Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
Danke Übersicht44Danke
Thema: Schrift Installation nicht möglich Hallo zusammen an alle, bin neu hier und habe auch schon die erste Frage. Ich habe seit dem Wochenende Windows ...
  1. #1
    Frank S
    kennt sich schon aus

    Schrift Installation nicht möglich

    Hallo zusammen an alle,

    bin neu hier und habe auch schon die erste Frage. Ich habe seit dem Wochenende Windows 10 64bit. Alles läuft wunderbar und ist installiert. Jetzt wollte ich für mein Photoshop CC noch meine Schriften installieren doch egal ob gekaufte oder Freeware. Jede Schrift bricht ab mit dem Hinweis:

    kann nicht installiert werden. Bei der Datei C:\ Fonts scheint essich nicht um eine gültige Schriftart zu handeln.

    Jetzt habe ich mir eine Schriftart senden lassen die bei jemand anders ohne Probleme in Win 10 installieren lässt. Doch bei mir wieder der gleiche Dialog. Habe ein Admin Konto und langsam verzweifel ich. Es geht nicht über das kopieren und einfügen oder auch nicht mit rechter Maustaste und installieren.
    Hat vielleicht jemand einen Rat?

    Grüße Frank

  2. #2
    Frank S
    kennt sich schon aus

    AW: Schrift Installation nicht möglich

    Langsam verzweifel ich. Windows hat sogar zwei Ordner. Einen Fonts und einen Schriftarten. In Fonts sind meine Schriften drin und im anderen nicht da wie oben beschrieben abgelehnt. Bin als Admin angemeldet und nichts klappt. Verstehe auch nicht wo der Unterschied ist zwischen dem Schriften und dem Font Ordner. Habe mir jetzt extra eine Schrift senden lassen die an einem anderen PC sich auf Win 10 installieren lässt. Bei mir wird sie wieder abgelehnt. Das kann doch kein Hexenwerk sein

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Schrift Installation nicht möglich

    Hallo Frank S! Willkommen im Forum!
    Fonts werden doch entweder in C:\Windows\Fonts installiert und zwar mit der Schriftartenfunktion von Windows oder in das Programmverzeichnis des Programmes, das diese (speziellen) Schriften benötigt.
    Man kann auch zum Installieren einen externen FontsViewer benutzen, aber die beiden Pfade bleiben die gleichen.
    ....kann nicht installiert werden. Bei der Datei C:\ Fonts scheint essich nicht um eine gültige Schriftart zu handeln.
    Hier würde ich dich bitten, von der Fehlermeldung einen Screenshot zu machen.

    Nachtrag:
    Ich habe dir mal drei Schriften in eine Archiv gepackt, die alle drei auch bei mir installiert sind. Entpacke das Archiv und lasse die Schriften über die Schriftartenfunktion installieren. Nur Font doppelt anklicken und installieren auswählen.
    Übrigens, die Schriften sind kostenlose Free-Fonts. Wenn sie dir gefallen, kannst du sie behalten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ari45 (04.08.2015 um 12:18 Uhr) Grund: Nachtrag angefügt
    frankyLE, Frank S und Hänk bedanken sich.

  4. #4
    Frank S
    kennt sich schon aus

    AW: Schrift Installation nicht möglich

    Hallo Aribert,

    werde es gleich probieren und berichten. Herzlichen Dank schon mal.
    Viele Grüße Frank
    Ari45 bedankt sich.

  5. #5
    Frank S
    kennt sich schon aus
    Hier mal der Fehlerhinweis

    Deine Schrift geht auch nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -fehlerhinweis.png   -gf2uyy3q.png  
    Geändert von Ari45 (04.08.2015 um 13:20 Uhr) Grund: Bilder als Anhang geladen

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Schrift Installation nicht möglich

    Die Fonts-Dateien, die ich dir geschickt habe, funktionieren 100% und ließen sich auch bei mir installieren.
    Nun bleibt nur, dass dein System beschädigt ist.
    -> überprüfe die Systemdateien, indem du SFC /Scannow in einer CMD mit erhöhten Rechten ausführst, also mit "Als Administrator ausführen"
    Wenn Fehler gefunden wurden, einen Neustart machen und SFC nochmal laufen lassen. Eventuell 3 mal, jeweils mit Neustart.
    Nach dem 3. oder 4. Mal gib bitte ein in die CMD ein
    Code:
    findstr /C:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.Log >C:\Details.txt
    Am Besten kopieren und über Rechtsklick/ Einfügen in die CMD einfügen.
    Die Details.txt kannst du dann an deine nächste Antwort anhängen, damit wir sie uns ansehen können.
    Hänk und 1ei bedanken sich.

