Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit der Mail-App - Synchronisation bricht ab

initnull

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

abgesehen von der etwas rudimentären Habtik der neuen Mail-App kommt bei der Synchronisation meines Outlook Accounts immer eine Fehlermeldung:

"Es ist ein Problem aufgetreten...
Zurzeit ist keine Synchronisation möglich. Eventuell finden Sie unter www.windowsphone.com weitere Informationen zu diesem Fehlercode.
Fehlercode: 0x80070032"

Die Ordner werden nur unvollständig eingelesen. Trotz der Einstellung auf "Jedem Zeitraum".

Dieses Problem besteht seit heute Früh. Da es sich um mein MS-Konto handelt kann ich es auch nicht löschen. Die App neu installieren ist ebenfalls nicht möglich. Der Ordner "Gesendete" wird gar nicht synchronisiert.
Netzwerkprobleme hab ich keine.
Hat jemand eine Idee? Wie kann man die App ggf. komplett zurücksetzen?

Im Moment helfe ich mir wieder mit Essential Live-Mail weiter. Damit geht die Synchronisation perfekt.
 
Anzeige
Also ich bekomme genau das gleiche angezeigt wie du:

Ashampoo_Snap_2015.08.03_14h02m31s_001_.png

Bei mir besteht das Problem allerdings schon etwas länger und nicht wie bei dir seit heute morgen. Habs eigentlich auch genau so wie du eingerichtet und kann da auch nicht viel machen. Helfe mir momentan auch mit Windows Live Mail weiter
 
Also bei mir hat sich da leider auch nichts geändert. Vielleicht dürfen wir ja in den nächsten Tagen uns über ein Update aus dem Windows Store freuen :)
 
na irgendwie hat er heute irgendwas downgeloadet ... und es war KEIN Update (wird zumindest nix angezeigt) ... und als ich vorhin mal wieder die mailapp öffnete ... da funzten plötzlich alle Konten ... die von meinen firmenpages sowie gmx und so

meine Version ist jetzt die hier
screenshot.12.jpg

wenn jetzt noch eine Übersicht über eingegangene Mail ALLER Konten (ähnlich wie unter 8.1) kommt dann fänd ich das supi

aber wenigstens kann ich se jetzt benutzen ;)

gruß
 
Hallo nochmal,
also die Version haben wir die gleiche. Ich bin jetzt hergegangen und habe einfach ein neues Konto in der App hinzugefügt.
Jetzt habe ich 2 Konten die genau gleich heißen - eines bringt den besagten und beschriebenen Fehler, das zweit funktioniert !!
Interessant allemal. Das fehlerhafte lässt sich jetzt nicht löschen - das zweit könnte man löschen wenn man wollte.
Jetzt kann ich die App auch mehr oder weniger nutzen - automatisch synchronisieren tut sie noch nicht.
Schwache Leistung von MS. Lg bibu
 
woher die App stammt ist mir gelinge gesagt sch.......... Erschreckend ist für mich dass die App fix eingebaut wird (man kann sie nicht deinstallieren oder neu installieren) und sie funktioniert nicht. So was ist Wasser auf die Mühlen der MS-Kritiker. Ich habe jetzt
beinahe eine Woche herumgedoktert um sie zum laufen zu kriegen. Befriedigend ist das noch immer nicht !!!
 
Also ich hab auch die gleiche Version wie Jens aus b drauf und bei mir funktioniert sie immer noch nicht. Ich hab mir jetzt mal bis auf unbestimmte Zeit Windows Live Mail installiert und warte, bis das Problem behoben wurde. Vielleicht bleibe ich auch ganz da
 
Hi Leute,

möchte das Thema nochmals pushen da es meines Wissens noch keine Lösung gibt. Oder hat jemand eine ??

Lg bibu
 
ick hatte mich auch zu früh gefreut ...

war wohl nur nen kurzes "aufblitzen" ... bei mir funzt se auch nicht richtig ... ich verstehe einfach nicht wie man aus einer super funktionierenden 8.1-App einen solchen Schrott bauen konnte

gruß
 
man sollte auch gegenüber MS betonen, dass es kein Userfehler ist !!! Das in der App (Mail-Kalender-Kontakte) vorhandene Konto wurde bei der Upgade-Installation von WIN 8.1 übernommen !!!
Es kann weder gelöscht noch neu angelegt oder bearbeitet werden. Es wäre nach 14 Tagen höchst an der Zeit dass man wieder
synchronisieren kann !
 
Also ich habe nun im Selbstversuch mein Online-Konto in ein Lokales Konto gewandelt (siehe vorherige Antwort #17). Und siehe da, es funktioniert alles. Die Ordner werden ohne Fehlermeldung eingelesen. Große Freude.
Nach dem Rückschalten in ein Online-Konto allerdings, tritt genau wieder dieselbe Fehlermeldung 80070032 auf und bricht ab.
Ratlos!
 
Also ich hab den gleichen Post mal in der Microsoft Community mal geschrieben, dass es Probleme mit der Mail App gibt, und die haben mir geraten Avira zu deinstallieren. Das hat leider nicht geholfen.
 
@initnull
Ja, bei mir genau gleich !! zuerst große Freude - jetzt wieder Frust! Bin auch ratlos :(
 
Anzeige
Oben