Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit Cortana.

chrisma

Herzlich willkommen
Hey,

ich habe Windows10 seit Freitag installiert lief auch alles Problemlos. Nur hab ich ein Problem Cortana ist aktiviert aber sie reagiert nicht auf mich. Egal was ich Frage sie öffnet direkt Edge und Bing obwohl ich chatten drücken bei z.b. "Wie geht es dir" oder "mach einen Termin". Systemsprache ist auf Deutsch Region ist Deutsch und sonst habe ich keine andere Sprache installiert.
 
Anzeige
Sie ist korrekt aktiviert. Und ich meinte nicht mit dem Mikro sondern wenn man mit ihr per Chateingabe kommuniziert. Wenn man z.b. "Hey" eingibt bei Frag mich was kommt eine Option zu chatten und Cortana antwortet dann normalerweise da drauf das funktioniert bei mir aber nicht weil sie dann trotzdem Bing öffnet obwohl ich keine Suche gestartet hab. Auch Wetter Fragen Termine etc funktionieren nicht. Einzige Befehl das funktioniert ist "was kannst du".
 
Ich habe das selbe Problem :(

Hast du auch Windows 10 home und es mit diesem Hilfs Tool runtergeladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey was für ein Hilfstool ? Ich habe Windows 10 Pro aber denke nicht das es dadran liegt. Hmmm echt schade bei meinen Phone funktioniert sie einwandfrei :(
 
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Wenn ich in der Suche etwas schreibe, dann ist dort zwar zu sehen, wie sich der Cursor bewegt, aber es ist keine Schrift zu sehen. Ist das normal??? Oder kann man da was machen???
 
Ich hatte folgendes Problem mit Cortana:
Ich hab den Rechner meiner Schiegermutter von Win7 Home auf Win10 home upgegradet.

Anfangs lief Cortana, dann hab ich ein Microsoft Konto für meine Schwiegermutter angelegt,
was auch alles noch ohne Probleme lief.

Nach dem Anlegen und bestätigen des Microsoft Kontos, wird ja vom lokalen Konto auf das
Microsoft konto umgestellt.

Als ich gestern dann nach dem Anmelden mit dem Microsoft Konto
im Suchfeld beispielsweise "Rechner" eingegeben habe erfolgte keine Reaktion.

Manche Eingaben führten zu einer Bing Suche, auf andere wiederum erfolgte keine Reaktion.
Es sah so aus als, würden keine lokalen Suchen mehr druchgeführt.

Ich habe mich dann wieder mit dem lokalen Konto angemeldet und siehe da,
Cortana funktionierte wieder lokal.

Danach habe ich mich wieder mit dem Microsoft Konto angemeldet und
Cortana hat auch wieder funktioniert.

Ich werde heute den Rechner meiner Frau upgraden und diese Verhalten beobachten und berichten,
falls ich ähnliche Probleme bekomme.
 
Anzeige
Oben