Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windows 10 update Fehlercode 80070003

  1. #1
    Nikrato10
    bekommt Übersicht

    Windows 10 update Fehlercode 80070003

    Hallo Leute,
    Also ich hab Windows 8.1 auf meinem Laptop, hab das upgrade auf Windows 10 reserviert und heruntergeladen, danach kam ein Balken wo stand 'für installation vorbereiten' , als dieser geladen war kam der Fehlercode 80070003
    Hab das jetzt auch schon paar mal versucht, hab auch mein Antiviren Programm(Norton AntiVirus) schon ausgeschaltet, die Windows Update-Problembehandlung drüber laufen lassen und die temporäre Updatedatein gelöscht, aber hat alles nichts gebracht...

    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    sigi63
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 update Fehlercode 80070003

    Welch Version hast du von Norton, denn ausschalten bringt nichts. Müsste wenn dann deinstallieren. Die Version 22.5.2.15 läuft unter Windows 10, die vor 22.5 nicht. Schaue erst mal welche Version du da am laufen hast.

  4. #3
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 update Fehlercode 80070003

    Das Löschen der temp. Updatedateien alleine reicht nicht. Mach alle drei Schritte dieser Anleitung:
    Windows Update-Fehler 80070003 - Windows-Hilfe

  5. #4
    Nikrato10
    bekommt Übersicht
    Hab eine Version unter 22 sprich 21.7.0.11

    Zitat Zitat von gial Beitrag anzeigen
    Das Löschen der temp. Updatedateien alleine reicht nicht. Mach alle drei Schritte dieser Anleitung:
    Windows*Update-Fehler 80070003 - Windows-Hilfe
    Ich hab die 3 Schritte durchgeführt, hilft jedoch auch nichts...
    Geändert von Ari45 (06.08.2015 um 21:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  6. #5
    sigi63
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 update Fehlercode 80070003

    Dannn würde ich Norton deinstallieren und deren extra deinstllationstool noch verwenden oder aus eine Version über 22.5 updaten. Sonst wird das nichts.

  7. #6
    Rainer58BLN
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 update Fehlercode 80070003

    Hey hallo

    den Fehler habe ich auch auf einen Acer und ich habe Bitdefender 2015, ich versuche es auch schon seit Samstag.

  8. #7
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 update Fehlercode 80070003

    Du kannst auch zunächst Probleme des alten Systems minimieren bis hin zur radikalen Methode des Auffrischens, bevor du das Upgrade machst. Dann hast du anschließend direkt ein sauberes Windows 10.
    Reparatur Wiederherstellung Windows 8.1 Deskmodder Wiki

  9. #8
    Nikrato10
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 update Fehlercode 80070003

    Hm am Virenschutz Programm liet es auch nicht, hab mein Norton komplett gelöscht, aber es ist trotzdem noch der Fehlercode..

    Und ja auffrischen wäre eine möglichkeit, jedoch braucht man dafür eine Windows 8 CD und ich hab leider keine

  10. #9
    Rainer58BLN
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 update Fehlercode 80070003

    hallo,

    also das habe ich auch gemacht mit Sfc/ scannow, hat mir Fehler angezeigt und welche behoben, ich habe sogar ein Backup vom 02.05.2015 zurück gespielt, aber es bleibt bei 80070003

  11. #10
    Rainer58BLN
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 update Fehlercode 80070003

    ich bekomme auch jetzt immer das Update win 10 , wie ich kann ich das wegschalten ?

  12. #11
    Nikrato10
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 update Fehlercode 80070003

    Man könnte es ja auch mit dem media creation tool versuchen zu installieren, oder?

  13. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 update Fehlercode 80070003

    mit dem Windows 10 Media Tool von 8.1 das Setup ausführen und upgrdade wählen.
    wenn es dann funktioniert und nicht wieder ein Fehler kommt.

    oder erst 8.1 installieren da geht auch direkt ein 8,0 Key
    Halt Pro oder nicht Pro muss richtig ausgewählt werden beim Download.
    hier gerade erst gepostet.
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...tml#post906567

  14. #13
    Rainer58BLN
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 update Fehlercode 80070003

    Hallo





    so ich habe das Problem gelöst.



    1. ich habe ein Backup zurück gespielt

    2. dann sfc /scannow und keine Fehler

    3. alle Updates eingespielt und auch keine Fehler bekommen

    4. Bitdefender gelöscht und den von Windows genommen

    5. nach 2 Tagen habe ich dann das Update angeboten bekommen, aber ich glaube hier liegt eine kleine Falle

    6. es musst erst der $Windows . BT voll sein , bei mir 3,76 GB

    7 jetzt habe ich das Update gestartet und nach ca. 1 Std 20 min hatte ich Win 10 .



    Rainer

  15. #14
    bigblacky21
    Erster Beitrag

    AW: Windows 10 update Fehlercode 80070003

    Moin Leute, für alle die, die sämtliche Foren durchsucht und alle Anleitungen probiert haben und es dennoch nicht geklappt hat (Upgrade von Windows 8.1 auf 10, Fehler 80070003, Abbruch immer bei 24% Installationsstatus) folgender Tipp:

    Installiert mit einem Win8.1 ISO das Windows 8.1 erneut (behaltet alle Einstellungen, Dateien und Apps), danach installiert das Win 10 Upgrade über das Media Creation Tool. Hat bei mir endlich geklappt und ich kann alle Einstellungen und Apps von Win 8.1 behalten.

    Vorraussetzung ist natürlich trotzdem, ihr habt vorher den Antivirenscanner und AVG TuneUp VOLLSTÄNDIG deinstalliert.

    Christoph

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows Update stößt auf "unbekannten Fehler" 80070003
    Von shurka im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 20:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 17:02
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 16:55
  4. Windows Update: Fehlercode 80080005 in Windows Update
    Von Simpsonatiker im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:21
  5. Frage: Windows Update Fehlercode 80072EFE
    Von Leguan im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •