Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bitdefender und Windows 10

ucob

kennt sich schon aus
Hallo,

Ein Hinweis an Bitdefender-Nutzer:

Während des upgrades auf Win 10 löscht Microsoft die BDagent.exe von Bitdefender. Bei Neuinstallation meldet Bitdefender, dass Lizenz abgelaufen ist, obwohl in der gleichen Meldung die noch offenen Tage ( bei mir noch über 200) genannt werden.

Bitdefender arbeitet angeblich an einer Lösung.

Gruß
ucob
 
Anzeige
Also ich musste bitdefender einfach reparieren. Das half bei mir
Die integrierte Firewall sorgt übrigens dafür das die MS Mail App nicht synchronisiert. Da muss man bei den Firewall Adaptereinstellungen auf vertrauenswürdig stellen. Nur als Tipp !
 
:eek: Bitdefender habe ich, nach langjähriger Kasperskynutzung mal ausprobiert (noch unter W7). Weiss jetzt nich was damals falsch gelaufen ist, jedenfalls konnte ich es nicht mehr komplett deinstallieren- selbst mit Hilfe des Bitdefender-Supports nicht. Habe wohl noch einen Key, der bis Feb.2016 gültig ist - und wenn ich das hier lese, probiere ich es gar nicht erst aus.Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Gruß
Cherryman
 
Bitdefender ist sehr Problemblembehaftet, ich habe das Programm vom PC entfernt und mei Kaspersky wieder installiert.
@ der_sascha
Kaspersky hat eine neue Version des KIS 2015 für Win 10 eingestellt.
Einfach herunterladen und installieren, klappt vorzüglich
 
Ja dann Versuch bitte Apps an Start anzuheften. Und dann wieder zu entfernen. Das geht nicht du musst Neustarten oder dich einmal ab und anmelden. Oder den Explorer Neustarten.
Installierte Programme genau das gleiche.
 
Sascha, wofür willst du denn noch Apps an den Sart heften? Du hast doch unter den "ausgeblendeten Symbolen" in der Taskleiste den NIS Eintrag, über den ich Alles erreiche.
 
Es geht mir dabei ums prinzip!
Das ist eine funktion die durch das verwenden von kaspersky nicht mehr ohne probleme möglich ist!
 
:eek: Bitdefender habe ich, nach langjähriger Kasperskynutzung mal ausprobiert (noch unter W7). Weiss jetzt nich was damals falsch gelaufen ist, jedenfalls konnte ich es nicht mehr komplett deinstallieren- selbst mit Hilfe des Bitdefender-Supports nicht. Habe wohl noch einen Key, der bis Feb.2016 gültig ist - und wenn ich das hier lese, probiere ich es gar nicht erst aus.Ein gebranntes Kind scheut das Feuer

Und deshalb benutzen sehr viele User den bordeigenen Defender. Dieser ist ein sehr guter Basisschutz. Auch Kaspersky und Co können nicht das Surfverhalten kontrollieren, das kann nur der User selbst. Nicht "Klick hier-Klick da", sondern sich bewusst im Netz bewegen. Dann bleiben Schädlinge da wo sie herkommen.
 
Da stimme ich Sascha zu. Warte auch noch bis Kaspersky das im Griff hat. Es kann ja nicht sein das ein Programm eine Funktion von Windows aushebelt/einschränkt. Bin wahrscheinlich, wie die Meisten von euch froh, wieder mal ein frisches Windows zu haben und das lasse ich mir nicht von einer Software direkt schrotten, oder in dem Fall einschränken. Wenn das bei noch 5 Programmen so ist, hast du in einer Woche ein womöglich instabiles Betriebssystem.

Gruß
Cherryman
 
Micha du magst recht habe, aber ich habe einiges im netz über den defender gelesen. wenn es um internet seciurity programme geht schneidet Windows defender am schlechtesten ab.
sicher die volle Kompatibilität damit gewährleistet aber schützen tun da andere Programme deutlich besser.
egal wo man sich im Netz aufhält ;)
 
Hier musst du immer sehen wer die Tests unter welchen Bedingungen durchführt. Ich denke oft ist es mehr Werbung. Viele hier im Forum, Moderatoren, erfahrene User u.v.a raten bei der Defender zu bleiben und haben keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
 
Ich danke auch das es keinen "Masterlösung" gibt.
Jeder hat da wohl seine eigene meinung bzw. vorlieben.
so lange man keine probleme hat, denke ich, dass es ega istl welche Sicherheitssoftware man benutzt.
 
Kommt auch ein wenig auf das Surfverhalten jedes Einzelnen an. Wenn ich da meinen Nachbarn sehe, bei dem man vor lauter Toolbars fast keinen Firefox mehr sieht und sich auf dem Desktop 100+ Icons von irgendwelchen dubiosen Tools tummeln, würde hier das wahrscheinlich noch so beste Security-Tool versagen.

Dem Defender traue ich auch nicht so wirklich über den Weg, er lässt doch vieles "durch" was von Kaspersky gefunden wurde. Gut, war vielleicht nichts wirklich tragisches (surfe sehr umsichtig), aber schon alleine die Tatsache das es vom Defender nicht entdeckt wurde, hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.

Gruß
Cherryman
 
Ich hatte Bitdefender mal unter Windows 8, nach einer Systemwiederherstellung funktionierte es nicht mehr. Reparieren ging nicht, vollständige Deinstallation (selbst mit dem Removal Tool) ging nicht, Neuinstallation ging nicht. Da ich meinen Rechner deswegen nicht neu aufsetzen wollte, bin ich zu Norton Internet Security gewechselt. Damit habe ich auch unter Win 10 kein Problem.

Als zusätzlichen Schutz empfehle ich das sehr gute Malwarebytes Anti-Malware, findet oft unerwünschte Dateien, hab die Premium Version.
 
Die Malwarebytes free Version reicht völlig aus. Wenn man die Version haben will die bezahlt werden muss,dann ist da nur der Unterschied,dass ein "Echtzeitschutz"mitwerkelt. Dieser ist aber im Windows Defender bereits aktiv und das kann Probleme verursachen.
Malwarebytes free, um gelegentlich mal die Malware aufzustöbern ist schon ok.Mehr sollte man aber nicht von diesem Tool wollen, um nicht die Arbeit des Windows Defenders zu stören.
 
Anzeige
Oben