  7. #7
    Frank S
    kennt sich schon aus

    AW: Schrift Installation nicht möglich

    Ja es kommt tatsächlich die Meldung das der Windows Ressourcenschutz beschädigte Dateien gefunden hat und einige davon nicht repariert werden konnten

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Schrift Installation nicht möglich

    Wenn SFC die Fehler nicht reparieren konnte, versuchen wir, die Komponenten zu reparieren:
    -> Öffne wieder eine CMD mit erhöhten Rechten
    -> gib nacheinander die folgenden Befehle ein; am Besten kopieren und mit Rechtsklick einfügen

    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    (Prüft, ob Fehler in der Registry enthalten sind)

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    (Datensätze nach Fehlern durchsuchen)

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    (Windows 10 mithilfe von Windows Update nach Fehlern suchen und reparieren lassen)

    Jeden Befehl mit >ENTER< ausführen und dann den nächsten Befehl.
    Wenn du damit fertig bist, noch mal SFC /Scannow laufen lassen.
    Hänk und 1ei bedanken sich.

  9. #9
    Frank S
    kennt sich schon aus
    Wird gemacht ;-) werde gleich berichten

    Das wohl interessante ist aber, das ich die Schriften in den Ordner Fonts kopieren kann aber nicht in den Ordner Schriftarten. Das müsste doch der gleich Ordner sein. Keine der Programme zeigt etwas an.

    So der erste Befehl sagt: es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt
    Der Befehl wurde erfolgreich beendet

    Der zweite Befehl meldet: der Komponentenspeicher kann repariert werden
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet

    Der letzte Befehl sagt: Fehler: 0x800f081f
    Die Quelldatei wurde nicht gefunden

    Alles gemacht aber leider keine Änderung :-(
    Geändert von Ari45 (04.08.2015 um 16:13 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  10. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Schrift Installation nicht möglich

    Wenn nicht mal DISM das System reparieren konnte, scheint einiges im Argen zu liegen. Als letztes, bevor ich eine Neuinstallation empfehle, die Empfehlung zum InplaceUpgrade.
    Bitte lies dazu die Anleitung von DeskModder.
    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
    Scrolle auf der Seite ziemlich weit nach unten bis zum Inplace Upgrade. Ein Großteil der Anleitung ist hinter "Einfach aufklappen...." verborgen.

    Ich weiß schon, dass man bei so viel Problemen die Lust verlieren könnte und einfach sagt: "dann bleibt es eben so". Das wäre allerdings keine gute Idee, denn ein beschädigtes System wird auch in anderen Bereichen noch Probleme bereiten.
    gial und Hänk bedanken sich.

  11. #11
    Frank S
    kennt sich schon aus
    Wird soeben ausgeführt. Danke ;-) ne so schnell gebe ich nicht auf. Freu mich ja sehr das ich diese Hilfe bekomme

    Das war es!!!!
    Super herzlichen Dank für Zeit und die Mühe
    VG Frank
    Geändert von Ari45 (04.08.2015 um 19:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt
    Ari45 und 1ei bedanken sich.

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Schrift Installation nicht möglich

    Frank, du solltest, wenn alles funktioniert, das Thema auf "gelöst" setzen. Das ist unterhalb des letzten Beitrags links die blaue Schrift.
    Danke!

  13. #13
    Frank S
    kennt sich schon aus

    AW: Schrift Installation nicht möglich

    Tja und weil es so schön ist geht es von vorne los. Habe meine SSD konfiguriert mit den üblichen Einstellungen. Und Peng wieder der Fehler da. Ich weiß nicht genau warum. Habe nur das mit dem Ready Boost, dem Prefetch sowie die Deaktivierung des Ruheszustandes. Dann mit Copernic Desktop Search eine Datei gesucht. Und danach hatte ich wieder das Problem. Also gleich wieder die DVD rein und die SSD erstmal ganz in Ruhe lassen. Da muss ein Zusammenhang sein.

  14. #14
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Schrift Installation nicht möglich

    Ich denke eher, der Zusammenhang besteht in den Fremdtools. Ich kann mich erinnern, dass ich vor Jahren unter Windows 7 auch mal mit Copernic Probleme hatte.

  15. #15
    Frank S
    kennt sich schon aus

    AW: Schrift Installation nicht möglich

    Hatte es vorab jetzt deinstalliert. Soeben ist er fertig. Was hältst Du von Tuneup? Auch runter machen?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Grafikkarte Installation nicht möglich!
    Von imwinner im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 00:42
  2. Installation: Windows 7 Installation nicht möglich
    Von Kilya-samma im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 00:02
  3. [gelöst] Windows 8 Installation nicht möglich
    Von VictorUSA im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 01:07
  4. [gelöst] Java Installation nicht möglich
    Von wilan22 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 19:14
  5. [gelöst] Windows 7 Installation nicht möglich
    Von Factorinskij im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 14:42

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163