Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 - Jetzt gehen schon einige schwere Fehler los

Vauh

treuer Stammgast
Hi

Ich dachte, dass ich es geschafft hatte, alles lief rund, alle notwendigen Programme installiert.

Computer gestern Abend ausgeschaltet und heute wieder an.

Tja, der Rechner bootete, aber das Bild von Edge und auch vom Total Commander war erschreckend blass,
kaum erkennbar.
Neu gebootet, gleiches Ergebnis.

Wieder gebootet, Rechner blieb beim booten hängen, Bildschirm wurde automatisch ausgeschaltet.

Test mit DVD - booten war kein Problem.

Nach mehreren Versuchen, Zurücksetzen. Computer läuft wieder.

Jede Menge grober Fehler im Event Log, alles rot.

Service Control Manger, Distributed com, Client Licensing, und immer wieder Service Control Manager.

Jetzt treten die Fehler nicht mehr auf.

Was läuft da falsch, wie kann man das verhindern.

Irgend ein Tipp?

Vauh
 
Anzeige
Ist das noch ein Upgrade auf Windows 10 oder schon eine Clean Installation.
 

Anhänge

  • Bitlocker to go-reader 1.jpg
    Bitlocker to go-reader 1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 79
und was läuft so an Software drauf wenn man fragen darf?

also insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenig, bisher.
Bitdefender Antivirus, Calibre, PDF-X-Change Editor, WS_ftp.
Es sollen noch folgen nach Klärung meiner Probleme Office 2016 Preview, Magix Video deLuxe
und ein paar Utilities.

Vauh
 
ICH würde auf den BitDefender tippen ... hier habe ich derzeit nur den Defender laufen ... alle anderen Sicherheitssuiten etc. sind meiner Meinung nach NOCH nicht so richtig kompatibel mit 10 ... auch we3nn es Alle auf ihre Seiten schreiben

gruß
 
Man könnte ja mal den BitDefender rausschmeißen, Neustart und gucken was er macht.
Wenn der es nicht war nimmt man den nächsten, usw...
 
ICH würde auf den BitDefender tippen ... hier habe ich derzeit nur den Defender laufen ... alle anderen Sicherheitssuiten etc. sind meiner Meinung nach NOCH nicht so richtig kompatibel mit 10 ... auch we3nn es Alle auf ihre Seiten schreiben

gruß

Auf meinem Test-Notebook (Build 10240, RTM) habe ich "Norton Security" laufen - kein Problem festgestellt.
Auf meinem Arbeits-Notebook, dass ich gestern auf Win 10 upgegradet habe verwende ich (vorerst) den Defender ....
 
@Dr.Cortana ... klar laufen manche Suiten auf manchen Systemen problemlos

ich will ja nur Fehlerquellen ausschließen wenn irgendwo Probleme sind ... und zu den Problembären gehören nun mal Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter ;)

gruß
 
Ich hatte bisher keine Probleme mit Bitdefender, Calibre und WS_ftp sind keine Utilities zum Verändern des Systems.
Ich glaube die sind bekannt.PDF-X Change ist nur ein pdf Reader bzw. Editor.

Ich habe als Utility nur den CCleaner.

Vauh
 
Google und Bing sagt, es gab mit Bitdefender zumindest schon bei Windows 8.0/8.1 Massenweise Probleme.

Ich verwende schon seit Windows 7 den Defender und hatte noch nie PC Probleme.
Immer nur Upgrade und nicht clean installiert! :)
 
Anzeige
Oben