Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 update Fehlercode 80070003

Nikrato10

bekommt Übersicht
Hallo Leute,
Also ich hab Windows 8.1 auf meinem Laptop, hab das upgrade auf Windows 10 reserviert und heruntergeladen, danach kam ein Balken wo stand 'für installation vorbereiten' , als dieser geladen war kam der Fehlercode 80070003
Hab das jetzt auch schon paar mal versucht, hab auch mein Antiviren Programm(Norton AntiVirus) schon ausgeschaltet, die Windows Update-Problembehandlung drüber laufen lassen und die temporäre Updatedatein gelöscht, aber hat alles nichts gebracht...

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
 
Anzeige
Welch Version hast du von Norton, denn ausschalten bringt nichts. Müsste wenn dann deinstallieren. Die Version 22.5.2.15 läuft unter Windows 10, die vor 22.5 nicht. Schaue erst mal welche Version du da am laufen hast.
 
Hey hallo

den Fehler habe ich auch auf einen Acer und ich habe Bitdefender 2015, ich versuche es auch schon seit Samstag.
 
Hm am Virenschutz Programm liet es auch nicht, hab mein Norton komplett gelöscht, aber es ist trotzdem noch der Fehlercode.. :( :(

Und ja auffrischen wäre eine möglichkeit, jedoch braucht man dafür eine Windows 8 CD und ich hab leider keine :(
 
hallo,

also das habe ich auch gemacht mit Sfc/ scannow, hat mir Fehler angezeigt und welche behoben, ich habe sogar ein Backup vom 02.05.2015 zurück gespielt, aber es bleibt bei 80070003
 
Hallo





so ich habe das Problem gelöst.



1. ich habe ein Backup zurück gespielt

2. dann sfc /scannow und keine Fehler

3. alle Updates eingespielt und auch keine Fehler bekommen

4. Bitdefender gelöscht und den von Windows genommen

5. nach 2 Tagen habe ich dann das Update angeboten bekommen, aber ich glaube hier liegt eine kleine Falle

6. es musst erst der $Windows . BT voll sein , bei mir 3,76 GB

7 jetzt habe ich das Update gestartet und nach ca. 1 Std 20 min hatte ich Win 10 .



Rainer
 
Moin Leute, für alle die, die sämtliche Foren durchsucht und alle Anleitungen probiert haben und es dennoch nicht geklappt hat (Upgrade von Windows 8.1 auf 10, Fehler 80070003, Abbruch immer bei 24% Installationsstatus) folgender Tipp:

Installiert mit einem Win8.1 ISO das Windows 8.1 erneut (behaltet alle Einstellungen, Dateien und Apps), danach installiert das Win 10 Upgrade über das Media Creation Tool. Hat bei mir endlich geklappt und ich kann alle Einstellungen und Apps von Win 8.1 behalten.

Vorraussetzung ist natürlich trotzdem, ihr habt vorher den Antivirenscanner und AVG TuneUp VOLLSTÄNDIG deinstalliert.

Christoph
 
Anzeige
Oben