Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit der Mail-App - Synchronisation bricht ab

Die Apps neu zu registrieren (Martin hat einen FAQ-Artikel darüber verfasst) bringt leider auch nichts. Konntest du dich zuerst auch nicht anmelden, weil dein Benutzerprofil kaputt war?
 
Anzeige
Warum kann man diese App nicht einfach mal deinstallieren und wieder installieren? Wie jedes andere Programm auch :mad:
 
irgendwo hab ich da eine Anleitung gelesen - ist aber irre kompliziert und könnte dann zum scheitern der Neuinstallation führen.
 
Wenn man die Kontakte-und Kalenderapp nutzt, die gar nicht schlecht sind, dann kann man in den Accountsettings abwählen, daß auch Mails abgerufen werden. Sonst könnten sogar Mails abgefangen werden, die an einen richtigen Client wie Outlook gehen sollten.
Bzw sie verschwinden im Off, wenn man den Mail Client nicht eingerichtet hat, wohl aber eine der beiden anderen Apps.
Die Mail-App ist besser als Google Mail auf dem Handy, aber selbst dort gibts mit K-9 und Kaiten weit Besseres. Auf Computern gehört das nicht hin. Outlook Express und Windows Live Mail waren okay.
 
Hallo Leute,

ich hoffe dass ich jetzt einen Schritt weiter bin. Das Prozedere wie in #17 von User initnull beschrieben hat im zweiten Anlauf funktioniert. DIE APP ARBEITET JETZT. Allerdings mit Einschränkungen.
Der Versand von Emails klappt zügig und wird im Ordner "Gesendet" jetzt angezeigt. Allerdings beim Empfang spießt sich es noch.
Der Klick auf den Sync-Button bringt nur die bekannte Fehlermeldung. Die Synchronisierungseinstellungen im Konto arbeiten nicht korrekt. Eine Synchronisation und damit der Empfang von Emails erfolgt bei mir nur bei geöffneter App !! Die Zeitverzögerung kann aber bis zu einer Stunde betragen. Ich hoffe ihr macht die selben Erfahrungen und MS kann den Bug nun endlich beheben.
Lg bibu
 
Also in letzter Zeit sind die Sync Abbrüche nicht mehr zu beobachten.
Offensichtlich haben einige Updates dieses Problem gelöst
:)
 
@initnull

Bei mir sind auch keine Synchronisierungsprobleme mehr festzustellen. Die App funktioniert nun. Dies hat folgenden Grund: KB3093266
Das Update, welches über Windows Update zu bekommen ist, räumt die Probleme mit der Mail-App aus dem Weg. Zumindest bei den meisten...
Ich habe in einigen Foren gelesen, dass Nutzer trotz dieses Updates immer noch Probleme mit der Mail-App zu haben.
 
Anzeige
Oben