Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kernel security check failiure nach upgrade auf win 10 auf samsung notebook

cranberry15

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
win 10 wird normal geladen, läuft ca. 5 min einwandfrei und dann erscheint der ominöse BSOD Bluescreen.
Im abgesicherten Modus läuft Windows bisher ohne Mängel.
Im Anhang habe ich eine txt.Datei von Bluescreen-Viewer angehängt, die den Abbruch beschreibt.
Mein Samsung-Notebook NPz700xxx hat als Besonderheit einen sog. Express-Cache, um den Startvorgang und Programme schneller zu machen. Möglicherweise ist das der Auslöser des BSOD.
Ich bitte Euch, mir wenn möglich zu helfen.
 

Anhänge

  • bluescreen030815.txt
    2 KB · Aufrufe: 233
Anzeige
Danke nochmal für den Tip mit dem BSOD. Nach einigen Stunden des Rumprobierens habe ich aufgegeben und bin wieder zum alten win7 zurückgekehrt. Ging alles ganz schnell und glatt über die Bühne (über Einstellung update und sicherheit bietet windows dieses rollback an). Ich denke, mein Samsung-Laptop (NPZ700) mit seiner Spezialkonfiguration und der Samsung-spezifischen Software braucht noch etwas Zeit, um auf win 10 umsteigen zu können.
Win 7 ist ja auch nicht schlecht.
Cranberry15
 
Anzeige
Oben