubiosen Tools tummeln, würde hier das wahrscheinlich noch so beste Security-Tool versagen.

    Dem Defender traue ich auch nicht so wirklich über den Weg, er lässt doch vieles "durch" was von Kaspersky gefunden wurde. Gut, war vielleicht nichts wirklich tragisches (surfe sehr umsichtig), aber schon alleine die Tatsache das es vom Defender nicht entdeckt wurde, hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.

    Gruß
    Cherryman
    der_sascha bedankt sich.

  15. #15
    Super-Ralf
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Super-Ralf

    AW: Bitdefender und Windows 10

    Ich hatte Bitdefender mal unter Windows 8, nach einer Systemwiederherstellung funktionierte es nicht mehr. Reparieren ging nicht, vollständige Deinstallation (selbst mit dem Removal Tool) ging nicht, Neuinstallation ging nicht. Da ich meinen Rechner deswegen nicht neu aufsetzen wollte, bin ich zu Norton Internet Security gewechselt. Damit habe ich auch unter Win 10 kein Problem.

    Als zusätzlichen Schutz empfehle ich das sehr gute Malwarebytes Anti-Malware, findet oft unerwünschte Dateien, hab die Premium Version.
    Cherryman bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 00:16
  2. Bitdefender & Windows 8
    Von drvista-merlin im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 19:17
  3. [gelöst] Silentbefehl für Bitdefender und Expression Web
    Von timyboy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 13:11
  4. Sicherheitsprogramme: Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm
    Von black_sheep im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 03:02
  5. Neuigkeit: Bitdefender und GData löschen Winlogon-Systemdatei
    Von Yps im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 20:54

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163