Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 bootet nicht

Interruptio

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community

Ich habe einen Samsung RF510 mit Windows 7 Home 64Bit.
Nun wollt ich gerne zum testen Windows 10 installieren, da tat sich folgendes Problem auf.

Ich habe Windows 10 reserviert, hab aber über die Get-Windows-App keine Benachrichtigung behalten das ich es schon runterladen bzw. installieren kann.

Also hab ich mir das Media Creation Tool heruntergeladen und wollte darüber Windows 10 al Update installieren.

Geht auch alles tadellos von statten. Kurz vor dem Ende der Installation, als der Laptop zum ersten Mal neu startet, erscheint beim booten nur das blaue Windows 10 Logo und dann passiert nichts mehr. Beim ersten Versuch hab ich ungefähr 8-9 Stunden gewartet, aber es tat sich nicht.
Habe es bis jetzt noch 3 mal versucht, allerdings ohne Erfolg.

Ich habe Avira, welches ich auch schon deinstalliert hatte und es danach nochmals versuchte.

Im Netz werd ich leider nicht fündig nach einer Lösung, vlt. findet sich hier jemand der mir weiter helfen kann.

LG
Interruptio
 
Anzeige
Also hab ich mir das Media Creation Tool heruntergeladen und wollte darüber Windows 10 al Update installieren.
Wie hast du denn da installiert? Pc aus dann starten von DVD oder USB stick, oder aus laufendem Windows 7 .
 
Dann würde ich erst mal ein Windows 10 DVD erstellen.
Das alte Betriebssystem wieder herstellen.
Dann von dieser DVD aus das Upgrade machen.
 
Und bei Einstellungen behalten hast du nichts behalten angegeben nehme ich an? Was ja uch korrekt ist
Dann bin ich der Meinung wie @ Silver Surfer , dass der download nicht korrekt war.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es nicht reicht Avira nur deinstallieren, kann aber nichts genaues dazu sagen, da ich Avira nicht habe.
 
Also ich hab die Einstellungen auf alles behalten eingestellt, möchte meinen Laptop ungern plätten.

Ich werd mal versuchen das über ein Installationsmedium zu machen(wahrscheinlich über USB, da mein Laufwerk nicht funktioniert)
 
Soo, ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert.

Problem besteht nachwievor. Nach dem ersten Neustart während der Installation bleibt alles beim booten hängen.

Einzig das blaue Windows 10 Logo erscheint, für Stunden. Bin vollkommen ratlos.
 
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als den ganzen Laptop platt zu machen.
Dann Win 7 oder 8 drauf ...und clean..install.
 
... Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es nicht reicht Avira nur deinstallieren, kann aber nichts genaues dazu sagen, da ich Avira nicht habe.

Eine reine Deinstallation von Avira reicht nicht! Avira muss mit dem vom Hersteller gelieferten Tool restlos (Registry-Einträge) entfernt werden, vor einem Upgrade. :wand
 
Hallo,

hängt der Rechner bzw. die Installation nach dem Setzen der Einstellungen?
Hast Du das Ladegerät während der Installation dran?

MfG
Matthias
 
Hab Avira restlos entfernt (mit dem Avira Reg Cleaner)

Ich kann quasi nur einstellen welche Dateien ich behalten will. Sonst eigentlich nichts.

Wie gesagt, Installations läuft, nach dem ersten Neustart hängts.
 
Ich habe das gleiche Problem (Samsung RV511).

Habe alles mögliche schon probiert. Es hilft nur folgende Methode:

1. Booten mit der W10 ISO-DVD. Damit komme ich allerdings auch nur bis zum W10-Logo.
2. Netzstecker ziehen.
3. Neustart ohne DVD

Und siehe da, jetzt bootet er ordentlich. Aber das kann ja kein Dauerzustand sein.

Möglicherweise ist es ein Problem von Samsung. Vielleicht finde ich ja was in einem Samsung-Forum.

PS: Ich habe W10 über W7 mit dem Upgrade installiert. Die Bootprobleme sind erst nach dem automatischen download des 1. Updates zum W10 aufgetreten.
 
Hmm, jetzt meldete sich zum ersten Mal die Get-Windows 10 App, allerdings erschien im Windows Update Menü folgende Fehlermeldung

Fehlermeldung C1900101-20017

Scheint ja ein komplizierteres Problem zu sein, inklusive verschiedener Ursachen.

Und eine ganz cleane Installation kommt nicht in Frage. Dann scheints wohl vorbei zu sein mit Windows 10.
 
Also, mein Problem war/ist definitiv der Broadcom-WLAN-Treiber. Nachdem ich den deaktiviert habe (ich brauche ihn nicht, da ich über LAN ins Netz gehe), bootet das System ordentlich.

Neue Treiber gibt es wohl (noch) nicht.
 
So wie es meine laienhaften Kenntnisse zulassen, habe ich das gleiche Problem, jedoch mit einem Dell-Gerät.
Mein Computer muss immer zweimal hochgefahren (gebootet) werden. Beim ersten Mal hängt er sich auf erst beim zweiten Mal läuft es rund. Ich habe ja den schweren Verdacht, der PC ist einfach faul.
Gruß Renate
 
Ich hab jetzt mal den Tipp ausprobiert und den Broadcom Treiber deaktierviert.

Leider hats nichts gebracht.
 
Anzeige
Oben