Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Edge - Erfahrungen, Probleme, Tipps usw.

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Wenn ich eine Website mit Edge öffne stört mich - bzw. vor allem meine Augen - folgendes ....

- zuerst blitzt kurz blauer Hintergrund mit Edge-Logo auf
- dann kommt eine weisse (manchmal auch grau) Seite
....und erst dann die eigentliche Website...

Ich finde das extrem nervig !!
Hat jemand einen Tipp wie man das optimieren kann ?

PS: An der Power meines Dell XPS 15 mit i7, 512er SSD und GT 750M sollte es ja eher nicht liegen....da gibt´s wohl langsamere Systeme ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Threads ...


http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/92384-microsoft-edge-standardsuchmaschine-aendern-windows-10-a.html

Dark Mode
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/92379-microsoft-edge-dark-mode-aktivieren-windows-10-a.html

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92339-wo-ist-der-werbeblocker-fuer-den-browser.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Es ist auch leider so, dass ich den Downloadordner vor dem Herunterladen nicht individuell auswählen kann. Eine "Speichern unter"-Funktion ist noch nicht vorhanden.

Viele Grüße
 
Mich stören am meisten die fehlenden Wischgesten.
Dann habe ich noch das Problem, das ab und an die Suchleiste/URL-Leiste nur weiße Schrift auf weißem Hintergrund bietet. Nur am Such-Preview kann man dann erahnen, was man gerade eingibt :(

Was ich auch noch vermisse ist die Anlage vernünftiger Icons beim Anbeten im Start-Menü. Für die meisten Seiten sieht das einfach immer gleich aus, hier wünsche ich mir die Verwendung des Symbols der Website. Auch wird bei Auswahl eines solchen Shortcuts im Edge immer eine neue Seite aufgemacht, auch wenn diese bereits geöffnet ist. Das hatte der Metro-IE besser gemacht.

Gruß
data
 
Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen ...

1. Wenn ein Download läuft und man Edge schliesst ist auch der DL beendet und ich habe keine Möglichkeit gefunden diesen wieder fortzusetzen......den IE konnte man einfach schliessen und der DL lief weiter - wenn ich mich recht erinnere...

2. Im IE konnte man Text markieren und mit Bing übersetzen - das geht in Edge nicht ...
 
Bei Cleaninstall ist zu beachten, dass Edge keinen htm-Import unterstützt. Favoriten können daher nur über den Umweg z. B. Firefox importiert werden.
 
Es können auch IE11 Favoriten importiert werden...

Wie bekomme ich die Importierten Favoriten in die " Favoritenleiste " ,
der Hinweis in der Favoritenleiste nutzt mir nichts,
nur über das Hamburger Menü Favoriten aufrufen ist zu umständlich !?
 
Erstelle mal einen Ordner "Favoritenleiste" und packe dort deine Favoriten hin. Alles was bei mir in dem Ordner ist wird in der Leiste angezeigt.
 
Weiss jemand wie man die Favoriten
1. alphabetisch ordnet
2. die Favoritenzusammenfassung -rechte Seite klappt auf- "dichter" zusammenbringt (Zeilenabstand/Schrift kleiner etc)?
Danke
manny567
 
@Copy-Item

Guter Tipp :)

@manny567

Sortieren klappt über die üblichen Verdächtigen bei mir auch nicht, also:
Kontextmenü - Favoriten Ordner (Nicht gefunden)
Edge braucht noch Feinschliff, Werbe & Tracking Blocker wie beim IE11, und ich bin voll zufrieden.
Solange muss der IE11 ran, ist für mich der beste Browser in Allem, sieht eben nur öde aus...
 
Wie kann ich die Favoriten die ich in den Edge importiert habe wieder löschen. Nicht einzeln sondern alle auf einmal.
 
Den Ordner, in dem die Edge Favoriten gespeichert sind findet man hier

C:\Users\Username\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites
 
Die Favoriten liegen in:

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites

Dort kannst Du sie bearbeiten.
 
Guten Morgen zusammen. :)

Wie kann ich mir denn meine gespeicherten Passwörter im Klartext anzeigen lassen?

Das habe ich bisher probiert:
Beim Edge-Browser rechts oben die 3 Punkte anklicken.
Dann öffnet sich das zuständige Menü.
Anschließend klicke ich auf:
"Einstellungen / Erweiterte Einstellungen Anzeigen / Meine gespeicherten Kennwörter verwalten".

Dort sehe ich nun die Internetseite und das dazugehörige verschlüsselte Passwort.
Gibt es eine Option sich das Passwort im Klartext anzeigen zu lassen?
Ich kann leider nichts finden.

Vielen Dank
 
Was für mich auch schnellstens in der Favoritenseite nachgeliefert werden sollte: nur Symbole anzeigen. Momentan muss man jedem Link einen Titel geben.
 
Edge ist noch lange nicht fertig. Was euch stört fleißig in der Feedback Ecke von Edge anfordern.
 
Anzeige
Oben