Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Berechtigung mehr auf externe HDD

Cherryman

treuer Stammgast
Hallo,

ich wollte auf meiner externen Filmplatte einen neuen Film in den dafür vorgesehene Ordner kopieren, doch habe ich lt. Windows keine Berechtigung. Habe schon mit diversen Benutzern (nebst mir als Admin) und "Jeder" experimentiert, aber ich bekomme partout keine Berechtigung die Datei dorthin zu kopieren. Lesen hingegen geht einwandfrei.

Was kann ich noch tun? Gibts es so was wie einen Generalzugriff? Der Rechner befindet sich in keinem Netzwerk - daher wäre das egal.

Danke und Gruß

Cherryman
 
Anzeige
Musst dir die Rechte holen, war der Ordner freigegeben im Netzwerk unter nem anderen Windows? Rechtsklick drauf -> Sicherheit -> Bearbeiten -> Hinzufügen. Unten den Kontonamen eingeben und auf Namen überprüfen und ok klicken. Dann Vollzugriff geben
 
Hallo tofuschnitte,

ja er war in Win 7 freigegeben - das Problem ist das der Button Hinzufügen ausgegraut ist. Auch die erweiterten bringen nix - trotz angeblichem Vollzugriff:eek:



Danke schon mal und Gruß

Cherryman
 

Anhänge

  • hdd.PNG
    hdd.PNG
    55,7 KB · Aufrufe: 152
  • hdd2.PNG
    hdd2.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 168
Anzeige
Oben